Überforderung Türsprechanlage

Diskutiere Überforderung Türsprechanlage im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hey leute! Ich hab mich gerade entschieden mir eine Türsprechanlage (am besten mit Kamera) zuzulegen. Auf den ganzen Infoseiten über...
  • Überforderung Türsprechanlage Beitrag #1

Dirk Bohm

Punkte Reaktionen
0
Hey leute!

Ich hab mich gerade entschieden mir eine Türsprechanlage (am besten mit Kamera) zuzulegen.
Auf den ganzen Infoseiten über Überwachungskameras (ähnlich zu https://ueberwachungssysteme.net/video-tuersprechanlagen/ , damit ihr wisst von was für Seiten ich spreche :) )werden Preise von 150-500 Euro für angebracht empfunden.
Da ich allerdings nicht der Goldesel bin und gerne eure Meinung dazu hören wollte wäre es cool wenn ihr hier mir noch Sachen empfehlen könntet.
Bin nämlich gerade ein wenig überfordert was für Funktionen die Anlage haben MUSS etc.
Danke schonmal im vorraus :)

• Überforderung Türsprechanlage Beitrag #2

addicted

Punkte Reaktionen
132
Du kannst ruhig "Affiliate-Werbeseiten" schreiben, dann wissen wir was Du meinst und Du musst keinen Link hier posten. Das kann sich dann jeder selbst raussuchen.

Wieso fangen wir nicht andersherum an:
Was für Funktionen möchtest Du?
Wie ist der Türbereich beleuchtet?
Benötigst Du eine eingebaute Notstromfunktion?
Wie soll die Klingel ausgestaltet sein (einfach "klingeling" in Türnähe, mehrere verteilte Klingeln, visuelle Module, Smarthome-Aktor, etc...)?

• Überforderung Türsprechanlage Beitrag #4
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Vor dieser Frage stand ich vor über einem Jahr ebenfalls - und wollte auch keinen 4-stelligen Betrag an Siedle & Co. investieren.
Ich habe eine Doorline a/b angeschafft . die an einem analogen Telefoneingang der Fritzbox angeschlossen ist , d.h. ich kann in der Fritzbox bequem einstellen, welche Telefone dann mitklingeln und welche Telefone berechtigt sind den Türöffner zu betätigen. Nachträglich kam dann noch eine IP-Kamera dazu, die über WLAN und/oder LAN ins Netzwerk eingebunden ist, sodaß ich jetzt über die an DECT angeschlossenen Fritz!Fons auch beim Türklingeln ein Bild von "vor der Tür" aufs Display geliefert bekomme. (klappt erstaunlicherweise sogar mit dem altem Firmwarestand der UM 6490er!)
Gruß
Wolfgang

Thema:

Überforderung Türsprechanlage

Überforderung Türsprechanlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Bevorstehender Umzug - Neukunde: Hallo UM KabelBW-Forum! Zuallererst freut es mich bei Euch angekommen zu sein! Gerade weil ich/wir Neukunden bei KabelBW werden, kann ich wohl...
Oben