Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich

Diskutiere Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Hanseat53

Hanseat53

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme)
Fritz Box 6490 (für Internet und Telefon)
Beide Geräte sind neu von UM vor einer Woche geliefert worden. Tarifwechsel 3play JUMP 120

Mein Problem: Ich möchte gern die Horizon Go App (Android) auf dem Handy mit der Horizon Box verbinden. In der App wird mir die Box nicht angezeigt, auch kann ich die Fernbedienung nicht nutzen. Unter Einstellungen/Meine Boxen wird der Fehler gemeldet "Ihre Horizon Box kann in diesem Netzwerk nicht gefunden werden". In den weiteren Erklärungen steht das ich mich mit dem Heimnetzwerk verbinden soll.

Und dass versuche ich seit Tagen!!!

Ich habe versucht, per WLAN Verbindung mit dem Netzwerk-Assistenten in den Client Mode zu kommen. Bricht immer mit dem Fehler
"Fehler Netzwerkauthentifizierung ab". Das gleiche passiert auch per Ethernet und http://gwlogin.net/.
Test weise habe ich versucht per Ethernet (Horizon zur Fritz) eine Verbindung herzustellen, dass geht. Die Geräte stehen aber in zwei Räumen, sodass dies keine feste Lösung ist.

Mehrmalige Anrufe in der Technik blieben erfolglos. Ein Techniker sagte:"Ich soll nach Horizon Go mal Googeln, da steht alles". Tolle Aussage!
Eine weitere Technikerin sagte:"Wenn die Fritz Box dran ist wird das WLAN in der Horizon BOX abgestellt und ist nicht nutzbar". ????? Ich sehe aber
auf meinem Handy zwei WLAN Zugriffspunkte.

Im Horizon Rekorder unter Neztwerk wird folgendes gezeigt:
WIFI2.4G CLIENT STATUS
Netzwerk-Status verbunden
Netzwerkname (SSID) Name meines Netzwerkes

WIFI2.4G AP Status
nichts eingetragen

HEIMNETZWERK-MODOS
Verbindung fehlgeschlagen

In der Fritz-Box sehe ich den HORIZON Rekorder nicht. Eine manuelle Anmeldung des Rekorders ohne Erfolg.

Woran liegt es? Ist der Rekorder defekt? Geht es wirklich nicht per WLAN?

In manchen Foren habe ich von Leuten gehört, das sie es geschafft haben. Die Erklärungen sind aber von 2013 und betreffen wohl die erste Version.
Noch kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, weil der Horizon Rekorder wohl etliche Mängel hat und eine wahre Energieschleuder ist.
Viele negative Dinge über die Box gelesen. Technik und Software total veraltet!

Würde mich sehr über Info und Ratschläge freuen! :smile:

LG Hanseat

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Ich gehe davon aus das die Features wie Fernbedienung usw nur gehen wenn deine Horizon im selben Netzwerk wie das Handy ist. Was jedoch funktioniert ist das sie mit der app TV sehen solange sie im um Netzwerk angemeldet sind paar gehen auch außerhalb.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hanseat53

Hanseat53

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sascha53721

herzlichen Dank für die Nachricht.

Die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk, dass Problem liegt irgendwo anders. Aber wo?

LG Hanseat53

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Bei mir ging es wo die horizon als zentrale Box lief. Also Telefon inet und TV. Seit der fritzbox geht es nicht mehr.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hanseat53

Hanseat53

Punkte Reaktionen
0
ok, mal abwarten ob noch jemand anderes eine Idee hat.

LG Hanseat53

se38

Punkte Reaktionen
0
Nur um sicher zu gehen: dir fehlt nur die Verbindung von der Horizon Go App zur Box für die Fernsteuerung? Und dafür möchtest Du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?
Du musst ein sehr glückliches Leben führen, wenn du sonst keine Probleme hast :zwinker:

Im Ernst: ja, man kann bei der Box das WLAN auch wieder einschalten (Anleitung hier irgendwo im Forum). Nur für die Fernbedienungsfunktion aber mit einem neuen Funk-Signal die restlichen WLAN-Signale zu stören ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. In städtischen Gebieten gibt es schon mehr als genug WLAN Sender.

Hanseat53

Hanseat53

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, ich führe ein glückliches Leben. Und nein, deswegen kein Widerruf.

Wieso Sender? Ich möchte doch nur den Client Mode, d.h. die Box ins Homenetz einbinden.

Im Forum habe ich leider, dies bezüglich, nichts gefunden.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
394
Das schon probiert

https://community.unitymedia.de/questions/horizon-in-client-modus

Thema:

Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich

Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich - Ähnliche Themen

Horizon GO App keine Aufnahmen möglich.: Horizon Box und Horizon Go auf gleicher WLAN-Adresse. App auf Apple iPad installiert. Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich. Geräte: Horizon V2...
Horizon Go-App Fernbedienung und Wiedergabe funktionieren nicht: Hallo, ich habe die Horizon GO App installiert. Die Box und mein Smartphone befinden sich im gleichen WLAN-Netz. Die Box wird mir in der App...
Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben