• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar

Diskutiere TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne das ich meine Konfiguration geändert habe. Mein Setup: Kabelmodem&router TC72000.U daran...

flox23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne das ich meine Konfiguration geändert habe.

Mein Setup: Kabelmodem&router TC72000.U daran hängen am LAN 2 Geräte:
1. APPLE AIRPORT EXPRESS (WLAN ACCESS POINT)
2. APPLE TIMEMACHINE (WLAN ROUTER im Bridge Modus)
Daran hängen dann per WLAN alle meine Endgeräte.
3. Mein DECT Telefon am Telefonanschluss des TC7200

Problem: Internet Verbindung des Modems bricht zufällig (alle 1-2 Tage) ab. Wobei dann nimmer noch das Telefon (VOIP) funktioniert. Die Modem Kontrollleuchten sehen auch alle gut aus. Es scheint also noch eine Internetverbindung vorhanden zu sein.

Ich kann mich weiter im WLAN bewegen aber nicht mehr ins Internet.
Wenn ich versuche auf das TC7200 zu zu greifen (per 192.168.0.1) ist dies nicht möglich (wird nicht gefunden). Auch nicht wenn ich mich direkt mit dem Laptop per LAN an das TC7200 hänge.
Wenn ich dann das Modem an und ausschalte funktioniert wieder alles, ich kann per LAN und WLAN auf das TC7200 zugreifen.

Habt ihr eine Idee? Kann die Hub-Funktion des TC7200 einen Defekt haben?

Grüße

Florian

conscience

Punkte Reaktionen
0
Werkseinstellungen des TC probiert?

Auf der Rückseite befindet sich ein Loch, da mit einer Büroklammer 10 Sekunden rein drücken

http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/506/~/modem-auf-werkseinstellungen

2. Bild von oben

Generell frag beim Support nach der connect box.

flox23

Punkte Reaktionen
0
Danke. Werkseinstellungen habe ich gemacht. Hat nichts geholfen.

Habe jetzt nur noch die Apple TC am "hub" des TC7200 hängen - jetzt gibt es keine Probleme mehr. Es scheint also mit den Netzwerkzugriffen über die beiden Access Points (evtl. parallel, überlappende IPs,..?) zu dem Absturz des "hub" teils des TC7200 zu kommen.

Mal sehen was passiert, wenn ich es in ein paar Tagen wieder alles dran hänge.

Thema:

TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar

TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Kurze Verbindungsabbrüche: Hallo liebe Community, leider habe ich derzeit in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsabbrüche. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut...
niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben