• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie werden dynamische ipv6 präfixe vergeben?

Diskutiere Wie werden dynamische ipv6 präfixe vergeben? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erst mal. ICh hab da mal eine frage, wie werden eingetlich die dynamische ipv6 präfixe vergeben? Mir ist eben aufgefallen, das meine 6590...

Conan179

Punkte Reaktionen
38
Hallo erst mal.
ICh hab da mal eine frage, wie werden eingetlich die dynamische ipv6 präfixe vergeben?
Mir ist eben aufgefallen, das meine 6590 seid 4 Monaten das selbe ipv6 präfix bekommen hat und somit die selbe ipv6.
Ist das normal?

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Das ist normal, aber auch nicht weiter schlimm. Dynamisch heißt ja nur "kann sich ändern", nicht "ändert sich auf jeden Fall ständig". Meines Wissens vergibt UM die IPv6-Präfixe fast immer semi-statisch.

Thema:

Wie werden dynamische ipv6 präfixe vergeben?

Wie werden dynamische ipv6 präfixe vergeben? - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv6 Präfix immer gleich: Bei meiner IPv6 Adresse ist seit Jahren der Präfix statisch, die ersten 4 Gruppen (2A02:8070:BLA:BLAB:XXXX:XXXX:XXXX:XXX). Dass sich die ersten...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Ist es möglich, als Privatkunde eine feste IPv4 + IPv6 Prefix zu bekommen ?: Hallo, Status: Privatkunde, CableMax1000 , NRW, TelefonKomfort, Miet-Fritzbox mit BridgeModus Welche Möglichkeiten habe ich, als Privatkunde...
Unitymedia

IPv6 über Fritzbox

Unitymedia IPv6 über Fritzbox: Hallo allerseits, ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable) mit einer Fritzbox...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Oben