• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200?

Diskutiere TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle! Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp...

ChrisWhite

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle!

Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Folgendes Set-Up:
1) Wohnzimmer: TC7200 als Modem und Router im "Standard Set-up", 192.168.0.1, DHCP, Router Modus
2) Büro: TPLink RE650 im Access Point Modus, DHCP Deaktiviert, Statische IP 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1
Verbindung zwischen 1) und 2) über DLINK Gigabit-Switch und Cat 6A Kabel über die LAN-Buchsen des TC7200.

Grundsätzlich scheint das set-up zu funktionieren:
Im Wohnzimmer keinerlei Probleme
Im Büro funktioniert der Internet-Zugang teilweise gut - nach einer gewissen Zeit verliert jedoch der AP dann die Internet-Verbindung.
Ein Neuestart des TC7200 scheint dann wieder für eine gewisse Zeit Abhilfe zu schaffen, aber nicht dauerhafft. Manchmal berappelt sich das ganze set-up auch nach einiger Zeit wieder aus anderem, unbekannten grund.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende - hat noch jemand eine Idee?


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200?

TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200? - Ähnliche Themen

FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar: Hallo, seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne das ich meine Konfiguration geändert habe. Mein Setup: Kabelmodem&router TC72000.U daran...
WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
Verbindungsabbrüche / DHCP auf Wiedersehen?: Hallo, liebe Leute! Zuerstmal zum Setup: Als Router fungiert der berüchtigte TC7200. WLAN ist deaktiviert und er vergibt die IPs ab 192.168.0.10...
TC7200 und Fritzbox 7390: Hallo zusammen, habe seit gestern UM 100 Anschluss mit dem TC 7200 Modem und war vorher Telekom Kunde, hatte hier meine private Fritzbox 7390...
Oben