ChrisWhite
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle!
Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Folgendes Set-Up:
1) Wohnzimmer: TC7200 als Modem und Router im "Standard Set-up", 192.168.0.1, DHCP, Router Modus
2) Büro: TPLink RE650 im Access Point Modus, DHCP Deaktiviert, Statische IP 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1
Verbindung zwischen 1) und 2) über DLINK Gigabit-Switch und Cat 6A Kabel über die LAN-Buchsen des TC7200.
Grundsätzlich scheint das set-up zu funktionieren:
Im Wohnzimmer keinerlei Probleme
Im Büro funktioniert der Internet-Zugang teilweise gut - nach einer gewissen Zeit verliert jedoch der AP dann die Internet-Verbindung.
Ein Neuestart des TC7200 scheint dann wieder für eine gewisse Zeit Abhilfe zu schaffen, aber nicht dauerhafft. Manchmal berappelt sich das ganze set-up auch nach einiger Zeit wieder aus anderem, unbekannten grund.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende - hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Christian
Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Folgendes Set-Up:
1) Wohnzimmer: TC7200 als Modem und Router im "Standard Set-up", 192.168.0.1, DHCP, Router Modus
2) Büro: TPLink RE650 im Access Point Modus, DHCP Deaktiviert, Statische IP 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1
Verbindung zwischen 1) und 2) über DLINK Gigabit-Switch und Cat 6A Kabel über die LAN-Buchsen des TC7200.
Grundsätzlich scheint das set-up zu funktionieren:
Im Wohnzimmer keinerlei Probleme
Im Büro funktioniert der Internet-Zugang teilweise gut - nach einer gewissen Zeit verliert jedoch der AP dann die Internet-Verbindung.
Ein Neuestart des TC7200 scheint dann wieder für eine gewisse Zeit Abhilfe zu schaffen, aber nicht dauerhafft. Manchmal berappelt sich das ganze set-up auch nach einiger Zeit wieder aus anderem, unbekannten grund.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende - hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Christian