Unitymedia Freischaltung Fritz!Box 6590

Diskutiere Freischaltung Fritz!Box 6590 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, morgen kommt der Techniker zur Installation vorbei. Mein Plan ist nach der Installation der ConnectBox von Unitymedia meine eigene...

Artenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

morgen kommt der Techniker zur Installation vorbei. Mein Plan ist nach der Installation der ConnectBox von Unitymedia meine eigene Fritz!Box 6590 abzuschließen.

Hier habe ich nun folgendes Erfahren:

1. Kontakt mit Unitymedia aufnehmen um die Fritzbox freischalten zu lassen.
2. CM MAC und Seriennummer durchgeben
3. Das ganze am besten mit dem Chat machen um nicht bei einem CallAgent ohne Ahnung und Berechtigung zu landen.
4. Abwarten ob es klappt.

Ich hoffe das korrekt verstanden zu haben, falls nicht würde ich mich freuen wenn man mir dies sagt.

Eine Frage noch. Die Seriennummer besteht ja aus jeweils 3 Ziffern die jeweils mit Punkt getrennt sind.

Bei der Weitergabe ist diese Seriennummer dann auch so weiterzugeben (also xxx.xxx.xxx) oder ohne Punkte?

Hoffe mal das morgen alles klappt...

Vielen Dank bereits für die Antwort(en)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Conan179

Punkte Reaktionen
38
ich hab meine per telefon aktivert, ging ohne probleme und keine 30min später war sie drin.
ohne punkte langvollkommen.

Tody

Tody

Punkte Reaktionen
3
Und warum lässt Du nicht den Techniker anrufen bei seiner Mitarbeiter Hotline zur Freischaltung?

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
422
Das ist ganz sicher nicht Aufgabe des Technikers.

Bredi

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hallo,
ich würde auf keinen Fall zwei Boxen am gleichen Tag anmelden / ummelden.
Da könnte Unity etwas überfordert sein. Ich will ja nicht schwarzsehen, aber alles was schief gehen kann geht bei denen gerne mal schief :) .
Wenn ein Techniker kommt lass den doch sofort deine Fritz anschliessen und gut.

Achja, mach dir ein Foto vom Typenschild der Fritz, dann lässt sich die Mac - Adresse besser und eindeutiger ablesen.
Anmelden geht problemlos per Telefon, Nummer deutlich angeben und zur Sicherheit vom Gegenüber wiederholen lassen.
Auf keinen Fall am gleichen Tag erst die ConnectBox und dann die Fritz freischalten lassen, besser sofort vom Techniker die Fritz freischalten lassen.
viel Spass .....

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
422
Der Techniker schaltet garkeine eigene Fritzbox frei. In seinem Auftrag ist die Connect Box hinterlegt und die lässt er auch freischalten, sonst kann er den Auftrag nicht abschließen. Die Fritzbox würd ich vorsichtshalber erst am nächsten Tag freischalten lassen, damit der Installationsauftrag des Technikers bis dahin ganz sicher durchgelaufen ist.

habichauch

Punkte Reaktionen
2
Naja, fragen ob er es trotzdem machen würde kostet ja nix

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
422
Ich würds definitv nicht. Die Connect Box müsst ich im Zuge des Installationsauftrages sowieso erstmal anmelden. Und bevor der Auftrag nicht komplett durchgelaufen ist, was meist ein paar Stunden dauert, lässt sich eh kein neues Gerät anmelden. Heißt der Techniker könnte die Seriennummer maximal durchgeben, zur späteren Freischaltung. Da wär mir das Risiko zu hoch, das da im nachhinein irgendwas schiefläuft.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
415
Heißt das, als Neukunde kann man gar nicht von vornherein auf die Unitymedia-Hardware verzichten, und die eigene Fritzbox beim Technilkertermin provisionieren lassen?

Liegt nicht auf der UM-Hardware (auch wenn der Techniker sie mitbringt) eine "Versandpauschale" von 9,90€?

Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
386
Heißt das, als Neukunde kann man gar nicht von vornherein auf die Unitymedia-Hardware verzichten, und die eigene Fritzbox beim Technilkertermin provisionieren lassen?
Ja genau, immer erst die Providerbox.
Im Anschluß kannst Du dann von der Providerbox auf die eigene Hardware wechseln. Das ist die Vorgehensweise.

Artenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also beim ersten Termin wurde festgestellt das die Hausverkabelung nicht gut genug abgeschirmt ist. Daher wurde ein Termin zwei Tage später ausgemacht um eine neue Leitung zu verlegen.
Es wurde die Connect Box freigeschaltet. Am selben Tag habe ich versucht die FritzBox freischalten zu lassen. Da bis zum Abend nur die ConnectBox funktionierte und die FritzBox lediglich mit 1,1 Mbit Down und 0,2 Mbit Upload verbindete habe ich beim Kundendienst angerufen. Wartezeit waren ca. 10 Sekunden und mir wurde mitgeteilt das wohl beide Boxen als aktiv eingestellt wurden und dies nicht so sein sollte. Eigentlich sollte es am selben Abend funktionieren. Die Fritz!Box sollte ich angeschlossen lassen.

Die Freischaltung erfolgte dann jedoch erst am nächsten morgen um 8:08 Uhr. Alles in allem muss ich sagen fand ich die gesamte Abwicklung mehr als zufriedenstellend. Der kleine holperer bei der Freischaltung der eigenen Hardware sehe ich als vernachlässigbar an.

Bei aller Kritik sollte dieser Positive Bericht auch einmal den Weg finden :)

Nun schauen wir mal ob dies alles auch Stabil bleibt.

Thema:

Freischaltung Fritz!Box 6590

Freischaltung Fritz!Box 6590 - Ähnliche Themen

Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
Unitymedia ERFAHRUNGEN mit einem neuen UM Internetanschluss: Viel Geduld und gute Nerven sind nötig: Hallo, vielleicht hat meine Tochter einfach nur Pech gehabt? Seit kurzem wohnt sie in ihrer neuen Wohnung - ihre erste eigene. Einige Wochen...
Oben