Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos

Diskutiere Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Zusammen Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir...

Calypso0815

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum.

Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Aktuelles Problem: Tonausgabe über Playbar teilweise verzögert (nicht bei ARD, ZDF, 3Sat)

Anschluss der Geräte:

Horizon Box per HDMI an TV Panasonic 46GW20 (ARC Buchse)
Sonos Playbar per optischem Kabel an TV
Apple TV per HDMI an TV
PlayStation per HDMI an TV

Netzwerk durch Connect Box an Apple TV, PS und Sonos per LAN.

Die Verzögerungseinstellung über die Playbar bzw. Hoirzon Box brachte keine Verbesserung.
Wenn ich die Playbar optisch an die Horizon Box anschließe, sind die Verzögerungen nicht mehr ganz so gravierend, aber noch da. Außerdem habe ich dann keinen Ton von den anderen Quellen (Apple TV und PS).

Hat jemand eine ähnliche Situation und konnte diese lösen?

Danke und Gruß

Calypso
 

MelanieB

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mich würde interessieren, ob es eine Lösung zu diesem Problem gab?!
Ich habe ebenfalls eine Arc an den TV angeschlossen und nutze gezwungenermaßen die Horizon Box. Die Audioverzögerung ist trotz maximaler Audioeinstellung über den TV deutlich verzögert, das macht mich wahnsinnig.

Danke und VG
Melanie
 

dsaw

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Horizon endsorgen und was vernünftiges besorgen. Siehe einigma2 kabel boxen.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.184
Punkte Reaktionen
443
Ort
Ruhrgebiet
Hmm - kriegt man von Unitymedia Vodafone West überhaut noch eine Crypto-Karte, oder kann man mit den anderen Receivern nur die unverschlüsselten Sender empfangen?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Doch bekommst du noch weiterhin. Nur lassen sich damit wohl nicht alle HD Sender entschlüsseln, zumindest nicht in NRW.
In BaWü, sollte man noch eine V23 haben kann man alle Sender, Abo vorausgesetzt entschlüsseln, sogar Sky UHD.
 
Thema:

Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos

Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer wieder Ton plötzlich weg: Hallo zusammen, es kommt bei mir immer wieder vor, dass beim laufenden Programm plötzlich der Ton bei der Horizonbox weg ist. Manchmal hilft es...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
Unitymedia Heimnetz und Telefon: AVM 6490 und Gigaset GO-Box 100: Hallo, ich habe hier mal ein paar allgemeine Fragen die mir der technische UNITYMEDIA Support (Privat als auch Geschäftskunden) nicht beantworten...
Oben