Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, mein Vertrag läuft noch bis Ende Mai, habe aber schon ein Treuplusangebot erhalten, was eigentlich nicht verkehrt ist, aber ich...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1

Sakal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Vertrag läuft noch bis Ende Mai, habe aber schon ein Treuplusangebot erhalten, was eigentlich nicht verkehrt ist, aber ich wollte mal Nachfragen ob jemand was dazu sagen kann, ob bei Kündigung noch ein besseres Angebot gemacht wird oder Könnte ?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann sich mal dazu äußern wäre super :)

Aktueller Stand 2Play Comfort 120 für 24,99 € (bei nicht Kündigung ab dem 25 Monat 34,99€)

Treuplus Angebot 2Play 200 + Horizion TV für 34,99 €

Wie gesagt das Angebot ist nicht verkehrt, aber eigentlich würde mir auch mein jetziger Tarif reichen.

Gekündigt habe ich noch nicht.

Liebe Grüße
Sakal

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Und zu welchem Angebot soll jemand etwas Sagen,wenn Du nicht mal Schreibst wie das Angebot ausschaut.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3

Sakal

Punkte Reaktionen
0
hallo

Und zu welchem Angebot soll jemand etwas Sagen,wenn Du nicht mal Schreibst wie das Angebot ausschaut.

gruss kalle

Hallo Kalle, da hast natürlich recht :winken:

Hab meinen Beitag editiert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Mir wurde für eine Verlängerung der 2play JUMP 150/10 für €24,99 angeboten sowie für den selben Preis auch den 2play Treueplus 200/10.
Denke das sind aktuell die Neukundenangebote, die auch den Verlängern angeboten werden.
Habe hier vereinzelt auch mal was von €19,99 für die o.g. Angebote gelesen, weiß aber nicht wie weit die stimmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #5

Sakal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Waldmeister,

danke für deine Nachricht.
Das 2play Jump Angebot klingt auch gut.

Weißt du zufällig, ob die Kondition nur für 24 Monate gilt oder auch länger ?

Die Konditionen für das 2play 200 Angebot (was mir angeboten wurde) würde nämlich auch nach 24 Monaten weiter zu den Konditionen laufen, also keine Erhöhung nach der Mindestvertragslaufzeit.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #6

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Denk nur dran, dass für Horizon TV auch der Abschluss eines Kabel-TV-Vertrages Grundvoraussetzung ist.
Wenn Du bislang keinen Kabel-TV-Vertrag hattest und auch kein Kabelanschluss über Deine Wohn-Nebenkosten abgerechnet wird, würden für den Horizon-Tarif zusätzlich nochmal 20,99 EUR/Monat für einen TV-Kabelvertrag anfallen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #7

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Mir wurde für eine Verlängerung der 2play JUMP 150/10 für €24,99 angeboten sowie für den selben Preis auch den 2play Treueplus 200/10.

Da nimmt dann doch jeder 200/10 wenn beide Pakete das selbe kosten.

Mein Vertrag endet im Juli, ich kann ja morgen mal anrufen ob man mir das auch anbietet.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #8

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
bitte um Rückmeldung

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #9

dgmx

Punkte Reaktionen
22
So soeben angerufen, mir bietet man nur die normalen Neukundenkonditionen an. Sprich 2 Play Jump 150/10 für 29,99

Aktuell zahle ich für 2 Play Comfort 120/6 24,99

Mehr wie 24,99 würde ich für 2 Play Jump 150/10 nicht zahlen wollen und noch lieber wäre mir natürlich der Treuetarif....

Aber aktuell nix zu machen.

Ob es daran liegt das mein Vertrag erst im Juli ausläuft? Also wie bei Sky, je länger man wartet desto besser werden die Angebote?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #10

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Ich bin zwar kein UM-(Internet)-Kunde. Aber ich würde zuerst einmal kündigen.

Bei den meisten Anbietern kommen die wirklich guten Angebote erst nach erfolgter Kündigung durch die Kundenrückgewinnung.
(Und auch dann gilt: Je länger man wartet, desto besser werden die Angebote.)
Und eine Kündigung zurücknehmen, um auf ein Treueangebot zurückzugreifen kann man immer noch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #11

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Gekündigt habe ich ja längst ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #12

Menano

Punkte Reaktionen
0
So soeben angerufen, mir bietet man nur die normalen Neukundenkonditionen an. Sprich 2 Play Jump 150/10 für 29,99

Probiere es am besten mal nächste Woche. ;)

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/fairruecktes-fruehlingsangebot-von-unitymedia-highspeed-internet-mit-bis-zu-150-mbit-s-im-maerz-zum-tiefpreis/#view

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #13

Sakal

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werde ich auch erstmal kündigen in der Hoffnung das sich da noch was machen lässt.

Die Kündigung muss bis nächsten Samstag eingegangen sein. Welche Kündigung wäre die beste Option, Fax oder Post ? Im Kundencenter kommt nur ne Nummer wo ich anrufen kann wenn ich nach Kündigung suche.

Kann mir außerdem noch jemand sagen, ob ich es als BW Kunde nach Pforzheim schicke (steht die Adresse immer in der Rechnung) oder direkt nach Köln ?

Danke Euch :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #14

dgmx

Punkte Reaktionen
22

Probiere es am besten mal nächste Woche. ;)

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/fairruecktes-fruehlingsangebot-von-unitymedia-highspeed-internet-mit-bis-zu-150-mbit-s-im-maerz-zum-tiefpreis/#view

Danke, dann würde ich es ab nächsten Montag noch mal probieren. Scheint ja bis 31.03. zu gelten.

@Sakal
Nimm die Anschrift die als Absender auf deinen Rechnungen steht und dann am besten per Fax und den Sendebericht aufheben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #15

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Ok, dann werde ich auch erstmal kündigen in der Hoffnung das sich da noch was machen lässt.

Die Kündigung muss bis nächsten Samstag eingegangen sein. Welche Kündigung wäre die beste Option, Fax oder Post ? Im Kundencenter kommt nur ne Nummer wo ich anrufen kann wenn ich nach Kündigung suche.

Kann mir außerdem noch jemand sagen, ob ich es als BW Kunde nach Pforzheim schicke (steht die Adresse immer in der Rechnung) oder direkt nach Köln ?

Danke Euch :)

einfach eine eMail an [email protected], hat hier mehrfach funktioniert.
Kommt dann innerhalb einer Woche keine Rückmeldung, kannst du immer noch per Fax oder Brief kündigen.
Hallo Waldmeister,

danke für deine Nachricht.
Das 2play Jump Angebot klingt auch gut.

Weißt du zufällig, ob die Kondition nur für 24 Monate gilt oder auch länger ?

Die Konditionen für das 2play 200 Angebot (was mir angeboten wurde) würde nämlich auch nach 24 Monaten weiter zu den Konditionen laufen, also keine Erhöhung nach der Mindestvertragslaufzeit.

Bei beiden Angeboten 2play 120/10 bzw. 2play 200/10 ist für 24 Monate eine Gutschrift über €10 hinterlegt, endet also nach der MVLZ.
Das es den 150/10 dauerhaft für €24,99 geben soll, habe ich noch nicht gehört

Die wirklich guten Angebote gibt es meistens in der letzte Woche vor Vertragsende, so war es bei mir und so kenne ich das auch von anderen Anbietern wie zB. SKY.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #16

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Mir würde der 2play 200/10 für 24 Monate für 24,99 vollkommen ausreichen. Ich würde ihn rechtzeitig vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen damit sich der Preis nicht erhöht aber bislang bietet man mir diesen Tarif ja nicht an. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich bis Ende März noch mal Anrufe und den 2Play Jump 150/10 für 24,99 nehme oder ob ich weiter pokere

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #17

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Mir würde der 2play 200/10 für 24 Monate für 24,99 vollkommen ausreichen. Ich würde ihn rechtzeitig vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen damit sich der Preis nicht erhöht aber bislang bietet man mir diesen Tarif ja nicht an. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich bis Ende März noch mal Anrufe und den 2Play Jump 150/10 für 24,99 nehme oder ob ich weiter pokere

Kannst natürlich weiter versuchen, denke aber da dein Vertrag erst im Juli ausläuft ist das zu früh.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #18

addicted

Punkte Reaktionen
132
In der Vergangenheit hat es keinen Unterschied gemacht, ob man fünf Monate oder fünf Tage vor Vertragsende anrief. Man bekam in der Regel stets das zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbare Neukundenangebot.
Ggf. lässt sich bei umfangreicheren Verträgen (3Play mit mehreren Karten und Zusatzprodukten) noch mehr rausholen, aber für den normale 2Play-Kunden sind Neukundenkonditionen schon gut, denke ich. Wenn man noch eine Abschlussprämie haben möchte, muss man wirklich den Anbieter wechseln.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #19

Sakal

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal per Fax gekündigt und warte mal ab bis der Brief mit der Bestätigung kommt.

@Waldmeister

Ja per E-Mail wäre auch gegangen, aber ich hab schon die Erfahrung gemacht ( nicht bei Unitymedia ) dass dies nicht immer akzeptiert wird.

Ich werde auf jeden Fall hier berichten wenn es Neuigkeiten gibt :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #20

dgmx

Punkte Reaktionen
22
In der Vergangenheit hat es keinen Unterschied gemacht, ob man fünf Monate oder fünf Tage vor Vertragsende anrief. Man bekam in der Regel stets das zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbare Neukundenangebot.
Ggf. lässt sich bei umfangreicheren Verträgen (3Play mit mehreren Karten und Zusatzprodukten) noch mehr rausholen, aber für den normale 2Play-Kunden sind Neukundenkonditionen schon gut, denke ich. Wenn man noch eine Abschlussprämie haben möchte, muss man wirklich den Anbieter wechseln.

Ich dachte auch bislang immer das Neukundenkonditionen eigentlich schon gut wären, daher wäre dann halt ab nächster Woche die Chance das 2Play Jump 150 für 25 € im Monat zu bekommen. Aber wenn man hier so liest das einige auch deutlich mehr Leistung für weniger Geld bekommen haben und teils scheinbar sogar noch frei Monate dann fragt man sich schon ob das reine Glückssache ist oder ob man nur genug Geduld haben muss.

Für mich ist das nun halt ein Abwägen wenn ich das Angebot im März verstreichen lasse und es bis Juli nicht wiederkommt habe ich gegebenenfalls Pech oder aber ich bekomme wirklich ein besseres Angebot kurz vor Vertragsende. Das weiß man aber halt nicht. :zwinker:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #21
JPDribbler

JPDribbler

Punkte Reaktionen
14
Scheinbar geht es noch günstiger. 2 Play 200/10 für 19,95€/Monat.

Quelle:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/16671554

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #22

Lekzai

Punkte Reaktionen
0
Was mich bei der ganzen Geschichte interessieren würde, schaltet UM das Treueplus Angebot auch mit einem Cisco 3208 Modem? Spricht, ipv4 bleibt erhalten? Weiteren Schnickschnack wie HD brauche ich nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #23

johnnyboy

Punkte Reaktionen
18
Hat denn das Treueplus-Angebot (2play 200 für 19,98 €) hier auch schon mal jemand bekommen, und ohne Horizon TV?

Und war nicht der Witz bei diesen Treueplus-Angeboten, dass sie tatsächlich dauerhaft preislich so bleiben, also keine wie auch immer geartete Befristung haben? (Natürlich abgesehen von den spätestens zweijährlichen "normalen" Preiserhöhungen!)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #24

drvsouth

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand aus Baden-Württemberg den Treueplus 200 mal bekommen? Ich lese öfter mal, daß der nur in NRW angeboten wird.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben