Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @Snipy Es gibt sogar Vermieter, die die Kabelgebühren von sich aus an den Betreiber bezahlen, nur um Ihre Wohnung aufzuwerten. Das ist dann die...

Düsseldorfer

Punkte Reaktionen
19
@Snipy Es gibt sogar Vermieter, die die Kabelgebühren von sich aus an den Betreiber bezahlen, nur um Ihre Wohnung aufzuwerten. Das ist dann die nächste Variante ;)

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
@Snipy Es gibt sogar Vermieter, die die Kabelgebühren von sich aus an den Betreiber bezahlen, nur um Ihre Wohnung aufzuwerten. Das ist dann die nächste Variante ;)
Auch das ist nicht der Fall, da ich damals 3 Play hatte und das gekündigt habe. Ich habe die Gebühren mal bezahlt aber mich dann informieren lassen ob ich die Kabelgrundgebühr und das TV Produkt kündigen kann und das Internet behalten. Dabei habe ich 3 Play an Unitymedia bezahlt und die Kabelgebühr an "Kabel Glaubach". Der Vermieter hier zahlt dort nichts. Wenn du TV willst zahlste das wenn nicht dann nicht.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
@Snipy
also ich glaube, Du hattest inzwischen genug Gelegenheiten, aus der Nummer noch herauszukommen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren, wir haben jedenfalls sachlich argumentiert, evtl. auch mal ironisch aber sind nie persönlich geworden, aber Du kannst das mit den 2cent nicht mal abstellen, obwohl ich meinen Fehler bereits zugegeben habe dann muss ich jetzt auch einfach mal antworten:

Das tolle an Intelligenz ist, daß man Ironie versteht. Das traugige daran ist, daß man merkt, wie viele es nicht tun.

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
@Snipy
also ich glaube, Du hattest inzwischen genug Gelegenheiten, aus der Nummer noch herauszukommen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren, wir haben jedenfalls sachlich argumentiert, evtl. auch mal ironisch aber sind nie persönlich geworden, aber Du kannst das mit den 2cent nicht mal abstellen, obwohl ich meinen Fehler bereits zugegeben habe dann muss ich jetzt auch einfach mal antworten:

Das tolle an Intelligenz ist, daß man Ironie versteht. Das traugige daran ist, daß man merkt, wie viele es nicht tun.

Ironie und Sarkasmus in einem Forum zu deuten wo man Mimik, Tonlage und Lautstärke des geschriebenen nicht mitbekommt ist für dich also eine art Intelligenz und weil ich dich seit 30 Sätzen kenne und nicht einschätzen kann bin ich nun "dumm"?

Das mit den 2 Cent soll nur Zeigen das zich Leute auf dich einreden müssen bis du mal in Betracht ziehst falsch zu liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch das zu deuten könnte man als "Intelligenz" werten.

Ich könnte nun sagen das jeder normale Mensch in 3 Sekunden wüsste das 1kWh keine 2 Cent kostet... außer Olaf Scholz der zahlts aber auch net selber!

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
ich hab auf diese Nummer jetzt auch keine Lust mehr, einen konkreten und umsetzbaren Vorschlag, wie man das ganze Paket günstiger bekommen kann ist hier auch nicht mehr zu erwarten. Und wenn allemein die Meinung vorherrscht, daß €45,00 dafür heute akzeptabel sind, dann hätte man das ganze schon vor 40 Post beenden können ...

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
ich hab auf diese Nummer jetzt auch keine Lust mehr, einen konkreten und umsetzbaren Vorschlag, wie man das ganze Paket günstiger bekommen kann ist hier auch nicht mehr zu erwarten. Und wenn allemein die Meinung vorherrscht, daß €45,00 dafür heute akzeptabel sind, dann hätte man das ganze schon vor 40 Post beenden können ...
Naja war doch recht amüsant... Und wie gesagt geht's immer billiger aber eben nicht als Komplettpaket bzw nur mit abstrichen oder Anschaffungen. Aber ja du wirst grob gesagt nichts billigeres für 45 Euro finden wenn du TV-Inet-Tele willst.

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
es funktioniert nur, wenn ich Äpfel mit Äpfeln vergleiche, sonst wäre es ja kein Vergleich ....
Einen letzten Tipp habe ich noch. Schau wie lange dein Vertrag noch läuft, schreibe eine Mail mit ner Kündigung und lass dich von der Kundenrückgewinnung beraten. Dann hast du Äpfel mit Äpfel verglichen und kannst evtl. nen 5er sparen.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
ist das eine Vermutung oder hast Du das tatsächlich schon mal selbst gemacht?
Problem bei der Sache, wenn es der Kundenrückgewinnung egal ist, war es voll ein Eigentor, denn den heutigen Tarif würde ich als Neukunde gar nicht mehr bekommen, es gibt zB gar kein Red Internet 100 für Neukunden mehr ...

und vielleicht sollte man auch berücksichtigen, daß Vodafone anders tickt als es unitymedia früher getan hat.

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Ich bin tatsächlich gerade in dieser Phase und mir wurde angeboten CableMax1000 für 39,99 € mit 24 Monaten kostenloser Fritte, was zum Stand jetzt 4,99 Euro Rabat wären. Da hier aber einige das gleiche Angebot für 34,98 bekommen haben, was ein 10er wäre, bin ich noch am verhandeln. In der Tat ist hier etwas möglich. Ein Garant dafür gebe ich aber nicht.

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Ich habe einfach eine fristgerechte Kündigung, via Mail an [email protected], geschrieben.

Nach 2-4 Tagen kam ne Mail mit nem PDF dort stand folgendes drin:

Wir bestätigen Ihre Kündigung

Lieber Herr xxx,

schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten.
Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum:
Vodafone CableMax 1000 09.10.2022

Oder können wir Sie doch noch umstimmen?

Bleiben Sie bei uns, wir machen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.
Rufen Sie uns einfach kostenlos an:
0221 29916130

Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 20 Uhr

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

Ich hab dann selbst angerufen, weil das so eine Datenschutzsache ist. Man muss Vodafone eine Einwilligung geben das die einen kontaktieren dürfen. War mir da aber nicht sicher da sich 3 Tage lang keiner gemeldet hatte hab ich das dann selbst in die Hand genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
ok, dann werde ich das auch versuchen und die haben Dir dann was angeboten, wo Du €5,00 im Monat weniger zahlen musst als üblich, macht bei 24 Monaten Laufzeit €120,00 und das für eine Email und ein Anruf.
Damit wäre ich auch einverstanden ...

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Jop, so ist der aktuelle stand. Ich hätte aber gern die 34,98 € statt der 39,98 €. Das haben ja einige hier im Forum bekommen. Was sie DIR anbieten musste erfragen aber da sollte sicher ein kleiner Rabat drinnen sein. Man muss den Kunden ja auch etwas attraktives bieten, also preislich.

Zuletzt bearbeitet:

McKay

Punkte Reaktionen
4
Ja die 34,98 habe ich ja auch grade erst bekommen.

Aber es ist wirklich so, Angebote sind bei jedem anders, selbst mein direkter Nachbar, bekommt die guten Angebote nicht, obwohl er auch viele Jahre Kunde ist. Ein Bekannter dafür aber schon. Liegt an den vorherigen Tarifen usw oder sie würfeln es einfach :D

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
Aber es ist wirklich so, Angebote sind bei jedem anders,
tja, blöd wäre, wenn Du kein besseres Angebot bekommt, dann müsstest Du Deine Kündigung ja zurücknehmen, und wenn Vodafone dann nicht mitspielt???

Ich gebe nicht auf. Habe ja noch noch Zeit bis November. Noch habe ich Hoffnung.
und nach Ablauf der 24Monate Mindestvertragslaufzeit kannst Du monatlich kündigen ....demnach auch noch nach November ...

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Dann gehe ich zu o2 für 34,98 und bekomm noch nen Kombirabat ^^

Mir wurde auf nachfrage von der Hotline (Kundenrückgewinnen) gesagt das ich Kündigen soll für ein besseres Angebot und dort wurde mir das Angebot von 34,98 ja gemacht, man meinte nur ohne Kündigungsstatus kann sie das nicht eintragen. Ich soll mich nach der Kündigung dann nochmal melden bzw. wollte sie mich Anrufen was aber nicht passiert ist... Als die Kündigung dann im System war wollte man von dem Angebot nichts mehr wissen und meinte 39,98 mehr geht nicht. Ergo habe ich nun ne E-Mail geschrieben, dort den Sachverhalt geschildert, und warte auf Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Ich habe auch jetzt kein TV von Vodafone, weil ich nur für CableMax (39,99) 1 Gbit + Fritzbox (4,99) bezahle.

Ich habe TV über o2 Waipu für 6,99 in HD!

Zuletzt bearbeitet:
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Weil ich dann die Grundgebühr für den Kabelanschluss zahlen muss, die ich jetzt nicht zahle.

Du zahlst mit der Gebühr für den Kabelanschluss mehr. Die 4.95 € sind nur der Tarif.

Bei o2 Zahl ich für über 100 Sender in HD 6,99 € und kann auf jedem Endgerät schauen. Da brauch ich keinen Kabelanschluss zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
90 oder 100 Sender, was macht das für einen Unterschied und mit HorizonGo kann ich das auch auf jedem Gerät, wo ein Browser läuft.
Ausserdem habe ich noch die HorizonBox im Preis mit drin, mit der ich auf einen USB Stick die Filme auch aufnehmen kann ...

Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
133
Anbieter
Vodafone
Sei mir nicht böse aber es wurde dir nun mehrfach erklärt das man die Kabelgebühr bei einem reinen Intenetanschluss normal nicht zahlen muss. Ich bin es auch leid mich immer und immer wieder zu wiederholen.

Ich zahle diese Gebühr nicht, Wenn ich nun aber TV über Vodafone Buche bin ich ganz schnell , mit der Kabelgebühr die ich dann zahlen muss, bei über 20 Euro für TV.

Bitte lass es einfach du verstehst es einfach nicht.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Oben