Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es ist aber definitiv so, dass die Preisspirale nach unten für die Internet-Anschlüsse derzeit zum Stillstand gekommen ist, bzw. sich sogar...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.251
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
539
Es ist aber definitiv so, dass die Preisspirale nach unten für die Internet-Anschlüsse derzeit zum Stillstand gekommen ist, bzw. sich sogar zurückdreht ...
Vodafone sind ja nicht die Einzigen, die ihren Bestandskunden Preiserhöhungen aufs Butterbrot geschmiert haben, sowie bei den Neukundenpreisen auch nach oben korrigiert haben ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.252

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Also kann ich die Kündigung eigentlich wieder zurücknehmen und froh sein :D

Edit: Hatte jetzt eine nette Dame dran, aber die Preisgestaltung ist gleich geblieben :)
Ihr Tipp war das man die 250er Leitung für 37,99 nimmt und in zwei Monaten auf eine schnelllere geht, falls es einem nicht ausreichen sollte ;)

Schon krass was Neukunden gerade für Rabatte bzw Cashback bekommen, zB via Verivox...250er Leitung für ~24€, 1000er für 34€ (und die 500er für ~40€ 😅 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.253

kp502

Punkte Reaktionen
16
Ihr Tipp war das man die 250er Leitung für 37,99 nimmt und in zwei Monaten auf eine schnelllere geht, falls es einem nicht ausreichen sollte ;)
Was ein Bullsh*t 😄 Ändert ja nichts daran, dass die 37,99€ für die 250er überzogen sind und man dann in zwei Monaten ggf. noch eine Gebühr für Tarifwechsel zahlen darf plus nur Standardpreise über den Kundenservice bekommt, da die Vertragsumstellung nichts für die Kundenrückwinnung ist.

Ist dein Vertrag bereits gekündigt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.254

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Was ein Bullsh*t 😄 Ändert ja nichts daran, dass die 37,99€ für die 250er überzogen sind und man dann in zwei Monaten ggf. noch eine Gebühr für Tarifwechsel zahlen darf plus nur Standardpreise über den Kundenservice bekommt, da die Vertragsumstellung nichts für die Kundenrückwinnung ist.

Ist dein Vertrag bereits gekündigt?
Eben eben...

Japp, der ist gekündigt, sollte morgen was abschließen sonst steh ich ab dem 06.10. ohne Internet da :eek:
😅

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.255
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
539
Ich bleibe jetzt erstmal trotz der Erhöhung bei dem Laden, ohne mich um einen Vertragswechsel zu bemühen.
Vorher gerundet 40 (1000/50) + 5 € (für Homebox) und jetzt 45 + 5 sind gut 10% Erhöhung...Wenn ich jetzt einen Neu-Abschluss für vielleicht 5 € Nachlass mache, bin ich wieder 24 Monate gebunden - da warte ich lieber ab, und habe einen Monat Kündigungsfrist für den aus der MVLZ gelaufenen Vertrag ...
Vielleicht kommt ja doch noch Glasfaser in unsere Straße ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.256

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Ich hatte ja eine schönere Vorstellung vor der Kündigung, jetzt überlege ich diese zu stornieren.
Geht das auch über diese Hotline?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.257

kp502

Punkte Reaktionen
16
Ich hatte ja eine schönere Vorstellung vor der Kündigung, jetzt überlege ich diese zu stornieren.
Geht das auch über diese Hotline?
Tendenziell ja, sollte kein Problem sein, allerdings gibt es offiziell kein Recht drauf. Eine Kündigung kennt kein Widerrufsrecht oder Rückzug, aber wird natürlich meistens gemacht um den Kunden zu behalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.258

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Alles klar, das kann ich dann relativ kurzfristig probieren :)

Hier in der Straße werden gerade solche Lehrrohre mittels Durchpressung verlegt.
Es liegt auch so ein Betonsockel rum wo man eins der Multifunktionsgehäuse draufstellen kann.
Zu der Kabeltrommel kann ich aber nix sagen, habe keine Ahnung ob die für Glasfaser oder was anderes benutzt wird.
Die Vermutung liegt aber nahe, da vor den einzelnen Gebäuden die Straße bisschen aufgebudelt wird, überall wo eine Markierung ist.

Anhänge

• kabeltrommel.jpg
    kabeltrommel.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.259

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Denke es wird kein Glasfaserlehrrohr sein, die sehen doch anders aus wenn man sich bisschen umschaut :)
Hab vorhin wieder mal bei der Hotline angerufen, der nette Herr hat mir die 1000er Leitung + 6690 für 47,99€ angeboten.
Habe nach der 6660 gefragt, die darf er nur bei der 100er Leitung rausgeben...und kostet ~30€... 😅

Sehr abenteuerlich!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.260
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
539
Alles klar, das kann ich dann relativ kurzfristig probieren :)

Hier in der Straße werden gerade solche Lehrrohre mittels Durchpressung verlegt.
Es liegt auch so ein Betonsockel rum wo man eins der Multifunktionsgehäuse draufstellen kann.
Zu der Kabeltrommel kann ich aber nix sagen, habe keine Ahnung ob die für Glasfaser oder was anderes benutzt wird.
Die Vermutung liegt aber nahe, da vor den einzelnen Gebäuden die Straße bisschen aufgebudelt wird, überall wo eine Markierung ist.

Ich bin kein Experte für den Glasfaserausbau, aber die Leerrohre sehen etwas irritierend aus für Glasfaser.
Soweit ich weiß, enthalten die Rohre in den Dimensionen der Rohre auf dem Foto normalerweise noch einmal ein Bündel von dünnen Leerrohren ("Speedpipes") in die jeweils eine Glasfaser bzw ein dünnes Bündel mehrerer Fasern eingeblasen wird. Jede Pipe zweigt irgendwo vom Hauptstrang ab, und endet in einem Keller/Technikraum ...

Kann aber sein, dass es da verschiedene Techniken gibt ...
Hier ein wenig Lesestoff
https://www.teleglas.de/files/teleglas/uploads/leitfaden-zur-leerrohrmitverlegung.pdf

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.261

Der.Ede

Punkte Reaktionen
11
Kurzes Update:
Tatsächlich werden hier GF Leitungen verlegt, ABER, nur für ein paar Mobilfunkmasten 😆

Mittlerweile habe ich auch noch 2x mit der Hotline telefoniert, konnte aber keine besseren Preise rauskitzeln. :(
Somit wurde es die Gigaleitung + 6690 für 47,99€.
Zahl ich halt zwei Euro weniger und habe bisschen neuere Routertechnik.
Muss aber auch sagen, dass ich mit der Leitung hier in der Gegend super zufrieden bin.
In der Vergangenheit gab es mal eine kurze Zeit lang minimalen Packet Loss, dieser ist aber wieder verschwunden.

Kündigung in frühestens 18 Monaten ist schon auf der To-Do Liste ^^ (bzw im Kalender)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.262

McKay

Punkte Reaktionen
6
Mich hat es nun auch erwischt, 5Euro erhöhung von 35euro auf 40euro gbit mit fritzbox :mad:

Werde versuchen den Status Quo beizubehalten, dann würde ich erneut 2 jahre verlängern für 35euro gbit inkl fritzbox.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.263

harv

Punkte Reaktionen
11
Bitte unbedingt noch Dual Stack erwähnen. Das ist, obwohl ich es vorher bereits hatte, bei der Verlängerung nicht übernommen wurden und hatte mich nochmal drei Anrufe bei der Technik und beim Kundenservice gekostet.
Genau an dem Problem knackt es gerade bei mir. Bisher 1000 Cablemax mit DS und kostenloser 6660.
Gekündigt zum 1.12. Heute zwecks neuem Vertrag verhandelt, wollte an sich nur meinen Preis von 45 behalten, statt 5€ zusätzlich für die FB zu zahlen. Wurde mir auch angeboten, aber DS wollte sich einfach nicht in den neuen Tarif einbuchen lassen. Jetzt will man mich nochmal im November kontaktieren; oder ich müsse die Technik bemühen. Was ein shit System. Überlege die Kündigung zurückzunehmen und eben 5€ mehr für die nicht mehr kostenlose 6660 zu zahlen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.264

nahoa

Punkte Reaktionen
1
Anbieter
Unitymedia
Puh, also die 100/50 für 19,99€ rauszuholen scheint..
Nach vier Anrufen kommt man nicht mal annähernd dorthin. Scheinbar ist man damit gerade zu weit von der Realität.
Bis auf cudi90 hat es auch niemand geschafft, oder?

Jetzt ist die Frage zw. ein Monat abwarten oder für 24,99 zuschlagen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.265

McKay

Punkte Reaktionen
6
Hat soweit ich weiß nur er bekommen die 19.99

Habe für eine Bekannte auch "nur" 24.99 rausgeholt für die 100er was aber auch ok ist.

Würde die 24.99 annehmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.266

Franco Forte

Punkte Reaktionen
3
Von 42,97 € auf 32,99 € in 15 Minuten
Hatte gekündigt und nach drei Tagen kam schon der Anruf aus Köln (Tel. 221 29916144). Hatte nach der Preiserhöhung im Mai 42,97 € für Red Internet und Phone 250 Cable U mit Fritzbox (KOMFORT-Option) und Treue Power Upload (50 Mbit/s) bezahlt. Das war mir definitiv zu viel. Zuerst wollte mir der freundliche Kollege dauerhaft 37,99 € und eine neue Fritzbox 6660 anbieten für 24 Monate ohne Aufpreis, danach 5 € Miete. Habe ein bisschen rumgejammert und gesagt, dass mir das immer noch zu teuer sei, ich früher 34,97 € mit Treue-Rabatt gezahlt hatte, mir die FB 6591 eigentlich reicht und ich keine neue Box brauche. Ob er mir nicht die 5 € für die alte Box erlassen könne? Nein, könne er nicht. OK, aber ist mir echt noch zu teuer, weil Neukunden über 24 Monate ja viel weniger zahlen und ich seit vielen Jahren treuer Kunde. Außerdem verlege die Telekom gerade Glasfaser in der Straße (stimmt!)... Müsste ich mir erstmal überlegen... Pause... Er redet kurz mit seinem Chef: Man könne mir jetzt doch ein sehr gutes Angebot machen: Giga Zuhause 250 Kabel für 32,99 € und die alte Fritzbox kann ich für 24 Monate kostenlos behalten, dazu gibt es noch die Mobile Flat, vorher im alten Tarif nur Festnetz Flat. Vertrag wurde schon umgestellt. Ab heute zahle ich für mehr Leistung 10 € weniger. Viva Vodafone Hessen! Beste Grüße aus Frankfurt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.267

maffle

Punkte Reaktionen
83
GIGABIT-INTERNET FÜR RECHNERISCH 42,70 EURO

https://www.inside-digital.de/news/so-vodafone-verramscht-seine-internetanschluesse

"Rechnerisch kommst du bei Vodafone auf einen Monatspreis von 42,70 Euro innerhalb der ersten zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit. Damit ist Vodafone wieder fast auf dem Preisniveau des legendären 39,99 Euro-Angebotes angekommen"

Also müsste es doch eigentlich wieder möglich sein 39,99 zu bekommen für 1gbit wenn man sich erneut 2 Jahre bindet. Hatte damit jemand noch mal Glück?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.268
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
330
Also müsste es doch eigentlich wieder möglich sein 39,99 zu bekommen für 1gbit wenn man sich erneut 2 Jahre bindet. Hatte damit jemand noch mal Glück?
Habe dieses Jahr (Mai 2023) den Cablemax (1Gb/s) für 2 Jahre zu 29,99€ verlängert 🥳

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.269

maffle

Punkte Reaktionen
83
Habe dieses Jahr (Mai 2023) den Cablemax (1Gb/s) für 2 Jahre zu 29,99€ verlängert
hö? was hab ich verpasst? dachte das wurde niemanden mehr angeboten nach den preiserhöhungen. und wieso 29,99? müssten doch dann 34,99 sein wegen der 5eur erhöhung für jeden. hab mal zurück gespult zu mai finde da kein post von dir dass das angeblich geklappt hatte. kann mich nicht erinnern das jemand noch mal 1gbit bekommen hatte unter 40 eur hier im post seit anfang des jahres.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.270
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
330
Ich hatte mich wg. der Erhöhung um 5€ beschwert und bekam prompt das Angebot, dass ich zu alten Konditionen für neue 24 Monate verlängern kann. Gemacht & fertig. Steht auch glaub im entsprechenden Beitrag...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.271

maffle

Punkte Reaktionen
83
Steht auch glaub im entsprechenden Beitrag...
Ne steht da nicht. Find ich auch recht seltsam, gibt hier kein anderen im Post bei dem das geklappt hat. hattest du das per telefon gemacht oder whatsapp.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.272
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
330
Schau mal Seite 160ff in diesem Beitrag. Da hatte ich einiges dazu geschrieben. Und scheinbar hatte es bei @Berofunk auch geklappt, wenn ich das beim Überfliegen richtig las. Ich hatte damals per Whatsapp Kontakt zum Support, weil die Hotline hoffnungslos überlastet war. Auch bei Whatsapp gab es erst nach über 2 Stunden eine Antwort. Aber egal, der Tarif ist seit Mai "aktiv" und es wird bisher schön monatlich der korrekte Betrag abgebucht nämlich 29,99€

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.273

Urmelchen

Punkte Reaktionen
1
Anbieter
Vodafone
Den Usern aus Bayern steht die 0221 Hotline offenbar nicht zur Verfügung.
Das KC der "normalen" 0800 Leitung bügelt die Anfrage nach 19,99 für den 50/25 ab, "... da kann ich Ihnen nichts Günstigeres anbieten". Anlass war die Erhöhung auf 24,99.
Gibt es hier Landesgenossen, die es geschafft haben die 19,99 für die 50er Leitung verlängert zu bekommen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.274
cudi90

cudi90

Punkte Reaktionen
37
Gerade im Kundencenter nachgesehen und heute kam die neue Rechnung rein. PDF hierzu liegt wahrscheinlich erst übermorgen vor.
Dennoch:Screenshot_20231114-143720_Firefox Beta_1.png

Tarif: 100 Mbit mit 50 Mbit Upload, Dual Stack, Vodafone Station und Festnetz-Flatrate.

Mal sehen was in zwei Jahren drin sind. 😂

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.275

chris_86

Punkte Reaktionen
36
@cudi90 Was du noch nicht beantwortet hast: Wie heißt dein Tarif genau, und was kostet der planmäßig nach Ablauf der ersten 12 bzw. 24 Monate Vertragslaufzeit?
(Kannst du mir auch gerne per PN schreiben, wenn du es nicht hier sagen magst. Aber ich wäre wirklich neugierig darauf. Und würde das natürlich gerne ebenfalls haben ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben