Von 42,97 € auf 32,99 € in 15 Minuten
Hatte gekündigt und nach drei Tagen kam schon der Anruf aus Köln (Tel. 221 29916144). Hatte nach der Preiserhöhung im Mai 42,97 € für Red Internet und Phone 250 Cable U mit Fritzbox (KOMFORT-Option) und Treue Power Upload (50 Mbit/s) bezahlt. Das war mir definitiv zu viel. Zuerst wollte mir der freundliche Kollege dauerhaft 37,99 € und eine neue Fritzbox 6660 anbieten für 24 Monate ohne Aufpreis, danach 5 € Miete. Habe ein bisschen rumgejammert und gesagt, dass mir das immer noch zu teuer sei, ich früher 34,97 € mit Treue-Rabatt gezahlt hatte, mir die FB 6591 eigentlich reicht und ich keine neue Box brauche. Ob er mir nicht die 5 € für die alte Box erlassen könne? Nein, könne er nicht. OK, aber ist mir echt noch zu teuer, weil Neukunden über 24 Monate ja viel weniger zahlen und ich seit vielen Jahren treuer Kunde. Außerdem verlege die Telekom gerade Glasfaser in der Straße (stimmt!)... Müsste ich mir erstmal überlegen... Pause... Er redet kurz mit seinem Chef: Man könne mir jetzt doch ein sehr gutes Angebot machen: Giga Zuhause 250 Kabel für 32,99 € und die alte Fritzbox kann ich für 24 Monate kostenlos behalten, dazu gibt es noch die Mobile Flat, vorher im alten Tarif nur Festnetz Flat. Vertrag wurde schon umgestellt. Ab heute zahle ich für mehr Leistung 10 € weniger. Viva Vodafone Hessen! Beste Grüße aus Frankfurt!