Unitymedia Vertragswechsel

Diskutiere Vertragswechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
  • Vertragswechsel Beitrag #1

kernm23

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl.
Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal ohne Datenvolumen.
Meine Mindestvertragslaufzeit endet Ende 2018. Der Vertrag wurde mir damals von der Kundenrückgewinnung angeboten. Der mtl. Preis erhöht sich nach 2 Jahren auf 34,99.
Das wird mir zu teuer.

Was ratet Ihr mir aktuell?
Ich wohne in Baden-Württemberg. Ich nutze eine eigene FB6590. Und nutze zudem VOIP mit anderen Anbietern. Mir würde auch ein Vertrag mit geringerer Geschwindigkeit als 120 MBIT reichen (z.B. 50 MBIT).
Ich möchte meine beiden Mobilfunknr. Und meine FN-Nr. Behalten.

Könnte ich z.B. zu EAZY wechseln und dennoch meine Mobilfunktarife bei Unitymedia belassen?
Oder was wird mir aktuell von der Kundenrückgewinnung im Falle einer Kündigung angeboten?
Hat jemand eine Tipp für ein günstiges Angebot?

• Vertragswechsel Beitrag #2

schuhmab

Punkte Reaktionen
0
Hallo @kernm23,

guckst Du hier im Forum, @undergrounder hat zu dem Preis, den Du derzeit bezahlst, 150 Mbit bekommen.

• Vertragswechsel Beitrag #3

kernm23

Punkte Reaktionen
0
Danke für den link.
Was denkt ihr ist sinnvoller? Erst kündigen oder direkt mit Kundenrückgewinnung Kontakt aufnehmen?

• Vertragswechsel Beitrag #4
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Über die Kundenrückgewinnung bekommst du idR die besseren Konditionen. Übrigens könntest du die Mobil-Tarife über eazy.de nicht mehr kostenlos nutzen, da müsstest du dann jeweils mind. 4,99 € pro Karte zahlen. Die haben nämlich einen 2play oder 3play als Voraussetzung, und die bekommst du bei eazy nicht.

• Vertragswechsel Beitrag #5

kernm23

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile gekündigt und über die Kundenrückgewinnung den Treueplus 2play 50 abgeschlossen für 19,99 für 24 Monate. Danach 24,99.
Von 2 verschiedenen UM-Beratern wurde mir zugesagt, dass in den 19,99 auch eine kostenlose SIM-Karte mit 500MB Datenvolumen enthalten sei. Nach einem erneuten Anruf bei der Kundenrückgewinnung nach Erhalt der Auftragsbestätigung wurde mir nun tel. von einem anderen Berater mitgeteilt, dass die SIM-Karte mit 500 MB Datenvolumen zusätzlich 4,99 kostet.

Was ist nun korrekt?
Kann ich mich auf die beiden ersten tel. Auskünfte berufen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertrag in Zusammenhang mit Mobilfunk?

• Vertragswechsel Beitrag #6
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Der Pure Mobile 500 ist erst ab dem JUMP150-Tarif kostenlos, bei allen kleineren Tarifen kostet der 4,99 €.

Thema:

Vertragswechsel

Vertragswechsel - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Neukundevorteil vorbei was nun?: Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Vertragswechsel zu 3play Start 60: Hallo Community. mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten. Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola...
Oben