Treuebonus für Stammkunden?
Diskutiere Treuebonus für Stammkunden? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um...
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #1
Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um nach einem Treuebonus zu fragen. Ein Rabatt auf mein Paket wäre toll, oder auch mal (zeitlich begrenzte) Zusatzservices zum ausprobieren. Hat das von euch schon mal jemand versucht? Wie hat UM da reagiert, was habr ihr da ggf. herausgeholt? Danke

-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #2
Du kannst höchstens alle 1,5 bis 2 Jahre wieder die Neukunden-Konditionen bekommen, von mehr hab ich nur selten mal was gehört. Wenn du allerdings ne Kündigung reinschickst, dann kann die Retention (Kundenrückgewinnung) ggfs. noch andere Boni anbieten.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #3
hallo
Was hast Du den bei UM genau gebucht und was Kostet dich das pro Monat ?,so könnte man mal vergleichen.
gruss kalle
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #4
Bei Aktiengesellschaften bezeichnet man "Stammkunden" als sog. "Sleeper". Das sind Leute, die nichts tun und einfach den Vollpreis zahlen. Denen bietet man nichts an, warum auch lukrative "Sleeper" wecken?
Interessant für die Anleger an der Börse ist nur der Neukundensaldo (Neukundenzuwachs minus Kundenverlust). Dort gibt es deshalb auch die Aktionen und Rabatte zum Frisieren der Zahlen.
Du mußt also kündigen.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #5
Hm, das ist ja ernüchternd. hat es denn niemand mal versucht? Ich habe ein altes Auslandstelefonie-Zusatzpaket, dass es heute nicht mehr gibt, und das ich nicht durch eine Kündigung verlieren möchte..
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #6
Wenn Du bei UM bessere Tarife bzw. Boni haben möchtest, musst Du gegen Ender der Vertragslaufzeit schon mit Kündigung drohnen - also es zumindest andeuten. AM Besten bei UM anrufen und zur Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Ansonsten sitzt man ewig auf dem selben alten Tarif rum.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #7
Ansonsten sitzt man ewig auf dem selben alten Tarif rum.
Was aber nicht unbedingt von Nachteil sein muss.
Wenn ich jetzt einfach auf meinem 3play FLY 400 hocken bleibe, hab ich 55€ im Monat.
Würde ich ein aktuelles Angebot annehmen läge ich bei 55€ Tarif + 8€ Digital Highlights (weil es das nicht mehr im 3play inkludiert gibt) :hirnbump:
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #8
Das ist in leider üblich. Stammkunden die immer fleißig zahlen, bekommen kein Vergünstigungen. Treue wird nicht belohnt, sondern oftmals noch bestraft.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #9
Warum haben eigentlich immer so viele Leute Angst, einfach mal eine Kündigung zu schicken?
Dann rechnet die Retention Polizei mal für Euch rum und zumeist fährst man danach günstiger.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #10
Warum haben eigentlich immer so viele Leute Angst, einfach mal eine Kündigung zu schicken?
Bei der Allmacht von Scoring-Agenturen könnten viele angesammelte "Beinahe-Kündigungen" aus verschiedenen Bereichen schon Auswirkungen haben...
Die Story aus der aktuellen 'ct hat mich auf diesen Gedanken gebracht ;-)
Leider ist online alles nach den ersten paar Zeilen hinter einer Paywall...
https://www.heise.de/select/ct/2019/16/1564398424739788
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #11
Hi, ich habe mal als Bestandskunde ein Wlan Access Point bekommen, hat mich echt gefreut. Aber ich glaube das bekommen die wenigsten und ich würde den meisten raten, den Vertrag zu wechseln.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #12
Gibt es eigentlich noch einen Treuebonus bei Unitymedia. Wenn ich jemanden aus meinem Freundeskreis kenne, könnte dieser mich ja theoretisch werben.
-
- Treuebonus für Stammkunden? Beitrag #13
Es gibt die Vodafone Freundschaftswerbung, wird glaub ich über Aklamio realisiert. Das war aber auch alles.
Thema:
Treuebonus für Stammkunden?