Neukundevorteil vorbei was nun?

Diskutiere Neukundevorteil vorbei was nun? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...

Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018).
Bin dann auch erst 2 Jahre bei Unitymedia und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Aktuell beziehe ich 2 Play Comfort 120 für 24,99 € + 4,99 € Komfort Option für 2 Telefonleitungen.

Nun wurde ich von Unitymedia angerufen und mir wurde folgendes angeboten:
Der UM-Mitarbeiter sagte, dass mein Vertrag demnächst ausläuft und dann auf 34,99 € erhöht wird.
Bevor ich kündige würde er mir anbieten meine aktuelle 120mbit Leitung auf 100mbit zu reduzieren und dann würde ich die nächsten 2 Jahre 22,99 € bezahlen anstatt die 24,99 €

Erst dachte ich das wäre ein gutes Angebot denn die 20mbit merke ich über WLAN gewiss eh nicht.
Nachdem ich aber hier im Forum etwas gestöbert habe finde ich das Angebot nun doch nicht mehr so gut oder?

Ich weiß auch nicht was mit dem Upload passiert. Aktuell ist der ja glaube bei 6mbit - und wie ist der bei einer 100mbit Leitung?

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Bin ich schon für ein Treueplus Angebot qualifiziert? Bin ja erst 2 Jahre bei UM ?

Ich brauche auch kein Horizon TV.

Da es anscheind den 120er Tarif nicht mehr gibt würde ich gerne den 150er auch für 24,99 € + 4,99 € Komfort Option so dass alles so bleibt vom Preis.
Ist das zu viel gewollt? Denn wieso sollten die mir fürs gleiche Geld mehr bieten?

Und wenn ich kündigen sollte und danach direkt wieder einen Neuvertrag abschliesse bin ich dann ein Neukunde oder hat man eine Art Wartezeit?
Sonst würde ja jeder kündigen und direkt wieder neu abschliessen?

Was würdet ihr mir empfehlen als UM Neuling??

Viele Fragen auf einmal,

Danke schon mal im Vorraus

ratte16

Punkte Reaktionen
54
Ich verkaufe Unity und hab mal in meine Daten geschaut
Das was die dir anbieten ist der Treuetarif 100/10 , hat also 10 Up

aabbc1

Punkte Reaktionen
7
aber warum bieten die einem nach 2 Jahreln Laufzeit einen solchen Tarif an, wenn man ohne Kündigung jetzt 34,99 € am Kunden verdienen würde

Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Das frage ich mich auch wieso die mir "was Gutes" wollen. :)
Beständ denn überhaupt die Chance auf den aktuellen 150er Tarif ohne das ich mehr bezahle? Denke eher nicht oder?
Würdet ihr das Angebot 100/10 annehmen bzw. hab ich doch wahrscheinlich sowieso keine andere Wahl?

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Nach einer frühzeitigen Kündigung so ab ca. 6 Monate vor Laufzeitende kann man schön mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.
Es gibt auch noch so was für unzufriedende Kunden. Wieviel da drinn ist, weiss ich nicht.

100/10 für weniger Geld hört sich doch gar nicht so schlecht an, falls sich heute noch jemand daran erinnert ...
Wenn es dir um den Upload geht, kannst du das gesparte Geld in den Powerupload (2,99) stecken und hast dann 20 up

Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Ja schade, ich hätte vorher kündigen sollen. Mach ich dann direkt nach der Umstellung.
Na ja da ich jetzt einen Upload von 6mbits habe und bei dem neuen Tarif dann 10mbits verbessere ich mich da zumindest, und spare 2 € gegenüber dem jetzigen Tarif, aber dafür 20mbits weniger beim Download.
Dann werde ich damit zufrieden sein :)

Chrisl

Punkte Reaktionen
0
Wichtig zu wissen ist, dass eine Kündigung innerhalb der Widerrufsfrist besser nicht erfolgen sollte, da manche Mitarbeiter dies als Widerruf eingeben. Da der Vertrag nicht gekündigt war, läuft er dann mit 120 Mbit/s zu 34,99 weiter.
Also nach der Vertragsumstellung mindestens zwei, besser noch vier Wochen warten, dann kündigen.

Thema:

Neukundevorteil vorbei was nun?

Neukundevorteil vorbei was nun? - Ähnliche Themen

Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Oben