zugezogener
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Hallo zusammen,
ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war.
Nach 4 Tagen kam schon ein wirklich kompetenter Techniker, hat in unserem Altbau (3. Stock) dann nach 4 Stunden unglücklichem Versuchen ein Kabel durch den Kaminschacht
zu ziehen das vorhandene Telefonkabel dazu genutzt / womit ich kein Problem hatte.
400MBit ist wie fliegen...
Nun leider die Ernüchterung: Ich bekam vor 5 Tagen einen Anruf, dass ich TV aktiv hätte und man deswegen an die Anlage müsste... Mittwoch. Man müsste das an der Anlage
deaktivieren...
Ok. Von mir aus - habe schlisslich sat und bin damit glücklich.
Mittwoch kam niemand... Umsonst Urlaub genommen.
Freitag (gestern) endlich Wochenende... Und alles ist wohl offline.
Laut dem Nachbarn waren ein paar Leute im Auftrag von Unitymedia da und haben irgend etwas gemacht.
Vor der Wohnung unter uns wo seit 2 Jahren niemand wohnt fand ich nur einen UM Flyer mit Werbung... bei der Handynummer geht aber nie jemand dran - wohl nur separat in der Woche
erreichbar.
Nächster Technikertermin: Dienstag!
Nicht, dass ich nicht gerne lese... aber wenn man in der IT arbeitet und dann auch gerne zu Hause vieles darüber steuert usw... Naja - für ein ggf falsch
angeklemmtes Kabel finde ich 4-5 Tage offline sein etwas "happig".
Ich habe mir im Keller alles angesehen - bin jetzt technisch nicht unbegabt, jedoch habe ich guten Respekt vor solchen Installationen, zumal kein Kabel irgendwie beschriftet ist.
Wie kann ich zB jetzt an der MM-Dose bei mir messen ob diese überhaupt angeschlossen ist?
Evtl wurde ja nur das Kabel von der leeren Wohnung unter uns angeschlossen - jedoch wie identifiziere ich diese??
Danke vorab für Hinweise. Ich reiche auch gerne Bilder nach sobald mein Handy vom Ladegerät kommt...
Wow dass ich nach 2 Wochen Umstieg schon extern Hilfe brauche ist erschreckend - allerdings hängt das wohl extrem von der Qualität des Entsendeten Individuums ab...
Gruss aus dem Ruhrpott.
Björn
ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war.
Nach 4 Tagen kam schon ein wirklich kompetenter Techniker, hat in unserem Altbau (3. Stock) dann nach 4 Stunden unglücklichem Versuchen ein Kabel durch den Kaminschacht
zu ziehen das vorhandene Telefonkabel dazu genutzt / womit ich kein Problem hatte.
400MBit ist wie fliegen...
Nun leider die Ernüchterung: Ich bekam vor 5 Tagen einen Anruf, dass ich TV aktiv hätte und man deswegen an die Anlage müsste... Mittwoch. Man müsste das an der Anlage
deaktivieren...
Ok. Von mir aus - habe schlisslich sat und bin damit glücklich.
Mittwoch kam niemand... Umsonst Urlaub genommen.
Freitag (gestern) endlich Wochenende... Und alles ist wohl offline.
Laut dem Nachbarn waren ein paar Leute im Auftrag von Unitymedia da und haben irgend etwas gemacht.
Vor der Wohnung unter uns wo seit 2 Jahren niemand wohnt fand ich nur einen UM Flyer mit Werbung... bei der Handynummer geht aber nie jemand dran - wohl nur separat in der Woche
erreichbar.
Nächster Technikertermin: Dienstag!
Nicht, dass ich nicht gerne lese... aber wenn man in der IT arbeitet und dann auch gerne zu Hause vieles darüber steuert usw... Naja - für ein ggf falsch
angeklemmtes Kabel finde ich 4-5 Tage offline sein etwas "happig".
Ich habe mir im Keller alles angesehen - bin jetzt technisch nicht unbegabt, jedoch habe ich guten Respekt vor solchen Installationen, zumal kein Kabel irgendwie beschriftet ist.
Wie kann ich zB jetzt an der MM-Dose bei mir messen ob diese überhaupt angeschlossen ist?
Evtl wurde ja nur das Kabel von der leeren Wohnung unter uns angeschlossen - jedoch wie identifiziere ich diese??
Danke vorab für Hinweise. Ich reiche auch gerne Bilder nach sobald mein Handy vom Ladegerät kommt...
Wow dass ich nach 2 Wochen Umstieg schon extern Hilfe brauche ist erschreckend - allerdings hängt das wohl extrem von der Qualität des Entsendeten Individuums ab...
Gruss aus dem Ruhrpott.
Björn