• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

Diskutiere Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #1

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war.
Nach 4 Tagen kam schon ein wirklich kompetenter Techniker, hat in unserem Altbau (3. Stock) dann nach 4 Stunden unglücklichem Versuchen ein Kabel durch den Kaminschacht
zu ziehen das vorhandene Telefonkabel dazu genutzt / womit ich kein Problem hatte.
400MBit ist wie fliegen...
Nun leider die Ernüchterung: Ich bekam vor 5 Tagen einen Anruf, dass ich TV aktiv hätte und man deswegen an die Anlage müsste... Mittwoch. Man müsste das an der Anlage
deaktivieren...
Ok. Von mir aus - habe schlisslich sat und bin damit glücklich.
Mittwoch kam niemand... Umsonst Urlaub genommen.

Freitag (gestern) endlich Wochenende... Und alles ist wohl offline.
Laut dem Nachbarn waren ein paar Leute im Auftrag von Unitymedia da und haben irgend etwas gemacht.
Vor der Wohnung unter uns wo seit 2 Jahren niemand wohnt fand ich nur einen UM Flyer mit Werbung... bei der Handynummer geht aber nie jemand dran - wohl nur separat in der Woche
erreichbar.

Nächster Technikertermin: Dienstag!
Nicht, dass ich nicht gerne lese... aber wenn man in der IT arbeitet und dann auch gerne zu Hause vieles darüber steuert usw... Naja - für ein ggf falsch
angeklemmtes Kabel finde ich 4-5 Tage offline sein etwas "happig".

Ich habe mir im Keller alles angesehen - bin jetzt technisch nicht unbegabt, jedoch habe ich guten Respekt vor solchen Installationen, zumal kein Kabel irgendwie beschriftet ist.
Wie kann ich zB jetzt an der MM-Dose bei mir messen ob diese überhaupt angeschlossen ist?
Evtl wurde ja nur das Kabel von der leeren Wohnung unter uns angeschlossen - jedoch wie identifiziere ich diese??

Danke vorab für Hinweise. Ich reiche auch gerne Bilder nach sobald mein Handy vom Ladegerät kommt...

Wow dass ich nach 2 Wochen Umstieg schon extern Hilfe brauche ist erschreckend - allerdings hängt das wohl extrem von der Qualität des Entsendeten Individuums ab...

Gruss aus dem Ruhrpott.

Björn

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Mach mal ein Foto von der Verteilung, wenn da ein Sperrfilter eingebaut wurde, Bau ihn einfach wieder aus.
Das ist unbedenklich.
Der Drücker, der ihn Eingebaut hat, ist ein Verbrecher :streber:

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #3

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antwort.
Ich war noch Mal unten...
Gesamt sieht das so aus:
https://photos.app.goo.gl/uM3dkVd7P4GB3ZFX9
Vom Verstärker geht das OutKabel in den Technetix. Ist das ein Sperrfilter?
https://photos.app.goo.gl/pgr3VKwExYCcoLe99
Von da gehen halt 3 Kabel über den Erdungswinkel in die Wohnungen wenn ich das richtig verstanden habe.
An dem Technetix sind 2 Ausgänge mit TAP 8.5dB und einer mit Out4.2dB belabelt.
Falls ich das Kabel richtig erkannt haben sollte (durch den Aussendurchmesser ... ich weiss...) hänge ich am 8.5dB

Sonst muss ich noch Mal gucken... nicht dass die mein Kabel irgendie woanders weggepackt haben...
Ein Hinweis mit Stockwerk oder Wohnung zu einem Kabel wäre wünschenswert... :/

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #4

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Mach mal ein Foto von der Verteilung, wenn da ein Sperrfilter eingebaut wurde, Bau ihn einfach wieder aus.
Das ist unbedenklich.
Der Drücker, der ihn Eingebaut hat, ist ein Verbrecher :streber:

Wenn ich das richtig sehe ist da aber klein HPF oder etwas, sondern nur dieser "Verteiler" sehe ich das falsch?
Bleibt also irgendwie sicher zu stellen, dass das wirklich mein Kabel ist, dass da in den Verteiler geht (mit 8.5dB markiert)...
richtig?
Wo auch imemr und warum da ein 4.2dB out Kabel entlang geht.... Evtl Rückkanal für Tv einer anderen Mietpartei?!
Ist das eine Standard Installation?

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #5

Wechseler

Punkte Reaktionen
17
Vielleicht ist dein Kabel auch einfach das, was da jetzt in der Gegend baumelt. ;-)

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #6
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

War auch mein Erster Gedanke aber wo gehört es hin,und am Verteiler links oben das 4 Kabel ganz rechts wurde das geflickt.
Oder ist das nur Isolierband oder was ist das,und das Lose Kabel ist das ein normaler F Stecker das macht aber wohl kein UM Techniker so.

gruss kalle

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #7

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Re: Kein Internet mehr nach TV "Sperre"

<r>So... Update:<br/>
Kabel ist das dünne - klassisch durch "dran ziehen" entsprechend der Bewegung interpretiert <E>;)</E><br/>
Das ist also schon Mal sicher gestellt.<br/>
Nachbar ist nicht da um zuu fragen ob die noch Internet haben - aber daher konnte ich mein Kabel mal direkt "durchtesten" und nein, an keinem AusgangsAnschluss bis zum Verstärker<br/>
direkt habe ich irgend etwas an der Connectbox was der Kisten sagen würde, dass es aufhören soll zu blinken.<br/>
Ich dreh durch...<br/>
Der Verstärker ist schön handwarm, daher dennke ich der hat auch Strom...<br/>
Noch irgend welche Ideen?<br/>
Ich verstehe nicht was die da gemacht haben können, dass das nicht mehr läuft. Ich sehe keinen HPF oder sonstiges sonderbares.<br/>
Dass ein Kabel nach einem "Besuch" zeitgleich einen weg hat glaube ich auch nicht.<br/>
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ganze Haus off sein müsste. Eine LED am Verstärker über ein valides Signal wäre auch ne nette Sache.<br/>
<br/>
Das lose baumelde Kabel war wohl von der SAT Verteilung damals - und spielt hier zum Glück keine Rolle.<br/>
Das "gef*ickt" aussehende Kabel ist eine Beschriftung, die mit Kabelstraps fest gemacht wurde... Also keine wirkliche Beschädigung.<br/>
<br/>
BOAH Wochenende halb offline... (Smartphone ist eher hier zum tippen und zählt nicht)<br/>
<br/>
<E:mad:</E><br/>
<br/>
Kann theoretisch eine Connectbox Schaden nehmen wenn ich die direkt am Out vom Verstärker (über die Dose) anschliesse?</r>

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #8
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Hast Du die Connect Box mal komplett Stromlos gemacht,und nach vil 1 Minute wieder angeschlossen.?

gruss kalle

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #9

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Jepp

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #10
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

OK habe aber nichts Gelesen was die Hotline festgestellt hat oder Gesagt hat,nur etwas vom Techniker Termin am Dienstag.
Die können doch Sehen was mit dem Modem ist,an der Hotline meine Ich.

gruss kalle

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #11

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
Steckt das Kabel im HÜP noch drin ? :D

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #12

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Die können gar nichts messen...
Also als ob da nichts ist. Leider konnten die auch nicht messen ob das bei den anderem Hausbewohner geht, da nur TV oder sonst was aber nichts messbares über UM...

Tot... Und ob der Verstärker überhaupt geht oder evtl der Hausanschluss nicht funktioniert kann auch keiner sagen... Alles schon durch :(

Die Kabel stecken ja... Ich kann nur nicht sagen ob das irgendwie mit signal "belebt" ist...

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #13

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Hüp ist verplompt ich werde das nicht brechen ;)

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #15
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Wir hatten mal vor Jahren Stundenlang kein Signal im ganzen Haus,bis Ich mal auf die Idee gekommen bin.
Vom 4 Stock mal in der Keller zu gehen und was war es,da ist einfach nur die Sicherung für den ganzen Keller raus geflogen.
Und das war der Fehler mehr nicht,hast Du wirklich keinerlei Gerät wo Du mal an die Antennendose anschließen kannst zbs.

TV mit DVB C Tuner--Hifi Anlage mit Radio Antennenanschluss,und was mich Stutzig macht ist die Aussage.Da waren ein paar Leute da,UM kommt doch nicht gleich mit einem ganzen Team angerückt.

gruss kalle

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #16

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
hallo

Wir hatten mal vor Jahren Stundenlang kein Signal im ganzen Haus,bis Ich mal auf die Idee gekommen bin.
Vom 4 Stock mal in der Keller zu gehen und was war es,da ist einfach nur die Sicherung für den ganzen Keller raus geflogen.
Und das war der Fehler mehr nicht,hast Du wirklich keinerlei Gerät wo Du mal an die Antennendose anschließen kannst zbs.

TV mit DVB C Tuner--Hifi Anlage mit Radio Antennenanschluss,und was mich Stutzig macht ist die Aussage.Da waren ein paar Leute da,UM kommt doch nicht gleich mit einem ganzen Team angerückt.

gruss kalle

Ätzend oder?
Alles was in die Richtung geht habe ich nicht mehr. Radio ist DAB+ im Auto und sonst stream, TV hängt schwer an der Wand und ich habe nicht mal ein passendes 10m Koax Kabel,
mein VU+ receiver hat keine DVBC Karten mehr - die habe ich gegen DVBS2 getauscht...
Ich hatte noch eine alte DVBS / DVBC PCI Parte für den PC, mein Rechner hat aber auch keine PCI Schnittstelle mehr... nur noch PCIExpress...
Es ist total verflixt.

Ja die Idee mit dem Strom im Keller hatte ich ja auch... Die Dose wollte ich jetzt nicht öffnen, da der Verstärker auch warm ist denke ich der bekommt Strom und arbeitet.

Einzige Optionen, die mir noch einfallen:
Das Kabel von meiner Dose zum Anschluss unten mal durchmessen (wobei ich mir nicht vorstellen kann was da sein könnte)
Den HÜP mal ansehen on da noch was ist (wie sollte der denn unter der Haube korrekt aussehen)
Gucken ob die Erdarbeiten die Strasse runter etwas beschädigt haben könnten...
Weiter alle Bücher lesen, die ich wegen ständig vorhandenem Internet auf einem "StapelDerSchande" gestapelt habe...

Das ganze Team von UM hat der Nachbar heute übrigens zu "2 Leute" relativiert...

Wie abhängig man von sowas ist :(

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #17

k6jG8ETX

Punkte Reaktionen
0
Habe kurz nachdem ich neu angeschlossen wurde auch innerhalb von einer Woche zwei solche Anrufe bekommen. Da der eine von einer Mobilfunknummer und der andere von einer Nummer aus meinem Ortsnetz kam, war mir klar, dass das nicht Unitymedia ist, sondern irgendwelche "freien Vertriebspartner" (Drücker). Ich sagte jeweils, dass ich kein TV brauche, und sie gerne TV abschalten könnten. Mir war klar, dass das eh nicht geht aber whatever. Wenige Tage später wurde dann das Internet tatsächlich schlechter als die zwei Wochen vorher, in denen es exzellent lief. Techniker war da, hat gemessen und an NE3 eskaliert. NE3 war da und hat am HÜP (der an der Außenwand hängt) festgestellt, dass der auf "messen" gestellt war. Hatte das bisher auf einen Fehler des Technikers geschoben, der die Erstinstallation vorgenommen hatte, aber was du so schreibst überlege ich mir doch mal, die Drücker bei Unitymedia zu melden. Vielleicht ist das ja eine ihrer Maschen, um Kunden, die sich nicht "gewinnen" lassen zu strafen.

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #18
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
539
hat am HÜP (der an der Außenwand hängt) festgestellt, dass der auf "messen" gestellt war.

Solche völlig unnötigen Arbeitseinsätze interessiert Unitymedia anscheinend nicht.
Glücklicherweise ist mein Hausübergabepunkt im Keller. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir in Zukunft ggfs des Öfteren Saboteure auftauchen ...
Als ich meiner Familie nach ensprechenden Droh-Anrufen eingeschärft habe, dass sie den Typen, so er denn wirklich vorbeikommt, NICHT ins Haus lassen sollen, hat daraufhin mein übereifriger 16 jähriger Sohn einen alten Axtstiel neben die Haustür gestellt, um dem Zutrittverbot notfalls Nachdruck zu verleihen. Musste etwas länger diskutieren, bis er ihn wieder auf den Brennholzhaufen geräumt hat ...

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #19

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Das sind ja wirklich abschreckende Beispiele :(

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #20

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
Kann ich am HÜP sehen wie der eingestellt ist?
Ich habe Unitymedia extra mehrfach darauf hingewiesen ( in einem Laden und an der Hotline) dass dieses Problem sicher mit dem ungefragten Besuch der "Techniker" zu tun hat und es nicht in deren Interesse sein kann ggf 2 Einsätze die sich selbst aufheben und einen unzufriedenen Kunden zu haben aber de facto kann mir nichtmal jemand sagen wer da war... und warum.
Zum "Speien"...

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #21

Joerg123

Punkte Reaktionen
215
also erstmal wäre zu klären, welchen HÜP du hast, siehe z.B.https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=h%C3%BCp+862+anleitung
ich hatte so einen 862 und kann sagen: zumindest fliegt nix inne Luft, wenn man da rumschiebt *g* (sollte man gegebenenfalls wieder rückgängig machen).
Korrekt wäre eventuell: https://www.itwissen.info/Hausuebergabepunkt-HUeP-building-entry-point-BEP.html wobei ich persönlich sagen würde, bei uns stehen beide Schalter mittig (also Filter = aus)

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #22

zugezogener

Punkte Reaktionen
0
So Techniker war da....

Zur Ursache (ich war dabei):
Blombe entfernt und festgestellt: Schieber war auf AUS!
Also ganz klar Sabotage.
Schieber in die Mitte und ich habe wieder Netz.

Fürs nächste Mal weiss ich bescheid. BOAH hab ich nen Hals.
Ich werde noch an UM das Bild von dem Flyer dieses "Medienberaters" schicken der hier am Tag des Defekts hinterlegt wurde...

Danke für eure Unterstützung!
Im Haus sind jetzt alle informiert da wird keinem mehr die Tür aus Routine geöffnet ohne dass ich da bin.

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #23
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
539
Na hoffentlich halten sich alle an das Zutrittsverhindern
Die nächste Eskalationsstufe wäre dann das Abklemmen des ins Haus abgehenden Kabels im Übergabepunkt ...

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #24
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78

hallo

Mit etwas mehr Mumm hätte man die Zeit verkürzen können,und später war es halt keiner. :zwinker:
Bist Du nicht sogar der Besitzer zeig den doch an,wegen unerlaubten Betreten bzw Hausfriedensbruch an.

Bitte nicht als Kritik verstehen,aber schön das es wieder geht.

gruss kalle

• Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" Beitrag #25

zugezogener

Punkte Reaktionen
0

hallo

Mit etwas mehr Mumm hätte man die Zeit verkürzen können,und später war es halt keiner. :zwinker:
Bist Du nicht sogar der Besitzer zeig den doch an,wegen unerlaubten Betreten bzw Hausfriedensbruch an.

Bitte nicht als Kritik verstehen,aber schön das es wieder geht.

gruss kalle
Recht hast du - ich ahbe mich auch schon dezent in den ****** gebissen, jedoch kann ich jetzt mit dem Werdegang schriftlich Beschwerde einreichen, bzw
ggf eine Anzeige machen. Mit "am HÜP ware eine Versiegelung... die hab ich mal entfernt" wäre das denke ich kompliziert zu erklären ;)
Zumindest möchte ich das dieser Medienberater seinen Staus verliert.

Thema:

Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben