Unitymedia Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

Diskutiere Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
  • Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #1

stachel

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt werden wird.Dazu wurden alle betroffenen Einwohner in die Gemeindehalle eingeladen um darüber zu informieren.
Versprochen wurde uns und mir zB. ein Anschluss ( Tarif 2Play Comfort ) mit bis zu 5 kostenlosen Simkarten. ( Damals noch einwandfrei möglich !! ) Dies wurde mir und allen anderen Anwesenden dort eindeutig versprochen.
Bei Vertragsabschluss dann bei mir zu Hause im September 2016 durch einen Mitarbeitervon Unitymedia , Herrn Exxx Axxxxx, wurden mir dann bis zu 5 kostenlose SIMkarten zu meinem Vertrag ( 2Play Comfort 120 vom September 2016 ) in Aussicht gestellt und versprochen. Ich wählte aber nur 2 Simkarten.Mehr brauchte ich nicht. Defintiv und mehrmals wies ich darafu hin, dass ich die 2 Simkarten bräuchte !
Dies ist ist und war im ersten VERTRAG aus 2016 auch BESTANDTEIL DES ORIGINALEN VERTRAGES !

Die Realität sieht bis heute, 2 Jahre danach , das Glasfaserkabel ist endlich gelegt und angeschlossen, aber anderst aus, denn es wurde mir keine einzige kostenlose SIMKARTE zugeschickt bzw. zugestanden.
Es heisst......heute gäbe es dieses Angebot nicht mehr ! ( !!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Was ich damals , im September 2016 abgeschlossen hätte, wäre nicht mehr maßgebend !! ( !!!!!!!!!!! ) Heute wäre es nicht mehr möglich mehrere Karten zu bekommen. Ich könne ja gerne für 4,99€ im Monat pro Simkarte dazu buchen.
Aus " Kulanz " habe ich dann in stundenlangen Gesprächen eine 1. Karte kostenlos erhalten.
Ich warte bis heute also immer noch vergebens auf die 2. SIMKARTE , welche zu diesem Vertrag damals gehörte und auch eindeutig versprochen wurde.
Briefe an das Beschwerdemanagement , Einschreiben mit Rückschein ( Brief ) , die Hotline, unzählige Anrufe und Beschwerden nutzten nichts - bis heute.
FAKT ist : Unitymedia verspricht Leistungen, die sie danach nicht einhalten !
Dies ist absolut untragbar und unmöglich !

Ich bin stocksauer und kann nichts dagegen machen!
Ich gehe davon aus, dass Unitymedia dies hier und da schon vorsätzlich macht, dann auch nach langen Gesprächen mit Hotline Mitarbeitern muss man unweigerlich feststellen, dass der einzelne Kunde ( also in dem Falle ICH ) absolut chancenlos ist und für dumm verkauft wird.
Unfairer kann man nicht mit Kunden umgehen.
Kundenorientierung sucht man hier absolut vergebens. DIE HABEN NICHT EINMAL EIN SCHLECHTES GEWISSEN !!

Man hat ja einen Vertrag und der steht jetzt erst mal 2 volle Jahre.
Alles andere ist Unitymedia schlichtweg egal.
Mir bleibt nun nichts anderes übrig als anderen Menschen von Unitymedia abzuraten und diese unglaubliche aber absolut wahre Geschichte zu erzählen !!

Was meint ihr kann ich noch tun ??????

Bitte um Hilfe !!
DANKE euch !!

Grüße...
uwe

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #3

stachel

Punkte Reaktionen
0
Denn es gibt in den aktuellen Verträge nur noch eine kostenlose SIM

Ja, schon klar, nur habe ich meinen Vertrag im September 2016 abgeschlossen und da gab es noch bis zu 5 SIMkarten kostenlos. ( Ich wählte 2 Stück )

So...und jetzt ?

Bestandsschutz Fehlanzeige ?

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #4

robert_s

Punkte Reaktionen
2
Denn es gibt in den aktuellen Verträge nur noch eine kostenlose SIM

Ja, schon klar, nur habe ich meinen Vertrag im September 2016 abgeschlossen und da gab es noch bis zu 5 SIMkarten kostenlos. ( Ich wählte 2 Stück )

So...und jetzt ?
Gehst Du mit dem "Vertrag" zum Verbraucherschutz oder gleich zum Anwalt Deines Vertrauens und berätst dort über das weitere Vorgehen.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #5
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
  • Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #6

stachel

Punkte Reaktionen
0
sollte man wirklich tun. Das Problem ist nur, dass der originale 1. Vertrag auf dem Tablet ausgefüllt wurde. Ich bekam keine schriftliche Kopie.
Dieser Mitarbeiter arbeitet nicht mehr bei Unitymedia.
Anrufen kann man ihn noch, nur er antowrtet nicht mehr.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #7

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Was ich damals , im September 2016 abgeschlossen hätte, wäre nicht mehr maßgebend !! ( !!!!!!!!!!! )
Wenn Du diese Aussage von Unitymedia schriftlich hast, besteht aus Sicht von UM ja faktisch kein Vertrag. Du bist wärst somit auch nicht zur Abnahme der anderen damals vereinbarten Leistungen verpflichtet.
(Wobei ich mich schon frage, ob eine Abnahmeverpflichtung überhaupt rechtsgültig ist, wenn der Zeitraum bis zur Bereitstellung der zugesicherten Leistung sich über immerhin zwei Jahre hinzieht.)

Wenn es Dir so wichtig ist und Du eine Alternative hast (in Gebiet mit anständiger DSL-Versorgung wohnst) würde ich mir an Deiner Stelle professionelle rechtliche Beratung einholen, um aus dem UM Vertrag rauszukommen und zu einem Anbieter zu wechseln, zu dem ich mehr Vertrauen habe.

Sowohl Telekom, wie auch 1&1 und O2 bieten ihren Kunden übrigens kostenlose SIM-Karten an. (Bei Telekom und O2 finde ich allerdings die Kombivorteile, wenn sowohl DSL- als auch Mobilvertrag bei denen abschließt, viel attraktiver)

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #8

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Das Problem ist nur, dass der originale 1. Vertrag auf dem Tablet ausgefüllt wurde. Ich bekam keine schriftliche Kopie.

irgendwas musst du doch haben. Auftragsbestätigung oder whatever.
Falls nicht: kacke gelaufen.

Such dir im Netz die damals gültige Leistungsbeschreibung raus, vielleicht kommste damit weiter. 2Play Comfort und Glasfaseranschluss ergibt keinen Sinn.

Und bitte nicht vergessen: Es kann genauso gut sein dass der Unitymedia-Typ deswegen nicht mehr dort arbeitet weil er zu vielen Kunden Dinge versprochen hat, die UM so nie halten würde.
Denn das mit den 5 SIM Karten scheint eine Info von dem Kerl zu sein, nicht von UM.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #9

stachel

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist es ja, ich habe damals nichts, rein gar nichts erhalten ! Auch auf meine diesebezügliche Frage nicht.
Dann habe ich im Juli 2018 schriftliche Anträge erhalten, die ich ausfüllen sollte.
Also ALLES nOCHEINMAL ????
Ich kontaktierte meinen unitymedia Mitarbeiter ( siehe oben ) um zu fragen was das soll. Ich habe bereits bei ihm in 2016 alles asugefüllt und eingegeben.
Er meinte dann, ... " keine Sorge ...das ist ok so. Die wollen es nur nocheinmal wissen. Ich solle das ausfüllen.
ich Idiot habe das gemacht. Dies war aber nun ein neuer Vertrag, bei dem diese 5 kostenlosen Karten nichtg mehr gelten.
So blöd und gutgläubig war ich dann und habe alles nochmals ausgefüllt.
Das war dann ein Trick von Unitymedia ( ich nenn das mal so...)
Ich bin darauf reingefallen.
Der Mitarbeiter geht nun nicht mehr an sein handy.... logisch.
Und ich sitzte da .
ich passe im Leben immer eo gut auf alles auf, aber das ist das erste Mal wo auch mir nun tatsächlich so etwas passiert ist.
Ich versuche nun bei diesem Mitarbeiter noch Unterlagen zu bekommen. Wie das aber endet könnt ihr euch sicher denken....
Bei Unitymedia kämpfe ich auch seit Wochen.
Die geben unumwunden zu, dass es damals diese 5 kostenlosen Karten tatsächlich gegeben hat....
Nun aber eben nicht mehr.....der Vertrag ist ja " neu ".....aus 2018 !......

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #10
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Die geben unumwunden zu, dass es damals diese 5 kostenlosen Karten tatsächlich gegeben hat....
Nun aber eben nicht mehr.....der Vertrag ist ja " neu ".....aus 2018 !......
Ja, das ist so. Ich habe auch noch einen Altvertrag, der schon etliche Jahre läuft.
Zu dem hab ich auch 5 kostenlose SIM Karten.
Bei meinem neuen 2play 400 Vertrag gab's nur noch 1 kostenlose SIM dazu .

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #11
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Ich stehe diesen verbundenen Geschäften immer etwas skeptisch gegenüber. Letztendlich wäre mir lieber, wenn die Haupt-Leistung stattdessen preiswerter gemacht würde ... So zahlen eigentlich die drauf, die keine 5 SIM-Karten brauchen ...
Selbst bei 2Play gibt es bei der Telefonie den Pferdefuß der überteuerten Telefonate ins Mobilnetz...
Ist natürlich auch schön, "alles aus einer Hand zu haben". Aber Unitymedia wird wohl schon dafür sorgen, dass sie bei den "kostenlosen SIM Karten" nicht draufzahlen ...

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #12

stachel

Punkte Reaktionen
0
"Selbst bei 2Play gibt es bei der Telefonie den Pferdefuß der überteuerten Telefonate ins Mobilnetz..."

2play comfort 120 ist doch meines Wissens eine Flat in das dt. Festnetz und ins Mobilnetz, oder nicht `?

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #14

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Sowas kenne ich nur von der Telekom mit dem Magenta 1 Vorteil :winken:
O2 Festnetz-Tarife sind auch inkl. Allnet-Flat. Sogar schon ein bisschen länger als bei der Telekom.
Bei UM wäre es mir allerdings auch neu.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #15

stachel

Punkte Reaktionen
0
......und wisst ihr was ?

Ihr habt auch noch Recht. ich könnt kotzen....sorry.... 24 Monate und ich komm nicht raus aus dem Vertrag...

Wahrhaftig eine lehre für das Leben....
... nur hätte ich die jetzt nicht unbedingt gebraucht.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #16

stachel

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich wenn ich irgendwann bei UM kündige. Können andere Anbieter wie zB. O2 oder dergleichen " auf " meinem Glasfasernetz ihre Angebote anbieten oder läuft das wie früher über die alte Telekom Leitung ?

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #17
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Bist du dir sicher, das du einen Glasfaser-Anschluss hast? Normalerweise baut UM nämlich selbst in Neubaugebieten kein FTTB/FTTH, sondern legt einen "stinknormalen" Coax-ÜP ins Haus. Und der kann (zumindest derzeit) nicht von anderen Anbietern genutzt werden. Wie das nach der Übernahme durch Vodafone aussieht, weiß derzeit noch niemand, denn da könnte die Öffnung des Kabelnetzes zur Bedingung für die Genehmigung werden. Allerdings hat das ja auch in den Niederlanden mit Ziggo und VF nicht geklappt, weil es technisch nicht machbar war.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #18

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Bist du dir sicher, das du einen Glasfaser-Anschluss hast? Normalerweise baut UM nämlich selbst in Neubaugebieten kein FTTB/FTTH, sondern legt einen "stinknormalen" Coax-ÜP ins Haus.

Veto! Es kommt einfach darauf an, was im Erschließungsgebiet für ein Netz verlegt wird. Wo es nur Glasfasernetze gibt, wird auch Glasfaser ins Haus verlegt. Ich habe schon viele Häuser installiert, wo nur Glasfaser ins Haus kommt, vorwiegend in Neubaugebieten.

MfG

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #19
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Das ist mir neu, Hemapri. In meiner Heimatregion wurde das Netz in den Neubaugebieten komplett (!) neu aufgebaut - in die Häuser wurde trotzdem Coax gelegt.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #20
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
......und wisst ihr was ?

Ihr habt auch noch Recht. ich könnt kotzen....sorry.... 24 Monate und ich komm nicht raus aus dem Vertrag...

Wahrhaftig eine lehre für das Leben....
... nur hätte ich die jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Ich habe meine Familie inzwischen dazu erzogen, auch zu Hause die Smartphones für Telefonate in das Mobilnetz zu nutzen.

für 0,19 € pro Minute ins Mobilnetz ist ja wirklich :heul:

Und nichtmal gegen einen monatlichen Aufpreis kann man ein Mobil-Flat dazubuchen.

Für 4,99 € kann man lediglich den Minutenpreis halbieren.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #22

stachel

Punkte Reaktionen
0
Ja, definitiv habe ich ein neues Glasfaserkabel ins Haus bekommen. 100%.
Kann man also später mit anderen Anbietern verhandeln um ggf. wechseln zu können bei Bedarf ?

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #23
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Kann man also später mit anderen Anbietern verhandeln um ggf. wechseln zu können bei Bedarf ?
Nee, ich denke nicht :traurig:
UM fährt ja auch nur Docsis auf der Glasfaser. :winken:
Daher ist es Hupe, ob der Anschluß als Koax oder als Glasfaser ins Haus kommt, macht keinen Unterschied.

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #24

stachel

Punkte Reaktionen
0
Was is " docsis ?
Wenn der neue Anbíeter auf das Glasfaser von UM nicht gehen darf oder nicht will oder kann.....
Früher , bzw. meine noch aktive alte Leitung zu o2 läuft doch auch noch über das gute alte Telefonkabel. Das sollte doch noch funktionieren , auch in 2 Jahren , oder nicht ?
Ansonsten wäre man ja für immer und ewig an UM gebunden.....oder nicht ?

• Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! Beitrag #25
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Thema:

Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hardware zurücksenden: Hallo zusammen, ich habe meinen Unitymedia Vertrag umgestellt und habe nun Hardware, die ich nicht mehr benötige. Ich habe von Unitymedia leider...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Oben