Telefon-Tipp

Diskutiere Telefon-Tipp im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi, ich mach mich demnächst auf die Suche nach einem neuen Telefon für meinen UM Anschluß und möchte von der Community ein paar Tipps. Bevor ich...
  • Telefon-Tipp Beitrag #1
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Hi,
ich mach mich demnächst auf die Suche nach einem neuen Telefon für meinen UM Anschluß und möchte von der Community ein paar Tipps.
Bevor ich jetzt wieder anfange mir diverse Tests anzuschauen:

-das neue Telefon sollte Nummern sperren können, an-und abgehend wäre ideal, ankommend würde reichen.
-Gespräche und Nachrichten sollten aufnehmbar bzw. zu sichern sein, SD Karte o.ä. (der rechtliche Kram ist mir bekannt)
-die Bedienung sollte ohne mehrjährige Pilotenausbildung zu bewältigen sein :D
-Basisstation mit erweiterbarer Anzahl an Geräten
-und, das wichtigste, was nie in Tests wirklich getestet wird, ein gutes Handling haben, heisst gute Haptik, logisches Menü, gut lesbares Display usw. (und gut aussehen :D )

ich freu mich über Eure Tipps,
danke

p.s. und nein, ich möchte keine FritzBox ;)

• Telefon-Tipp Beitrag #3
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Es gibt doch Schnurlos Telefone mit Extra Großen Display und Tasten,und AB ist doch fast schon Standard.
Und Logisches Menü,wie oft ändert man seine Einstellungen im Telefon.

gruss kalle

• Telefon-Tipp Beitrag #4
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Danke kalle, aber NOCH brauch ich kein Rentnertelefon :D

• Telefon-Tipp Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Da muss man kein Rentner sein,da reichen Große Hände und vil Schlechte Augen und noch Linkshänder.
Aber bei der Vielfalt an Modellen und Hersteller,würde Ich zum zbs MM gehen und mir die vor Ort anschauen.

gruss kalle

• Telefon-Tipp Beitrag #6

Gast

Gast
Mal zum Thema Telefongespräche aufnehmen:
https://www.internetrecht-rostock.de/rechtslage-mitschneiden-von-telefonaten.htm

Ich würde mir verbitten, das meine Telefongespräche vom Gesprächspartner aufgezeichnet werden!

Zu deinen Anforderungen, könnte mir vorstellen, dass die Siemens GO Serie deine Bedingungen erfüllt.

• Telefon-Tipp Beitrag #7
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Das war Ja wieder klar einer kommt immer mit den Erhobenen Zeigefinger,und das darf man aber nicht Herr Lehrer.

gruss kalle

• Telefon-Tipp Beitrag #8

Gast

Gast
Da du ja selbst schreibst, das du dich an alles gelesene.... nicht mehr erinnern kannst, ist es vielleicht nicht verkehrt, dich auf eine Strafttat hinzuweisen.
Ansonsten, du mich auch
Bitte

• Telefon-Tipp Beitrag #11
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Da du ja selbst schreibst, das du dich an alles gelesene.... nicht mehr erinnern kannst, ist es vielleicht nicht verkehrt, dich auf eine Strafttat hinzuweisen.
Ansonsten, du mich auch
Bitte

hallo

Wer aber richtig Lesen kann,hätte sich deine Aufklärung gespart Sehe Beitrag von Stift.
Und wenn Ich nichts zu Verbergen habe,oder Unwahrheiten oder Beleidigungen am Telefon ausspreche.Ist Mir das doch Egal ob das Gespräche, vil Heimlich Aufgenommen wird.Vil Gefällt Ihm einfach nur meine Stimme. :super:

Andersrum kann es aber ein Vorteil sein,wenn man jemandem das im Privaten bereich mal Vorspielen kann.
Ich hatte schon vor 30 Jahren einen Tiptel AB mich richtigen großen Kassetten/MC.wie für einen zbs Autoradio.
Deshalb Sehe Ich das ganz Locker,und alleine schon die Aussage Ich kann Dir das gerne mal Vorspielen.
Wenn es im Privaten Bereich um zbs Versprechungen oder Absprachen geht,und Später würde dies aber alles nicht stimmen.

Kann schon Wunder bewirken,egal ob es stimmt oder nicht.

gruss kalle

• Telefon-Tipp Beitrag #12

nts

Punkte Reaktionen
0
Die Gigaset Modelle mit der Go-Basis sind schon empfehlenswert, wobei die Mitschnitte halt einfach direkt auf dem AB landen und dort bei Standardqualität insgesamt nur ca. 50 Aufnahmeminuten zur Verfügung stehen. Soweit ich weiß gibt es auch keine komfortable Möglichkeit die Aufnahmen direkt auf eine Speicherkarte oder über das Webinterface zu exportieren.

• Telefon-Tipp Beitrag #13
DSL777

DSL777

Punkte Reaktionen
1
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, bin aber durch Zufall darauf gestoßen und möchte meinen Senf dazu geben 😂 ich bin zwar kein Experte in diesem Bereich, musste mir aber vor kurzem auch ein neues Telefon kaufen und bin beim Vergleichen von Angeboten auf einen Artikel auf technikhiwi.de gekommen. Fand ich wirklich hilfreich und informativ. Vielleicht schafft es für den ein oder anderen ja auch Mehrwert.

Thema:

Telefon-Tipp

Telefon-Tipp - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Hilfe: Internet-und Telefon-Lösung für unsere Wohnung: Hallo Forum, ich lese hier im Forum schon länger quer, jetzt mal ein Anliegen, wo ich einfach nicht weiß, was für unsere Wohnung die beste Lösung...
Oben