Unitymedia Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

Diskutiere Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...
  • Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #1

BritzFox

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Gemeinde,

ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die Box das Update auf 7.01 gemacht.
Nun meine Frage: Wie kann ich DVB-C freischalten?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #2

DOCSIS

Punkte Reaktionen
10
Gar nicht. Das funktioniert nur mit selbst gekauften Fritzboxen. Und man "bezahlt" es mit weniger (20 statt 24) vefügbaren Internet Downstreamkanälen was je nach Bandbreite und Kanal-/Segmentauslastung nachteilhaft sein kann.

P.S.
Es gibt auch Möglichkeiten die UM gebrandeten Fritzboxen mit modifizierte Firmware zu flashen, zumindest für ältere Versionen gibt es hierzu Berichte. Von solchen Lösungen sollte man aber besser Abstand nehmen.

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #3

BritzFox

Punkte Reaktionen
0
Hab hier eine 120/12 Leitung. Wäre mein DL davon betroffen?
Und hast du eine Anleitung wie das an einem Mac durchführen könnte?

Gibt es hier User die Erfahrung mit dem modifizieren haben? In Bezug auf den Vorgang selbst, aber auch in Bezug auf UM?

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #4

KellerK1nd

Punkte Reaktionen
0
Du musst gar nix flashen, lediglich das Branding ändern. Ich hatte meine FB6490 von UM so 1,5 Jahre am laufen und nie ein Problem gehabt. Hatte damals 200/20 auch mit aktivierter DVB-C Option zu vollen Verfügung.

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #5

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Hab hier eine 120/12 Leitung. Wäre mein DL davon betroffen?

Deiner Leitung ist das vollkommen egal und die hat auch mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Die maximale Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationsdatei direkt im Gerät festgelegt. Man ist immer betroffen, ob man mehr oder weniger Kanäle zur Verfügung hat und das auch unabhängig von der Geschwindigkeit. Praktisch wird das bei einem 120er Anschluss kaum feststellbare Auswirkungen haben.

MfG

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #6

BritzFox

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich hab ausversehen auf „Gelöst“ geklickt, aber mein Anliegen besteht noch...

• Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? Beitrag #8

Unityflori

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mich würde es auch interessieren, wie es aktuell um das Aktivieren des DVB-C-Menüs steht.
Ich betreibe seit gestern eine FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) im NRW-Netz von Unity Media mit Firmware 7.01.
Die einschlägigen Anleitungen mit Adam2 habe ich ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Ich sehe kein DVB-C-Menü, obwohl alle Schritte recht erfolgsversprechend aussahen.
Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und im Anschluss meine Sicherung wieder eingespielt. Nichts zu sehen.
Hat jemand meine Kombination erfolgreich in Betrieb?
Im Netz findet man nur Erfolge mit <7 Firmware.

Thema:

Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten?: Liebe Community, ich bin nun UnityMedia (Vodafone) Kunde geworden. DSL wird demnächst abgeschaltet. Ich musste mich für die Komfort-Option...
Unitymedia Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
Oben