Unitymedia Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

Diskutiere Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
  • Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #1

Tommy601

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier mies, und man hat hier außer UM keine Chance auf vernünftiges Internet.

Die Situation ist die, momentan habe ich einen 3-Playvertrag mit irgendwas um 120 Kbit, also nicht der derzeitige 150 Kbit. Das kostet 50 Euro/ Monat was mir natürlich zuviel ist, weil ich den ganzen Fernsehmist im Zeitalter von Streaming sowieso nicht mehr benötige...

Also habe ich mit der Hotline gesprochen, ob die mir dort nicht bevor ich erst kündige ect. nicht direkt ein interessantes Angebot machen könnten in Richtung 2Play. Mein Gesprächspartner war sehr bemüht (aber scheinbar auch sehr jung) und meinte die einzige Chance ist ich kündige und meine Lebenspartnerin macht einen "Neuvertrag" Das ist zwar eigentlich so nicht vorgesehen, aber Sie könnte das da schon irgendwie reintüddeln für mich....

Nicht groß drüber nachdenkend hab ich erstmal zugestimmt, die neuen Konditionen sind auch gut. Aber ich frage mich nun ernsthaft, wie das funktionieren soll? Heute hat sich ein Techniker gemeldet bezüglich irgendwelcher Installationen....Dem habe ich erstmal gesagt, hier läuft schon alles, der braucht nix installieren, das ist nur ein formaler Wechsel.... Das hat schon zu Irritationen geführt. Und ich frage mich gerade auch was mit meinen Telefon-Nummern ist. Ich könnte bei der Kündigung ja die Mitnahme beantragen, aber was ist bei Personenwechsel? Die Nummern hab ich seit 20 Jahren, so kurze Nummern kriegt man gar nicht mehr, wenn die verloren gehen. Außerdem, wenn die Statuten von Unitymedia da eigentlich gegen sprechen, die Sache läuft ja sicher noch über einige Schreibtische, und ich lege selbst im Geschäftlichen großen Wert auf Korrektheit.

Daher die Frage, bietet UM sowas öfters, und hat das hier schonmal jemand ohne negative Folgen so durchgezogen?

Nette Grüße,
Thomas.

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Hast Du oder deine Lebensgefährtin schon eine Auftragsbestätigung bzw Kündigungsbestätigung erhalten,nicht das Ihr jetzt 2 Verträge habt.
Bei wohl auch 2 verschiedenen Nachnamen.

gruss kalle

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #3
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Also habe ich mit der Hotline gesprochen, ob die mir dort nicht bevor ich erst kündige ect. nicht direkt ein interessantes Angebot machen könnten in Richtung 2Play. Mein Gesprächspartner war sehr bemüht (aber scheinbar auch sehr jung) und meinte die einzige Chance ist ich kündige und meine Lebenspartnerin macht einen "Neuvertrag" Das ist zwar eigentlich so nicht vorgesehen, aber Sie könnte das da schon irgendwie reintüddeln für mich....
Da hat man Dich aber so richtig .......
Jetzt ha´ste 2 Verträge an der Backe :winken:
das ist nur ein formaler Wechsel....
Das meinst Du :radio:
Und ich frage mich gerade auch was mit meinen Telefon-Nummern ist. Ich könnte bei der Kündigung ja die Mitnahme beantragen, aber was ist bei Personenwechsel? Die Nummern hab ich seit 20 Jahren, so kurze Nummern kriegt man gar nicht mehr, wenn die verloren gehen.
Das wird so nie und nimmals was, kannst davon ausgehen, dass die Nummern nach Auslauf des ersten Vertrags weg sind.
Bis der ausläuft, ha´ste halt 2 Verträge an der Backe.

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #4

Tommy601

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab noch gar nix schriftlich, und habe auch immer noch die Zeit die Sache zu widerrufen.

Ich glaube nicht, das ich 2 Verträge gleichzeitig haben kann... Gleicher Nachnahme, gleiches Konto, gleiche Email und vor Allem nur 1. Kabelanschluss, hier könnte man gar nicht doppelt anschließen. Außerdem ist der 1. Vertrag durch das Sonderkündigungsrecht im Januar Geschichte, wir reden also über maximal 2 Monate..

Aber ich stornier das so oder so, ist mir irgendwie von der Gesamtkonstellation zu fragwürdig.

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #5
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich glaube nicht, das ich 2 Verträge gleichzeitig haben kann...
Doch, natürlich :winken:
Du kannst auch 10 Verträge gleichzeitig haben an einem einzigen Kabelanschluss :streber:
Deshalb war ja auch der Techniker am Start, der wollte Dir ne 2te MM Dose setzen :D

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #6

Tommy601

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Dann bin ich mal froh, das ich den hier nicht reingelassen habe...

Dann wär im Januar der Kollege gekommen um wieder ne Dose abzubauen. :D

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #8

Tommy601

Punkte Reaktionen
0
ist ja sowieso reine Theorie...

Ich lass die gar nicht rein hier um eine zu montiern. :p :D

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #9
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Du hast eine Lebensgefährtin die zufällig den gleichen Nachname hat wie Du ? den man Sagt eigentlich nur Lebensgefährtin wenn man nicht Verheiratet ist.

Und was ist sowieso reine Theorie ? möglicherweise hast Du das alles nur Geträumt,und jeder Techniker Freut sich wenn man Ihn nicht rein lässt.

So hat Er auch keine Arbeit mit solchen Kunden.

gruss kalle

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #10

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Meiner Meinung nach klassischer Fall von absichtlicher Fehlberatung um Provision für den neu verkauften Anschluss zu bekommen.
Und warum der ganze Ärger: Weil du zu faul warst um zu kündigen.

Widerrufe schleunigst den neuen Vertrag. Wenn das abgeschlossen ist kündige den alten Vertrag und wende dich dann kurz vor Ablauf an die KRG Hotline.
Wichtig: Starte bei UM niemals 2 Vorgänge gleichzeitig. Das geht so gut wie immer schief.

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #11

Tommy601

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ihr sagt es.
Den ganzen Mist gekündigt. Jetzt abwarten was da kommt.

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... Beitrag #12

stevenwort

Punkte Reaktionen
90
Nicht kündigen. Widerrufen!
Das ist ein großer Unterschied.

Kündigung wäre ganz normal, ordentlich nach 2 Jahren Laufzeit.

Thema:

Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht... - Ähnliche Themen

Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
Unitymedia Kündigung Speed FAIRSPRECHEN: Moin, ich hab mal ne Frage zum Speed FAIRSPRECHEN. Wenn ich jetzt als Neukunde nicht zufrieden bin, weil unter anderem die IPv6 Problematik mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Telekom Kündigung | Nummerportierung | Schnelligkeit?: Guten Tag, ich habe ein paar Fragen an die Nutzer, die schon einmal in der selben Situation waren und sich bei dieser Sache etwas schlau gemacht...
Oben