• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Dyndns bei Connectbox

Diskutiere Kein Dyndns bei Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...

isd17

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe.
Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht als Privatkunde.
Bleibt also nur die Möglichkeit die Komfort-Option zu buchen und eine Fritz!Box zu erhalten, oder? Dann kann man Dyndns Dienste ja wieder nutzen.

Wenn ich jetzt als PK eine IPv4 Adresse habe, bleibt die dann durch den Wechsel auf die Komfort-Option auch erhalten, oder kann es passieren, dass ich dann eine IPv6 DS-Lite bekomme? Das ist gerade meine große Angst.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 

addicted

Beiträge
4.824
Punkte Reaktionen
122
Du kannst doch Dyndns einfach mit einem Client auf einem anderen System in Deinem LAN nutzen. Das muss doch nicht der Router machen.
 

isd17

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Schon, der "Client" muss dann aber immer eingeschaltet sein.
Oder würde es reichen, wenn man das auf einem PC macht, der zumindest einmal am Tag an ist, da sich die IP-Adresse ja nicht so oft ändert?
 

addicted

Beiträge
4.824
Punkte Reaktionen
122
Naja, was genau willst Du denn mit der aktuellen IP-Adresse machen, wenn kein Gerät eingeschaltet ist?
Worauf willst Du zugreifen?
 

addicted

Beiträge
4.824
Punkte Reaktionen
122
Lol, auf die Connectbox sicher nicht, die kann ja nix.
Und recht viele IoT-Geräte haben sowieso eine Steuerung über die Server des Anbieters, die kein Dyndns braucht.

Warten wir einfach mal ab, was er selbst sagt.
 

isd17

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich wil auf eine (relativ alte) Mobotix-Kamera zugreifen.
Und recht viele IoT-Geräte haben sowieso eine Steuerung über die Server des Anbieters, die kein Dyndns braucht.
Scheint die aber nicht zu haben...
 

tq1199

Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
49
Oder würde es reichen, wenn man das auf einem PC macht, ...
Ja, das reicht auch, wenn der ddns-Client auf dem PC so konfiguriert ist, dass er das update (... evtl. nur prüft ob ein update erforderlich ist) sofort nach dem booten macht.
 

m4ctep

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meinerseits ist das schon eine Schweinerei ...DynDNS sollte BASIC sein..
Alternativ einen RaspberryPI an die ConnectBox , 5 Watt nicht die Welt..


Google it !
Peace
 
Thema:

Kein Dyndns bei Connectbox

Kein Dyndns bei Connectbox - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia DS direkt bei der Hotline-Bestellung als Neukunde?: Da sich mein Business-tarif wohl doch erledigt hat, gehts nun an die Privatkunden-Tarife. Wird auf jeden Fall CableMax werden mit 6591er...
Unitymedia ConnectBox, Dual Stack, DynDNS: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: - 2play 200/20 - Echter Dual Stack - Keine feste IPv4 Adresse - Connect Box - Fritzbox 7490...
Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Oben