Unitymedia Haus der Verrückten ...

Diskutiere Haus der Verrückten ... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich komme mir langsam vor wie im Haus der Verückten als Asterix, der nur nen Passierschein benötigt! Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu...
  • Haus der Verrückten ... Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Ich komme mir langsam vor wie im Haus der Verückten als Asterix, der nur nen Passierschein benötigt!
Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu PremiumSIM mitnehmen. Also erstmal vor über 3 Wochen die UM Hotline angerufen, Auskunft: dies muß schriftlich per per Mail genacht werden - ist eh besser dann habe ich darüber was Schriftliches ...
Sofort gemailt, als nach 8 Tagen noch keine Antwort kam, erneut gemailt - nach weiteren 7 Tagen kam die schriftliche Antwort ich solle die gewünschten Mobiltelefonnummern dem neuem Provider mitteilen.
Sofort getan und Verträge abgeschlossen, nach 3 Tagen kam von PremiumSIM die Anfrage ob ich bei beiden Nummen Zahlendreher hätte, da beide bei UM UNBEKANNT wären!
Bevor ich jetzt bei UM nochmals nachfragen konnte hat PremiumSIM wohl bereits bei UM interveniert.
Folgendes kam heute von UM:

Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis ist es erforderlich, dass Sie uns die Freigabe in schriftlicher Form (Opt-In) erteilen. Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis automatisch und die anfallenden monatlichen Kosten bis zum regulären Vertragsende berechnen wir dann in einer Summe.

Was versteht UM mit schriftlicher Form? Ein Opt-in Formular finde ich nur für Portierungen zu UM und nicht von UM weg.
Eine Nummer davon ist eine "kostenlose" aus dem altem 2play Vertrag, da dürften mir garnicht die Grundgebühr für die Restlauzeit von 2 Monaten berechnen...
Wenn ich jetzt wieder über Email nach dem Formular frage vergehen bis zur Anwort wieder Tage - und ich werde mir deshalb keinen Acount für diverse soziale Medien zum Kontaktieren von qualifizierteren UMlern zulegen!
Wenn dies ALLES nicht so traurig wäre....

• Haus der Verrückten ... Beitrag #2
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Du hättest nur in die Email schreiben müssen, das UM die Mobilnummern 0176abc und 0176def für das vorzeitige Port-out freigeben soll. Allerdings kann das auch telefonisch durch das Mobilfunkteam gesetzt werden... Und freu dich jetzt schon, UM berechnet dir pro rausportierter Rufnummer 29,95 € - und das auch noch rechtsicher, denn die Portierungsgebühr darf pro Vertrag erhoben werden, und jeder Mobilfunk-Anschluss ist ein eigenständiger Vertrag :(

• Haus der Verrückten ... Beitrag #3
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Danke für den Tipp!
Diese Info hätte ich vielleicht auch telefonisch von der Hotline bekommen können??
Nur, das erste Mal als ich da durchgestellt werden sollte war in dieser Abteilung eine Versammlung, das zweite Mal war die Mobilhotline nicht mehr besetzt und nachdem bei dem 3.Versuch eine Weiterleitung nicht klappte wurde mir in den nächsten Tagen ein Rückruf nach 18 Uhr zugesagt ...

• Haus der Verrückten ... Beitrag #5
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Nach etlichem hin- und her soll die Portierung von 2 Mobilfunknummern am 26.02. über die Bühne gehen.
Jetzt bin ich gespannt ob die verbliebenen 3 Mobilrufnummer dann nicht auch abgeschaltet werden.

• Haus der Verrückten ... Beitrag #6
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Nö, es werden nur die gekündigten (= ausportierten) SIM-Karten gekündigt.

• Haus der Verrückten ... Beitrag #7
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Das mit den Ausportieren der 2 Mobilfunknummern hat fehlerfrei termingerecht geklappt und die Familie freut sich über ein für uns (fast) unbegrenztes LTE-Datenvolumen inkl. Allnetflat zum günstigem Kurs! Das stressige Thema der Geschwindigkeitreduzierung nach 3 1/2 Wochen sollte Geschichte sein! Die restlichen 3 alten UM Mobilfunknúmmern funktionieren immer noch. Nur die Abrechnung der Ausportierung inkl. der 2 monatigen Gebühr der Restlaufzeit einer ausportierten Nummer fehlt noch!

Thema:

Haus der Verrückten ...

Haus der Verrückten ... - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia KabelTV Vertrag Pflicht für Internet?: Guten Tag allerseits, ich hoffe hier kann ich eventuell Hilfe kriegen und hoffentlich ist es nicht im falschen Bereich des Forums. Ich bin...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Unitymedia Wechsel zu Unitymedia - Erfahrungsbericht: Ich wollte gerne mal auch mal von meinen Erfahrungen beim Wechsel zu Unitymedia berichten. Als mein alter DSL-Vetrag sich dem Ende neigte, suchte...
Oben