
wwerner
Ich komme mir langsam vor wie im Haus der Verückten als Asterix, der nur nen Passierschein benötigt!
Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu PremiumSIM mitnehmen. Also erstmal vor über 3 Wochen die UM Hotline angerufen, Auskunft: dies muß schriftlich per per Mail genacht werden - ist eh besser dann habe ich darüber was Schriftliches ...
Sofort gemailt, als nach 8 Tagen noch keine Antwort kam, erneut gemailt - nach weiteren 7 Tagen kam die schriftliche Antwort ich solle die gewünschten Mobiltelefonnummern dem neuem Provider mitteilen.
Sofort getan und Verträge abgeschlossen, nach 3 Tagen kam von PremiumSIM die Anfrage ob ich bei beiden Nummen Zahlendreher hätte, da beide bei UM UNBEKANNT wären!
Bevor ich jetzt bei UM nochmals nachfragen konnte hat PremiumSIM wohl bereits bei UM interveniert.
Folgendes kam heute von UM:
Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis ist es erforderlich, dass Sie uns die Freigabe in schriftlicher Form (Opt-In) erteilen. Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis automatisch und die anfallenden monatlichen Kosten bis zum regulären Vertragsende berechnen wir dann in einer Summe.
Was versteht UM mit schriftlicher Form? Ein Opt-in Formular finde ich nur für Portierungen zu UM und nicht von UM weg.
Eine Nummer davon ist eine "kostenlose" aus dem altem 2play Vertrag, da dürften mir garnicht die Grundgebühr für die Restlauzeit von 2 Monaten berechnen...
Wenn ich jetzt wieder über Email nach dem Formular frage vergehen bis zur Anwort wieder Tage - und ich werde mir deshalb keinen Acount für diverse soziale Medien zum Kontaktieren von qualifizierteren UMlern zulegen!
Wenn dies ALLES nicht so traurig wäre....
Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu PremiumSIM mitnehmen. Also erstmal vor über 3 Wochen die UM Hotline angerufen, Auskunft: dies muß schriftlich per per Mail genacht werden - ist eh besser dann habe ich darüber was Schriftliches ...
Sofort gemailt, als nach 8 Tagen noch keine Antwort kam, erneut gemailt - nach weiteren 7 Tagen kam die schriftliche Antwort ich solle die gewünschten Mobiltelefonnummern dem neuem Provider mitteilen.
Sofort getan und Verträge abgeschlossen, nach 3 Tagen kam von PremiumSIM die Anfrage ob ich bei beiden Nummen Zahlendreher hätte, da beide bei UM UNBEKANNT wären!
Bevor ich jetzt bei UM nochmals nachfragen konnte hat PremiumSIM wohl bereits bei UM interveniert.
Folgendes kam heute von UM:
Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis ist es erforderlich, dass Sie uns die Freigabe in schriftlicher Form (Opt-In) erteilen. Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis automatisch und die anfallenden monatlichen Kosten bis zum regulären Vertragsende berechnen wir dann in einer Summe.
Was versteht UM mit schriftlicher Form? Ein Opt-in Formular finde ich nur für Portierungen zu UM und nicht von UM weg.
Eine Nummer davon ist eine "kostenlose" aus dem altem 2play Vertrag, da dürften mir garnicht die Grundgebühr für die Restlauzeit von 2 Monaten berechnen...
Wenn ich jetzt wieder über Email nach dem Formular frage vergehen bis zur Anwort wieder Tage - und ich werde mir deshalb keinen Acount für diverse soziale Medien zum Kontaktieren von qualifizierteren UMlern zulegen!
Wenn dies ALLES nicht so traurig wäre....