Unitymedia Sky HD Sender

Diskutiere Sky HD Sender im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
  • Sky HD Sender Beitrag #1

frawig

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert.
Gebucht habe ich das Entertainment+ Paket inkl. HD.
Nun wundert mich, warum bei z.B. Sky Cinema HD keine Freischaltung bekommt. Es kommt der Hinweis „ dafür bist du nicht freigeschaltet“.
Disney Cinemagic HD, Discovery HD und paar andere HD Sender sind freigeschaltet und laufen.
Ich wohne in BW und habe vorher TV per Horizon Recorder
geschaut.
Das die Privaten Sender wie, RTL, Sat 1 usw. nur mit dem Horizon in HD funktionieren ist mir klar.
Mir geht es nur um die Sky eigenen Sender in HD.
Vielleicht kann mich jemand aufklären, ob ich mich an Sky wenden muss, oder ob es seitens Unitymedia so ist.
Danke schon mal für die Antworten.

• Sky HD Sender Beitrag #2

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
ein paar Stunden die Kiste auf einem Sky-Sender laufen lassen (also kann schon etwas dauern, bis tatsächlich alles auf der Karte aktiviert ist)
im Sky-Kundencenter (Webportal) eine Freischaltung anstossen
Hotline anrufen

• Sky HD Sender Beitrag #3

frawig

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke. Dann werde ich dass mal probieren. Bin nur grad auch etwas verwundert. Habe im Netz gelesen, dass bei Unitymedia im Kabelnetz wohl nicht alle Sky HD Sender zu Verfügung stehen. Mich wundert nur, dass der Sky Q die Sender aber gefunden hat, nur nicht entschlüsselt.

• Sky HD Sender Beitrag #4

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
also alle Sky Sender gibts im Kabel nicht, da würde ich auch bestätigen, z.B. die ganzen Sport-Sender SD und HD von 1 bis 11, bzw die Sky BuLi SD und HD Sender von 1 bis 10, wie diese auf Sat ausgestrahlt werden (aber da läuft ja auch nur selten was drauf). Auch die Eurosport 360HD-Sender fehlen meines Wissens komplett im Kabel
...aber was eingespeist wird, wird auch empfangen *g*
Und Sky Q hab ich noch nicht gesehen, kenne ich nur von einem Kollegen. Da wird auf jedenfall auch eine Menge als Internetstream angeboten, also eventuell kommt es auch auf diesem Wege bei dir an, ich weiss nicht wie man das erkennt (und mein Bekannter leider auch nicht, aber wenn der mir erzählt, er kann (fast) jeden Film in 4K/UHD sehen und per se Starten wann er will, dann können das nur Internetstreams sein *g*)

• Sky HD Sender Beitrag #6

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
ja logisch *g* die Frage ist hier nur, welche Sky TV-Programme eventuell auch via Stream zur Verfügung stehen, damit die Kabelnetz-Kunden diese eben doch nutzen können. Grundsätzlich kenne ich nur die alte Technik: Kabel-Sky kostet nicht weniger wie Sat-Sky, aber im Kabel sind deutlich weniger Sky TV-Sender zu empfangen (also als Fernsehsender über einen Kabel TV-Tuner).

• Sky HD Sender Beitrag #7

Gast

Gast
Sky Cinema HD ist nicht im Entertainment+-Paket enthalten sondern im Film-Paket.

• Sky HD Sender Beitrag #9

Geraldino

Punkte Reaktionen
0
SKY verspricht im Zuge der Campanie : Wir bleiben zu Hause , Corona.
Freischaltung für alle Kunden des Entertaintment und Cinema Pakets,
ab 23. März 2020 !
Bis jetzt nichts .
Weiß jemand mehr ?
Gruß G.S.

• Sky HD Sender Beitrag #10
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
Für unsere Telekom- und Vodafone/Unitymedia-Kunden arbeiten wir aktuell an einer Umsetzung mit den jeweiligen Partnern.

Dauert vil noch etwas

gruss kalle

• Sky HD Sender Beitrag #11

Geraldino

Punkte Reaktionen
0
Ok. Das habe ich schon mal gehört.
bis das geschaltet ist:mad::oops:
läuft das Zeitfenster ab.
und wir schauen mal wieder in die....
Gruß G.S.🤯

Thema:

Sky HD Sender

Sky HD Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia HD Sender bon VF auf Sky Q Box: Hallo, Ich habe Abos von Sky und UM/VF mit allen HD Sender der privaten. meine Karte ist eine alte NDS Kabel BW Karte. Dort sind alle Sender von...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Oben