• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Diskutiere Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...

onlyfor.foren

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend in die Runde,

da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist,
möchte ich jetzt meinen Pure Mobile 500 Vertrag kündigen und in einen Vertrag mit D1-Netz wechseln.

Gegeben ist 3 Play Premium 100 mit Option
Pure Mobile 500 (meine Telefonnummer, [highlight=yellow]muss portiert werden![/highlight]). Option 1.
Pure Mobile 500 (Telefonnummer meiner Frau), soll weiter bestehen bleiben. Option 2.

Wie gehe ich am besten vor, damit die Portierung reibungslos klappt?
Ich stelle mit das in etwas so vor.

1.
Vertrag mit neuem Provider abschliessen und diesen mit der Portierung meiner Rufnummer beauftragen.

2.
UM Option 1 kündigen zum Vertragsende mit Zahlung der Restlaufzeit und Portierung freigeben.
Die Kündigungsfristen sind mir auch nicht ganz klar, werde dazu morgen mal telefonieren müssen.

Soweit richtig? Was muss ich noch beachten?
Danke für Tipps
LG
Jürgen
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Der Pure Mobile 500 ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Laufzeit. Kündige die betroffene Rufnummer und lass anschließend durch den Kundendienst die Rufnummer zum Port out freigeben. Dann beauftrage deinen Wunschprovider, die Rufnummer zu übernehmen. Der 3play-Vertrag hat damit nichts zu tun.

Der Pure Mobile 500 hat entweder eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und ist danach monatlich kündbar oder er hat eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit und verlängert sich ohne Kündigung (3 Monate Kündigungsfrist) um weitere 12 Monate, je nachdem, was du beim Abschluss gebucht hast.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Punkte Reaktionen
48
Ort
Kabelbw-Land
Und die Portierung von Mobilnummern kann jederzeit auch ohne Kündigung des Vertrags erfolgen.
Du musst nur beim neuen Anbieter in Erfahrung bringen, ob dieser eine Portierung vom alten Provider auch durchführt.
 

onlyfor.foren

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch, jetzt ist mir einiges klarer. :smt023
 

onlyfor.foren

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Zu eurer Information.
Kündigung am 26.6.2019 per Mail an UM mit der Bitte zur vorzeitigen Freigabe (Opt-In) meiner Mobilfunknummer.
Heute, am 2.7.2019 bekam ich die schriftliche Bestätigung, das alles ok ist, mein neuer Provider bereits einen
Portierungsauftrag übermittelt hat und die Portierung zum 9.7.2019 erfolgt.
Also kann ich sagen, dass alles einwandfrei geklappt hat und der Service seitens UM einwandfrei ist. :smt023
 

mini69

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Icvh wollte meine Rufnummer von Unitymedia mit zu Vodafone nehmen. Gar nicht so einfach, da die Mocconta GmbH ja nicht mehr existiert ....
Also nach einer Odyssee von Hotline-Anrufen bei 3x Vodafone, 1x Telefonica und 1x Allmobility bin ich letzlich durch die Betreuung der Festnetzportierung bei Herrn Hildebrandt gelandet, der mir tatsächlich eine Rufnummer genannt hat, bei der es weiter geht. Ein Hoch auf Herrn Hildebrandt!!! Für Rufnummer-Portierung von Unitymedia Übertragen aud Pure-Mobil nach Vodafone diese Nummer anrufen,
hier werden Sie geholfen: 0211-64996573. Bei der Portierung muss im Shop der Code MOCO eingegeben werden.... Viel Glück Freunde ....
 

mini69

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Icvh wollte meine Rufnummer von Unitymedia mit zu Vodafone nehmen. Gar nicht so einfach, da die Mocconta GmbH ja nicht mehr existiert ....
Also nach einer Odyssee von Hotline-Anrufen bei 3x Vodafone, 1x Telefonica und 1x Allmobility bin ich letzlich durch die Betreuung der Festnetzportierung bei Herrn Hildebrandt gelandet, der mir tatsächlich eine Rufnummer genannt hat, bei der es weiter geht. Ein Hoch auf Herrn Hildebrandt!!! Für Rufnummer-Portierung von Unitymedia Übertragen aud Pure-Mobil nach Vodafone diese Nummer anrufen,
hier werden Sie geholfen: 0211-64996573. Bei der Portierung muss im Shop der Code MOCO eingegeben werden.... Viel Glück Freunde ....
PS Es macht einen Unterschied welches Netz ihr bei dem Anruf benutzt. Bei mir hat es NUR mit dem guten alten Festnetz geklappt, nicht mit dem Handy, da landet man beim Privatkundenservice von Vodafone.....
 
Thema:

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer - Ähnliche Themen

Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren: Hallo zusammen, wir wechseln gerade von der Telekom (Magenta Zuhause L mit Magenta 1 Vorteil) zu UM (3play JUMP 120 mit TKO). Unsere Laufzeit bei...
FRITZ!Box 6360 Cable und 3 Rufnummern zuordnen: Ein freundliches Hallo in die Runde! Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes...
Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Rufnummern portiert aber aus einigen Netzen nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich bin seit Dezember Unitymedia-Kunde. Am 26.02. sollten die bisherigen Rufnummern unseres ISDN-Anschlusses von Vodafone (früher...
Oben