Fernzugriff per IPv6 auf Geräte im T-Mobile Netz

Diskutiere Fernzugriff per IPv6 auf Geräte im T-Mobile Netz im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, Geräte, die das Mobilfunknetz der Telekom nutzen, erhalten auch eine IPv6-Adresse. Hat man als Telekom-Kunde hier die Möglichkeit, einen...

GoaSkin

Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


Geräte, die das Mobilfunknetz der Telekom nutzen, erhalten auch eine IPv6-Adresse. Hat man als Telekom-Kunde hier die Möglichkeit, einen IPv6-Fernzugriff auf Smartphones oder Geräte mit einem LTE-Stick freizugeben, sodass man sich die Installation von VPN-Clients auf den entsprechenden Geräten sparen kann?
 

thomasschaefer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
In der Regel sind die Geräte durch die Firewall der Telekom geschützt.
D.h. für Dienste auf dem Smartphone/Geräte hinter LTE-modem brauchst du einen speziellen Tarif.

Möglicherweise diesen hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/optionen/404304/feste-ipv6-adresse.html
 
Thema:

Fernzugriff per IPv6 auf Geräte im T-Mobile Netz

Fernzugriff per IPv6 auf Geräte im T-Mobile Netz - Ähnliche Themen

Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox: Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio: Ich habe aktuell einen...
FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben