Pit53
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Hallo,
ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren.
Es lässt sich zwar alles "aktivieren" und "einrichten", nur funktionieren tut es nicht.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Was habe ich bisher versucht:
1. Im Kundencenter unter meine Produkte, Internet den WifiSpot aktiviert und ein Passwort vergeben, entsprechend der Vorgaben
2. Endgerät entsprechend der Anweisung verbinden (ich nutze ein iPhone8). Betriebssystem auswählen, ich nutze iOS 12
3. Konfigurationsprofil herunterladen......unter Einstellungen, Allgemein finde ich nun ein Profil "Unitymedia WifiSpot"
----> leider taucht auch folgende Meldung auf: "Nicht überprüft"
----> unter mehr Details "Signierungszertifikate" steht dann "Abgelaufen: 21. Februar 2019"
----> installieren ging trotzdem!?
4. Unterwegs taucht nun das 1. Mal die Meldung auf "Unitymedia WifiSpot" bitte anmelden.......
----> Dann habe ich das von mir vergebene Passwort angegeben, und bekomme die Meldung: "Passwort ungültig"
Dies lässt sich nun beliebig wiederholen, an unterschiedlichen Stellen, in unterschiedlichen Spots.
Es frustet etwas, daß der kontaktierte Kundendienst dann sagt, daß er dabei keine Hilfe leisten kann! Das sei alles noch relativ neu, versuchen sie es in ein paar Wochen nochmal.
Auf die Frage nach dem abgelaufenen Zertifikat, wurde mir gesagt, ich soll doch bitte meinen Telefon Provider bitten dies zu klären! Bei einem Unitymedia Zertifikat......der Provider hat mich nur ausgelacht!!
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Einrichten, bzw. der Funktion des WifiSpots von Unitymedia gemacht hat, oder vielleicht hat ja hier sogar jemand eine Lösung???
Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße, Pit
ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren.
Es lässt sich zwar alles "aktivieren" und "einrichten", nur funktionieren tut es nicht.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Was habe ich bisher versucht:
1. Im Kundencenter unter meine Produkte, Internet den WifiSpot aktiviert und ein Passwort vergeben, entsprechend der Vorgaben
2. Endgerät entsprechend der Anweisung verbinden (ich nutze ein iPhone8). Betriebssystem auswählen, ich nutze iOS 12
3. Konfigurationsprofil herunterladen......unter Einstellungen, Allgemein finde ich nun ein Profil "Unitymedia WifiSpot"
----> leider taucht auch folgende Meldung auf: "Nicht überprüft"
----> unter mehr Details "Signierungszertifikate" steht dann "Abgelaufen: 21. Februar 2019"
----> installieren ging trotzdem!?
4. Unterwegs taucht nun das 1. Mal die Meldung auf "Unitymedia WifiSpot" bitte anmelden.......
----> Dann habe ich das von mir vergebene Passwort angegeben, und bekomme die Meldung: "Passwort ungültig"
Dies lässt sich nun beliebig wiederholen, an unterschiedlichen Stellen, in unterschiedlichen Spots.
Es frustet etwas, daß der kontaktierte Kundendienst dann sagt, daß er dabei keine Hilfe leisten kann! Das sei alles noch relativ neu, versuchen sie es in ein paar Wochen nochmal.
Auf die Frage nach dem abgelaufenen Zertifikat, wurde mir gesagt, ich soll doch bitte meinen Telefon Provider bitten dies zu klären! Bei einem Unitymedia Zertifikat......der Provider hat mich nur ausgelacht!!
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Einrichten, bzw. der Funktion des WifiSpots von Unitymedia gemacht hat, oder vielleicht hat ja hier sogar jemand eine Lösung???
Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße, Pit