• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WifSpot lässt sich nicht einrichten.....

Diskutiere WifSpot lässt sich nicht einrichten..... im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...

Pit53

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren.

Es lässt sich zwar alles "aktivieren" und "einrichten", nur funktionieren tut es nicht.

Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Was habe ich bisher versucht:

1. Im Kundencenter unter meine Produkte, Internet den WifiSpot aktiviert und ein Passwort vergeben, entsprechend der Vorgaben
2. Endgerät entsprechend der Anweisung verbinden (ich nutze ein iPhone8). Betriebssystem auswählen, ich nutze iOS 12
3. Konfigurationsprofil herunterladen......unter Einstellungen, Allgemein finde ich nun ein Profil "Unitymedia WifiSpot"
----> leider taucht auch folgende Meldung auf: "Nicht überprüft"
----> unter mehr Details "Signierungszertifikate" steht dann "Abgelaufen: 21. Februar 2019"
----> installieren ging trotzdem!?
4. Unterwegs taucht nun das 1. Mal die Meldung auf "Unitymedia WifiSpot" bitte anmelden.......
----> Dann habe ich das von mir vergebene Passwort angegeben, und bekomme die Meldung: "Passwort ungültig"
Dies lässt sich nun beliebig wiederholen, an unterschiedlichen Stellen, in unterschiedlichen Spots.


Es frustet etwas, daß der kontaktierte Kundendienst dann sagt, daß er dabei keine Hilfe leisten kann! Das sei alles noch relativ neu, versuchen sie es in ein paar Wochen nochmal.
Auf die Frage nach dem abgelaufenen Zertifikat, wurde mir gesagt, ich soll doch bitte meinen Telefon Provider bitten dies zu klären! Bei einem Unitymedia Zertifikat......der Provider hat mich nur ausgelacht!!

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Einrichten, bzw. der Funktion des WifiSpots von Unitymedia gemacht hat, oder vielleicht hat ja hier sogar jemand eine Lösung???

Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße, Pit
 
Thema:

WifSpot lässt sich nicht einrichten.....

WifSpot lässt sich nicht einrichten..... - Ähnliche Themen

Unitymedia Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
Unitymedia Einloggen WiFispot klappt nicht unter Windows 7: Servus Leute, habe kürzlich den Wifispot im UM Kundencenter aktiviert um diese Funktion nutzen zu können. Auf dem Smartphone klappt das Einloggen...
Unitymedia Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben