Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss

Diskutiere Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi Leute, aktuell nutzen wir einen Kabelanschluss mit HD Paket und Horizon Recorder in Verbindung mit unserem Treue Plus 200 Tarif. Unsere...
  • Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #1
DerMaas

DerMaas

Punkte Reaktionen
50
Hi Leute,

aktuell nutzen wir einen Kabelanschluss mit HD Paket und Horizon Recorder in Verbindung mit unserem Treue Plus 200 Tarif. Unsere Kabelgebühr (21€) ist nicht in den Nebenkosten enthalten.

Jetzt habe ich schon einiges über Zattoo, Waipu etc. gelesen und finde das es eigentlich eine sehr gute Alternative zum klassischen TV Anschluss ist. Meine Überlegung dahingehend wäre den Kabelanschluss zu kündigen und auf einen reinen 2play Tarif zu wechseln. Somit würde ich mir die 21€ + 5€ für HD sparen und anstatt dessen nur 10€ für z.B. Waipu bezahlen.

Gibt es schon einige von euch die es so handhaben? :) Und falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #2

addicted

Punkte Reaktionen
130
Viele Streaminganbieter haben immer mal wieder einen gratis Testmonat. Einfach mal ausprobieren :)

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #3
DerMaas

DerMaas

Punkte Reaktionen
50
Viele Streaminganbieter haben immer mal wieder einen gratis Testmonat. Einfach mal ausprobieren :)

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren aber eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren mich natürlich auch :) Irgendwo hätte ich ein komisches Gefühl ohne Kabelanschluss dazu stehen aber meistens ist ja alles down und nicht nur das Internet.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #4

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Wird von wahrscheinlich ne miesere Bildqualität haben als über Kabel, wobei auch das Ausbau fähig wäre. Zumal das über deine inet Leitung geht und dann abhängig davon ist wieviel du gerade so im inet machst während du TV streaming schaust.

Dann muss du dir auch nochn Kopf machen ob deine TVs den stream Empfangen können oder ob das ganze umständlich ist.

Hab das nur über DAZN festgestellt.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #6

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Ruckeln war selten manchmal in den letzten 10 Minuten. Bild quali zwischen 360p und 720p im Vergleich zu Youtube.

Das ruckeln war nur bei Fußball Afrika cub sehr selten und meistens Daten Probleme. Das Bild stoppte manchmal und ging ohne was zu verpassen nach einer Sekunde weiter. Ansonsten Kamara Schwenks war ok ball bzw Gesichter waren zu erkennen.

Hab es über den Chromecast gestreamt den ersten den es damals gab.

Mein uhd panasonic blu-ray Player konnte etwas besseres Bild liefern, liegt an den internen bildverbesserung Chips. Und am Smartphone ging es auch.

Die haben auch einen test Monat für lau.

Mein TV kann nur 1080p.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #7
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich werd das wohl mal über dem FireTV 4K Stick an einem Panasonic UHD TV probieren, man ist ja jetzt gezwungen, DAZN zu abonnieren, wenn man nicht nur die Samstags Spiele kucken möchte, so'n schei.ss

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #8

lupus

Punkte Reaktionen
145
Mit dazn ganz selten mal Probleme gehabt. Läuft wesentlich besser als Sky Go oder Sky Ticket. Ist flüssig, ruckelt nix. Läuft mit 1080p und sieht etwas besser aus als Sky Go.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #9
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Mit dazn ganz selten mal Probleme gehabt. Läuft wesentlich besser als Sky Go oder Sky Ticket. Ist flüssig, ruckelt nix. Läuft mit 1080p und sieht etwas besser aus als Sky Go.

Das hört sich doch gut an :super:

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #10

lupus

Punkte Reaktionen
145
Dazn hat übrigens auch einen kostenlosen Probemonat. Also kurz vor Bundesliga start das aktivieren, dann kannste das prüfen.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #12

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Und ist von 9.90€ auf 11.99€ gestiegen ab September.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #14
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Das Jahresabo kostet 119,99 €, Andreas. Du kannst es ab 01.08.2019 buchen.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #15
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Das Jahresabo kostet 120 €, Andreas.
:super:
Dieser FireTV 4K Stick bringt ja von Haus aus eine verdammt gute Bild und Tonqualität mit, bin mal gespannt, ob die BL darüber auch in gewohnter Magenta TV Qualität läuft :zwinker:

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #16

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Ich nutze Zattoo (im Jahresabo für 8,33 EUR/Monat) auf einem Mediencenter mit Libreelec.
Bild ist gut.
Eigentlich wollten wir nur einen Zweit-Fernseher im Schlafzimmer auf Zattoo umstellen, weil dort keine Kabeldose war.
Weil meine bessere Hälfte so begeistert war, dass das Bild, subjektiv empfunden, viel besser wirkte, als am Kabelanschluss, schauen wir inzwischen auf allen Geräten über Zattoo.

Aussetzer oder Ausfälle hatten wir bislang keine (ca. 1 Jahr im Betrieb).

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #17

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Aber die Kabelgebühr bleibt ... die ist für den Kabelanschluß, auch wenn nur 2play genutzt wird.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #20

jcoder

Punkte Reaktionen
2
Aber die Kabelgebühr bleibt ... die ist für den Kabelanschluß, auch wenn nur 2play genutzt wird.

Das gilt nur, wenn man einen Zwangsvertrag zur Gemeinschaftsversorgung hat, den der Vermieter über die Nebenkosten abrechnet.
Wenn kein Zwangsvertrag über den Vermieter (oder die Eigentümergemeinschaft) besteht, muss man auch keine Kabelgebühren zahlen, wenn man über Unitymedia kein TV schaut ...

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #21

niclas

Punkte Reaktionen
57
Der Anbieter 1&1 bietet jetzt kostenlos Digital TV zu jeden DSL-Vertrag an. Mal schauen ob Vodafone und Telekom mit den Produkten Giga TV App und Magenta TV App nachziehen.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #22

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Wer Sky nutzt ist doch leider auf den Kabel Grundanschluss angewiesen

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #23

schwede

Punkte Reaktionen
0
ich nutze waipu anstatt des Kabelanschlusses.
mir waren tv+hd+kabelanschluss zu teuer.

Waipu läuft auf meinem android sony super.
Qualität ist gut. kein ruckeln. kann sendungen aufnehmen. viele on demand Kanäle.

dazn hat auch super funktioniert letzte Saison. von sky Ticket bin ich mehr als enttäuscht.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #24

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
Sky Ticket kenne ich jetzt nicht, aber das grösste Problem bei den Streaming-Diensten (welche von mir aus auch ein korrektes Bild liefern mögen): man muss erstmal sämtliche Handy-Apps für diese Sportereignisse deaktivieren, wenn man nicht zum Wahrsager werden will. Also die Verzögerung nervt schon gewaltig.

• Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss Beitrag #25
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Naja beim Streaming nervt mich schon das Ruckeln, merkt besonders beim Fussball. Mit Sky Q App Fussball schauen ist wirklich was für hartgesottene. Dad gleiche Spiel über Kabel bestens, kein Ruckeln, nichts

Thema:

Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss

Zattoo,Waipu etc. vs Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Umgezogen, Basisanschluss berechnen?: Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit mit UM umgezogen. Hat soweit auch gut geklappt. Nun bin ich aber etwas wegen den seitdem eingehenden...
Unitymedia Wechsel zu Business Tarif: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 Vertrag und habe mehrere Gründe zum Wechsel in einen Internet/Telefon Tarif. Zum einen...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Forum mit meiner Frage richtig. Leider habe ich per Suchfunktion keine passende Antwort auf mein...
Unitymedia Cisco EPC3212 vs Fritz 6490 vs 7490 (an Cisco)?: Hallo Zusammen, TLDR Hintergrund Ich werde voraussichtlich meinen Tarif von "Internet 100" auf "Internet PREMIUM 120" umstellen lassen. Seit...
Oben