Unitymedia Verkabelung

Diskutiere Verkabelung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nabend zusammen, da wir hier seit dem Umzug ins Haus vor 2 Jahren quasi ständig Probleme mit dem Internet haben (25 Techniker, 4 neue...
  • Verkabelung Beitrag #1
ohgi

ohgi

Punkte Reaktionen
9
Nabend zusammen,

da wir hier seit dem Umzug ins Haus vor 2 Jahren quasi ständig Probleme mit dem Internet haben (25 Techniker, 4 neue Verstärker-derzeit einen hier im Haus der angeblich fürn Hochhaus wäre, 3 neue Fritzboxen )

Ist wohl jetzt einer auf den Trichter gekommen,dass das Kabel vom Hausanschluß zum Verteiler wohl nen kurzen haben könnte. Dazu müsste aber auch noch mal jm von Innen aus Messen.

Jetzt meine Frage... wie einfach oder schwer is denn son Austausch von som Kabel? Stell mir das jetzt nich mit ma eben vor?!?

Gruß

• Verkabelung Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Jetzt meine Frage... wie einfach oder schwer is denn son Austausch von som Kabel? Stell mir das jetzt nich mit ma eben vor?!?
Dazu muss der Vorgarten aufgebuddelt werden, also das Stück von der Hauswand bis zum Bürgersteig / Straße, wo der Abzweiger sitzt.

• Verkabelung Beitrag #4

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Das Kabel ist leider einfach eingebuddelt und liegt i.d.R. nicht in einem Rohr. Austausch ohne Tiefbau wird also meist nix.

Grundsätzlich hat doch vermutlich jeder der 25 Techniker Messungen vorgenommen und da hätte doch auch mal ein fähiger dabei gewesen sein müssen der sowas erkennt.
Kommt bei dir überhaupt Coax ins Haus oder Glasfaser?
Mach mal ein Foto der Anschlusstechnik am HausÜbergabePunkt

• Verkabelung Beitrag #5

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
431
Die Kabel sind allerdings sehr selten eine Problemquelle. Die allermeisten Störungen auf der Straße dürften auf auseinanderbröselnde oder abgesoffene Abzweiger zurückzuführen sein.

• Verkabelung Beitrag #8
ohgi

ohgi

Punkte Reaktionen
9
Das Kabel ist leider einfach eingebuddelt und liegt i.d.R. nicht in einem Rohr. Austausch ohne Tiefbau wird also meist nix.

Grundsätzlich hat doch vermutlich jeder der 25 Techniker Messungen vorgenommen und da hätte doch auch mal ein fähiger dabei gewesen sein müssen der sowas erkennt.
Kommt bei dir überhaupt Coax ins Haus oder Glasfaser?
Mach mal ein Foto der Anschlusstechnik am HausÜbergabePunkt

Meinste den hier?

Du ich hab bei den Technikern aufgegeben ob da ein fähiger bei is oder nicht.. Hauptsächlich wechseln sie Hardware... bin gespannt was das Dienstag ergibt.

Anhänge

• 71A0B723-44DF-46F7-B1CF-A42E88F0D1B3.jpeg
    71A0B723-44DF-46F7-B1CF-A42E88F0D1B3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 625
  • Verkabelung Beitrag #9
ohgi

ohgi

Punkte Reaktionen
9
Kabel 8 Meter vorm Haus defekt... Mehr wurde mir vom Techniker aber nich gesagt ;-)

• Verkabelung Beitrag #10

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
  • Verkabelung Beitrag #11
ohgi

ohgi

Punkte Reaktionen
9
naja die Brüder standen ganz schön tief drin ;) bis jetzt läuft es ;) mein Anschluss kostet die Brüder...

• Verkabelung Beitrag #12
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Ich verstehe. Es tut mir leid, dass du so viele Probleme mit deinem Internet hast. Es ist sehr ärgerlich, wenn man immer wieder Techniker zu sich nach Hause kommen lassen muss, die das Problem nicht lösen können.

Ich kann dir leider keine Auskunft darüber geben, ob bei dir Coax oder Glasfaser ins Haus kommt. Ich bin kein Experte für diese Themen. Ich kann dir aber empfehlen, dich an den Kundendienst deines Internetanbieters zu wenden. Sie können Ihnen wahrscheinlich mehr Informationen darüber geben, welche Art von Leitung zu Ihnen nach Hause kommt.
Ein kleines Wunder, wie weit ChatGPT heute schon ist....

• Verkabelung Beitrag #13

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
Ja, ist leider so und kommt immer häufiger in den verschiedensten Foren vor. Fällt aber (noch) sofort auf, die Wortwahl, die Satzstellung, Du und Sie gleichzeitig, recht sinnfreier Text zum eigentlichen Problem, also eigentlich nur blablabla. Zieht sich ja durch alle Beiträge von dem.

Thema:

Verkabelung

Verkabelung - Ähnliche Themen

Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
Unitymedia Fragen zu Verkabelung/Verstärker: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte verschieben! Ich muss im Haus meiner Eltern die komplette TV Verkabelung...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung fürs Fernsehen: Hallo, hatte schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, aber war wohl da falsch. wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft, die schon in...
Oben