• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Diskutiere Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.

Default login: user / VTmgQapcEUaE

Link zum WikiDevi.

Lieferumfang:
[spoil][/spoil]

Seitenansicht:
[spoil][/spoil]

Frontansicht:
[spoil][/spoil]

Rückseite:
[spoil][/spoil]

Unterseite:
[spoil][/spoil]
 

Anhänge

  • 9314D460-68E5-4052-8E1B-2B7200757B76.jpeg
    9314D460-68E5-4052-8E1B-2B7200757B76.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 967
  • 0314AB6F-D69E-4AF9-B1F2-483DE212484F.jpeg
    0314AB6F-D69E-4AF9-B1F2-483DE212484F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 967
  • 5F6D9908-F25B-4C51-BF22-99C167F8A999.jpeg
    5F6D9908-F25B-4C51-BF22-99C167F8A999.jpeg
    586,5 KB · Aufrufe: 967
  • 8EEF53FB-0633-4B59-939F-B4318160179D.jpeg
    8EEF53FB-0633-4B59-939F-B4318160179D.jpeg
    698,8 KB · Aufrufe: 968
  • 35BDF881-074F-4191-ABA1-E0E740FAFEAE.jpeg
    35BDF881-074F-4191-ABA1-E0E740FAFEAE.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 970

Conan179

Beiträge
1.136
Punkte Reaktionen
38
Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Modem Info Tread

<t>Das ist aber kein Modem sondern ein Router.</t>
 

rv112

Beiträge
4.977
Punkte Reaktionen
363
Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Modem Info Tread

<t>Ja, bitte ändern. Dachte schon es wäre ein neues Modem.</t>
 

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Modem Info Tread

<r><QUOTE author="rv112" post_id="443240" time="1566236269" user_id="30304"><s>
</s>
Ja, bitte ändern. Dachte schon es wäre ein neues Modem.
<e>
</e></QUOTE>

Ist geändert, da wurde wohl zu viel Copy&Paste vom TC4400 Thread gemacht... <E>;)</E></r>
 

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Sehr merkwürdig.. aktiviert werden konnte es ganz normal, aber der Router-Modus bleibt aktiv, es sei denn ich stelle es manuell um.
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Der Speedtest hat mir auch die Werte meines Tarifes geliefert, der Puma6 Test brachte etwa die gleichen Ergebnisse des TC4400.
 

Edding

Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
157
Anbieter
Unitymedia
Wäre nett wenn du mal Bilder der ganzen Webinterface seiten machen würdest.
 

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Wäre nett wenn du mal Bilder der ganzen Webinterface seiten machen würdest.

Sobald ich das Admin-Passwort in meinen Händen habe, werde ich mir die Mühe machen.
Aktuell habe ich nur das User-Passwort.
Aber im Router-Modus sind es selbst damit schon über 50 Seiten, gib mir noch ein paar Tage ;)
 

rv112

Beiträge
4.977
Punkte Reaktionen
363
Im Routermodus ist Wifi doch normal? Kann man den auf Bridge schalten?
 

robert_s

Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
2
Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.
Soll es hier eigentlich exklusiv um die rare Importversion gehen, oder schließt der Thread auch die in Deutschland wohl deutlich häufiger zu erwartende Variante CGA4233DE ein?

https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.417
Punkte Reaktionen
386
Ort
Unitymedia NRW
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Was das nicht schon vor 3 Jahren die Fritz!Box 6490 Cable :confused:
Ich verstehe die Aussage eh nicht.
Der Routermodus tut bei freien Routern doch immer.
Das Problem ist doch der Bridge Modus, der bei freien Routern aufgrund MaxCPE =1 nicht tut :streber:
Und das wird bei diesem Teil im UM Netz genau so sein.
Der Bridge Modus wird nicht funktionieren :traurig:
 

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Soll es hier eigentlich exklusiv um die rare Importversion gehen, oder schließt der Thread auch die in Deutschland wohl deutlich häufiger zu erwartende Variante CGA4233DE ein?
https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf
Ich würde sagen inkl. der DE-Version?
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Was das nicht schon vor 3 Jahren die Fritz!Box 6490 Cable :confused:
Die Fritz!Boxen zähle ich nicht als wirkliches Endgerät dazu.. die haben irgendwie eine Sonderstellung bei mir.
Um die Aussage zu korrigieren: Der erste freie Router im Kabelnetz ohne Puma-Bug ;)
Ich verstehe die Aussage eh nicht.
Der Routermodus tut bei freien Routern doch immer.
Das Problem ist doch der Bridge Modus, der bei freien Routern aufgrund MaxCPE =1 nicht tut :streber:
Und das wird bei diesem Teil im UM Netz genau so sein.
Der Bridge Modus wird nicht funktionieren :traurig:
Doch, der Bridge Modus funktionert ohne Probleme! Muss nur per Hand umgestellt werden nach der Provisionierung. Zumindest bei mir im VF-Netz läuft er.
Ob er aktuell im Unity-Netz läuft kann ich nicht sagen, jedoch spätestens nachdem VF das Netz umgestellt hat, könnte er auch dort im Bridge Modus laufen nehme ich an.
 

Conan179

Beiträge
1.136
Punkte Reaktionen
38
Doch, der Bridge Modus funktionert ohne Probleme! Muss nur per Hand umgestellt werden nach der Provisionierung. Zumindest bei mir im VF-Netz läuft er.
Das Problem ist doch der Bridge Modus, der bei freien Routern aufgrund MaxCPE =1 nicht tut :streber:
Und das wird bei diesem Teil im UM Netz genau so sein.
Der Bridge Modus wird nicht funktionieren :traurig:

das Vodafone netz ist (noch) nicht das Unitymedia netz, gehören zwar dem selben verein, aber die vorgänge (noch) nicht.
 

Easy4Breezy

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
das Vodafone netz ist (noch) nicht das Unitymedia netz, gehören zwar dem selben verein, aber die vorgänge (noch) nicht.
Daher die Aussage, dass er nach der Umstellung durch VF (wann auch immer die komplett abgeschlossen ist) funktionieren müsste.
 
Thema:

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben