Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Diskutiere Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
UMClausi

UMClausi

Beiträge
784
Punkte Reaktionen
0
Ort
UM Hessen
Quelle: DF 22.08.19

Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8. Oktober ohne Zusatzkosten noch mehr Programminhalte in HD-Qualität. Einige SD-Sender werden dafür abgeschaltet.

Kunden mit Sky-Starter- und Sky-Entertainment-Paket erhalten nach Informationen des Anbieters folgende HD-Sender automatisch und ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet: Sky Krimi HD, Disney Junior HD, Beate Uhse.TV HD, 13th Street HD, SYFY HD und Universal TV HD.

Kunden mit Sky-Sport-Paket sehen zusätzlich die Sender Sky Sport 6 HD und Sky Sport 7 HD. Im Bundesliga-Paket kommen mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ebenfalls zwei weitere Sender in schärferem HD hinzu.

Die neu freigeschalteten und die bereits vorhandenen HD-Sender werden ab 8. Oktober die entsprechenden SD-Varianten ersetzen.

SD-Sender, die bisher noch nicht auf HD umgestellt wurden, bleiben jedoch weiterhin in SD verfügbar. Folgende Sender der Basis-Pakete Sky Starter oder Sky Entertainment werden ab 8. Oktober nicht mehr in SD-Qualität, sondern in HD, verfügbar sein: Disney Junior, Beate Uhse.TV, 13th Street, SYFY, Universal TV, Fox, TNT Serie, NatGeo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic (nur im Sky-Entertainment-Paket).

Die Umstellung im Oktober erfolgt für Kunden mit einem Sky-Receiver automatisch. Für Kunden, die ihr Programm mit einem CI-Plus-Modul oder einem Fremdgerät empfangen, ist eventuell ein einmaliger Sendersuchlauf nötig.
 

hotte70

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Ort
UM NRW
Endlich.....Da warte ich schon Jahre drauf, dass ich samstags die Spiele meines Teams nicht mehr im grottigen SD schauen muss bzw. man immer hoffen musste, dass die Übertragung auf den HD Kanälen 1-4 stattfindet. Sind zwar immer noch nicht alle HD Feeds, wie bei SAT Kunden, aber schon eine deutliche Verbesserung.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
148
Ort
Vodafonien
Bundesliga 5 und 6 HD reicht ja...

Bis auf die letzten beiden Spieltage kann man somit alle Spiele live in HD sehen.

Endlich mal ne vernünftige Entscheidung, von mir aus auch grundsätzlich alles SD raus und HD only drin lassen, bei allen Sendern
 

Geraldino

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Sky will ab November ein neues sicheres Verschlüsselungs Verfahren einführen.
In der Schweiz sind die Sender bereits " schwarz " im TV.
Was ist mit UM Kunden die wie ich z.B. Das Bundesliga Paket über UM gebucht haben ?
Sehe die Bulli mit CI Modul und UM 2 Smartcard .
Wer weiß ob dies auch mich und andere UM SKy Kunden betrifft ?
Gruß G.S.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
77
hallo

Es Heißt das die Umstellungen der Verschlüsselung,bis November gehen soll.
Das Betrifft aber erstmal nur Sky Sat Kunden,die 1 Zündung war ja schon am 21.10.2019.

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
148
Ort
Vodafonien
Im Kabel ändert sich nichts an der Verschlüsselung. Betrifft ausschließlich Satkunden.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Das ist nur eine Frage der Zeit. Bei VFKD können die Kunden ja problemlos ihre gebuchten TV-Pakete mit dem Sky Q nutzen, nur bei UM geht das (noch) nicht.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
148
Ort
Vodafonien
Ja, ich meinte auch eher, dass unique pairing mittelfristig bei VF nicht kommen wird. Langfristig gehe ich davon aus, dass die SC nach und nach verschwinden wird und die Verschlüsselung dann über den Receiver erfolgt.
 
Thema:

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen - Ähnliche Themen

Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Oben