• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Diskutiere Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #1

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Hallo zusammen,

ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht),
Hat jemand das Gute Stück schon im Einsatz? Einige haben ja schon vermeldet die Werbepost Anfang des Monats bekommen zu haben.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #2

Jensp.

Punkte Reaktionen
0
Habe heute das Schreiben bekommen. Bin dann zum D2 Park in Ratingen in den angegeben Shop gefahren. Tja „vielleicht!!!“ bekommen wir diese Begrüssungsgeschenke am Montag ...

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #3

Vermillion

Punkte Reaktionen
7
Habe ich mir vor zwei Tagen abgeholt.
Tut wunderbar seinen Dienst.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #4

2young2die

Punkte Reaktionen
0
Ich habs auch abgeholt. allein für den gratis LTE Router ;)

Allerdings bekomme ich keine Datenverbidung hin. geht die SIM nur in dem Router? Hab die SIM in einem EiPhone 5S gesteckt nur zum Surfen (ja ich weiß - SMS und Sprache gehn nicht). Aber niente. Trotz Vodafone.de 4G Anzeige die Meldung, keine Internetverbindung.
Den doofen Router wollte ich eigentlich nicht mitschleppen und laden. Außerdem werde ich dann doppelt bestrahlt - mit 4G und WLAN. Will den noch nichtmal auspacken ^^

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #5

Vermillion

Punkte Reaktionen
7
Ich habs auch abgeholt. allein für den gratis LTE Router ;)

Allerdings bekomme ich keine Datenverbidung hin. geht die SIM nur in dem Router? Hab die SIM in einem EiPhone 5S gesteckt nur zum Surfen (ja ich weiß - SMS und Sprache gehn nicht). Aber niente. Trotz Vodafone.de 4G Anzeige die Meldung, keine Internetverbindung.
Den doofen Router wollte ich eigentlich nicht mitschleppen und laden. Außerdem werde ich dann doppelt bestrahlt - mit 4G und WLAN. Will den noch nichtmal auspacken ^^

Meines Kenntnisstands nach sind die KArten nicht für die Verwendung in einem Smartphone bestimmt und somit kommt keine Datenverbindung zustande.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #6

2young2die

Punkte Reaktionen
0
Mist. mein eignetlicher Plan war die Nutzung in einem DUalsim Handy. Das wäre hässlich wenn das dann auch nicht geht. Dann schmeiss ich die SIM weg und behalte den Router ;) Trotzdem irgendwie doof. Steht das irgendwo?

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #7
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
523
Wieso wegschmeißen?
Die 100 GByte Volumen kann man doch bestimmt irgendwie nutzen, und wenn man den Router für einige Zeit fest ins Auto integriert, bis die 100 GByte verbraucht sind ...

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #8

mernas

Punkte Reaktionen
2
Ich dachte, es gibt mehr Karten als Router. Wie soll das dann funktionieren

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #9
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich dachte, es gibt mehr Karten als Router. Wie soll das dann funktionieren
Das ist ja der Trick.
Es gibt nur zu jedem Router eine Karte, also auch nur begrenzt.
Wenn Du, nachdem die Router ausverkauft sind, die 100 Gigabyte haben willst, musst Du zwingend einen VF Mobilfunkvertrag abschließen, falls noch keiner im Haushalt vorhanden ist, wohin das Geschenk gebucht werden könnte. :radio:

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #10

2young2die

Punkte Reaktionen
0
https://mobil.teltarif.de/amp/vodafone-unitymedia-100-gb-lte-kostenlos/news/77831.html

Hier kling das ganze aber anders... Ich bitte um Tests :)

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #11
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
https://mobil.teltarif.de/amp/vodafone-unitymedia-100-gb-lte-kostenlos/news/77831.html

Hier kling das ganze aber anders... Ich bitte um Tests :)
Hast Recht
Alter­nativ kann die SIM-Karte mit den 100 GB Gratis-Daten­volumen auch in belie­bigen anderen Routern oder in einem Smart­phone, Tablet oder Note­book mit Mobil­funk-Schnitt­stelle einge­setzt werden.

Dann wäre das Ganze ja ne Mogelpackung :nein:

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #12

robert_s

Punkte Reaktionen
2
Hast Du denn den richtigen APN eingestellt?

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #13

2young2die

Punkte Reaktionen
0
Ich Tests gern selbst wenn ich dazu komme. Habe aber 3 Kinder - und das Wochenende gehört ihnen :)
Dazu hab ich daheim kein Vodafone Empfang und muss immer auf nen Berg gehen zum probieren.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #14

2young2die

Punkte Reaktionen
0
Hast Du denn den richtigen APN eingestellt?

Gute Frage. Welcher ist denn der richtige? Es gibt offebar 2: web.vodafone.de und event.vodafone.de - wohl mit Kostenfalle, wenn man den falschen auswählt verrät google... angeblich ist der event für prepaid. Aber als was läfut der gigadeal?
Im Iphone stehen beide: event.vodafone.de als normaler und bei persönlicher Hotspot web.vodafone.de.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #15
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Dazu hab ich daheim kein Vodafone Empfang und muss immer auf nen Berg gehen zum probieren.
:D Das kenne ich, bei mir reicht es aber, wenn ich auf den Dachboden klettere und das Smartphone aus der Dachluke heraushalten, da kommt dann ein knapper Balken :smile:

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #16

Menano

Punkte Reaktionen
0
:D Das kenne ich, bei mir reicht es aber, wenn ich auf den Dachboden klettere und das Smartphone aus der Dachluke heraushalten, da kommt dann ein knapper Balken :smile:

Willkommen im Club. Bei mir in der Ortschaft hat die Telekom und sogar O2 einen Masten. Nur Vodafone hat hier keinen. Und bis zu der Nachbarortschaft ist es schon ein Stück, da kommt nicht mehr viel an.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #17
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
So sieht es hier aus, wenn ich eine Netzsuche mache:

Welchen Netzbetreiber würde man da wohl wählen :D
VF bestimmt nicht :traurig:

Telekom kommt hier mit Vollanschlag 4G+ rein :super:
VF Fehlanzeige :nein:

Interessant an der Sache ist, dass O2 hier wohl nur 4G vernünftig ausgebaut hat, aber das reicht ja eigentlich auch, kommt hier mit halbem bis dreiviertel Ausschlag rein.

Ich finde es immer belustigend, wenn die Nachbarn hier im 2. Stock mit dem Handy aus dem Fenster hängen, um zu telefonieren und jedes zweite Wort "Waas" lautet, weil man nix versteht. :bumper:
Da weiß man dann, welches Netz sie haben :radio:
Meistens den Billigheimer von 1&1, welcher über's VF Netz geschaltet wird. :super:

Ich bin hier "sprichwörtlich" im Besten Netz unterwegs :phone:

Anhänge

• Screenshot_20190915-111617_Phone.jpg
    Screenshot_20190915-111617_Phone.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1.053
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #18

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Kann eigentlich jeder mit der Gutschein Karte das abholen und die Datenkarte bekommen? Oder nur derjenige der auf der Karte steht?

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #19

2young2die

Punkte Reaktionen
0
So. also über den Konfiguratior aus dem Kundencenter bekomme ich web.vodafone.de als apn Settings angezeigt. Das hab ich mir mal auf das iPhone schicken lassen. Und siehe da - internet geht nun.
Dann schau ich morgen mal ins Kundencenter, ob das auch richtig gebucht wird.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #20

Menano

Punkte Reaktionen
0

Anhänge

• Screenshot_20190915_155722_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20190915_155722_com.android.phone.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 915
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #22

Menano

Punkte Reaktionen
0

Der Hammer :D

In CellMapper sieht man auch gut, dass die Telekom hier auf dem "Land" in fast jeder Ortschaft einen Sendemasten hat. O2 hat nur eine Handvoll Sendemasten weniger. Vodafone zieht es hier jedoch strikt durch nur jede zweite Ortschaft einen Sendemasten zu setzen.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #23

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
ich habe auch in meiner Ortschaft nur 2G Edge Emfpang mit Vodafone. Habe einen Red XS Vertrag abgeschlossen mit UM Vorteilen. 3km weiter in beide Richtungen habe ich bestes LTE. Während ich mit O2 auch hier bei mir im Ort bestes LTE hatte.

Werde trotzdem bei Vodafone bleiben unterwegs geht es ja und Daheim nutze ich Wlan am Handy.

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #24
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Werde trotzdem bei Vodafone bleiben unterwegs geht es ja
Na, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich wär's ein Grund, den Vertrag sofort rückabzuwickeln.
Hab den Fehler damals auch gemacht, 2 VF Business Verträge für mich und Frauchen abgeschlossen.
Habe 3 Monate gebraucht mit viel Ärger und Uneinsicht seitens VF, um aus den Verträgen wieder rauszukommen.
Null Empfang Daheim ist für mich kein Business, zumal ich den Vertrag auch beruflich brauche, um erreichbar zu sein. :winken:

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" Beitrag #25

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Sag mal solltet ihr da auch 4 seiten Vertrag unterschreiben + Kontodaten etc pp ?
Ohne das wollten die angeblich den Router + SIM nicht rausrücken.

Thema:

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Willkommensgeschenk GIGA 100 von Vofafone vorzeitig gekündigt: Hallo in die Runde Bei der Übernahme letztes Jahr durch Vodafone haben alle Unitymedia Kabelkunden ein Angebot bekommen, einen Homespot und das...
Unitymedia Wifi Hotspot mehrere Geräte: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Wifi Hotspot Geschichte. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ich diesen Hotspot mit ich glaube...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Oben