Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!

Diskutiere Fragen zum Sky Receiver! im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
  • Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #1

Togi77

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem.
Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen.
Ich habe als Kabelanbieter Unitymedia. Dort sind meine Sky-Programme alle auf der UM-Karte freigeschaltet, dazu habe ich dein UM-Receiver. Jetzt hat meine Wohngenossenschaft zum 1.1.2020 einen neuen Kabelanbieter (DOKOM 21) und UM wird nicht mehr funktionieren.
So - langsam wird es Zeit, mal zu überlegen, wie ich die Umstellung bewerkstelligen kann.
Ich habe im Moment auf die privaten Sender in HD freigeschaltet, und das soll auch so bleiben.
Wenn ich nun einen Sky Receiver anschließe, müsste ich die HD-Privaten doch irgendwie anders entschlüsseln, sei es durch einen 2. Receiver oder durch ein CI+Modul, welches ich in meinem TV betreibe.
Jetzt kommt mein "Problem" - ich will ungern, beim zappen, jedes mal manuel den Sky-Receiver am TV auswählen müssen. Ich will es so wie jetzt: Favoritenliste 1-100 und keine Gedanken mehr machen. Das wird doch mit dem Sky-Receiver und einem HD-Paket für die privaten Sender nicht klappen, oder?
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich es am besten Bewerkstelligen kann?

Schöne Grüße aus Essen
Marc

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Bin mal gespannt wer deinen Neuen Kabelanbieter überhaupt kennt,und ab 01.01.2020 hast Du mit UM eh nichts mehr zutun.
Und bei Sky Kabel gibt es keine Privaten in HD,das geht nur über Sat mit HD+Sendern.

Was Du brauchst ist eine Karte von Neuen Kabelanbieter,wenn der die HD Sender anbietet.Oder erstmal nur eine Neue Kabel Karte von Sky,natürlich ohne die Privaten in HD.

Aber vil Wissen andere mehr oder vermuten auch nur,wie das dann Funktionieren sollte.

Hast Du bei UM schon deine HD Option gekündigt ? und Sky ist wohl direkt gebucht oder.

gruss kalle

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #3

Mapowa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
naja, ich habe halt ein Sonderkündigungsrecht, da der ganze Stadtteil nicht mehr versorgt wird.
Der neue Anbieter ist DOKOM21 - die haben hier das Glasfasernetz. Was auch der einzige Vorteil ist. TV ist jetzt für 50% der Leute hier eine Katastrophe.
Es gibt einen Kabelreceiver von Technisat, der ein CI+ Modul-Einschub und ein Smartcard-Reader hat. Da wird es vermutlich draus hinauslaufen.
Kostet allerdings 130 Euro. Und dann benötige ich noch ein CI+Modul von Sky, welches wohl auch nicht mehr gerne von Sky rausgerückt wird.
Aber hey - ich hab Glasfaser.
Bringt zwar nix (zumindest im Moment), aber die Genossenschaft kann damit werben!

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #4

Joerg123

Punkte Reaktionen
212
naja, dass es die Webseiten des Anbieters schon nicht wirklich tun (http://kabel-tv-zusatzprogramme.dokom21.de/), so scheint man bei Dokom ja Astra einzuspeisen, auch wenn dieser Link von https://www.dokom21.de/de/Privatkunden/Produkte--Tarife/Kabel-TV/Senderlisten.htm nach http://www.astra.de/298945/senderlisten ebenfalls nicht funzt.
DVB-C Receiver (im TV integriert oder Beistellgerät) mit CI+Schacht und das Sky CI+Modul (offiziell erhältlich, https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200), sollte bei Signalzuführung über Astra auch HD+ via Skykarte öffnen können. Ob ein Sky-Kabelreceiver funzt kann ich nicht sagen, im Prinzip sind die ja nicht zur Nutzung der Sat-Entschlüsselungskarten gedacht.

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich habe die Webseite nur kurz Überflogen,und 1 sind es wohl eh nur um die 200 plus 4o HD die es dann gibt.
Und 2tens wird nur ein bestimmte Viertel per Sat ein gespeist,Ich Denke erstmal Waten was der Neue Kabelanbieter so Schreibt bzw Anbietet.

Wenn Du kein Nutzer von der Sat Einspeisung bist,würde Ich über eine Linuxbox nach Denken.Erspart vil schon mal das Modul,und die Kosten für diese Technisat Kiste.Wenn man dann mal Weis welche Karten da ausgeben werden,bzw wie sich das mit Sky Karten ermöglich machen lässt.

gruss kalle

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #7

Enzyme

Punkte Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem.
Bei mir ist es auch der 01.01.2020
Du kommst nicht zufällig aus Essen und bist bei der wohnbau:)
Also die dokom21 werden bald auf jedenfall mehr Leute kennen. Es werden immerhin über 20.000 haushalte auf dokom21 umgestellt....
Hatte bei unitymedia die Horizon Box wo auch Sky lief und man alles aufnehmen konnte auch alle privaten. Das möchte ich nicht missen und mich verschlechtern.
Ich möchte auf jedenfall weiterhin alles aufnehmen können. Werde mal bei der dokom Hotline anrufen, ich hoffe die sind kompetent....
Internet Nurnoch halbe Geschwindigkeit statt 400/40 200/20 kann ich noch gerade so mit leben, aber wie sieht es mit horizon Ersatz aus. Wenn der Sky q Receiver gehen würde wäre super. Hab nämlich keinen Receiver gefunden der sonst alles kann auch die privaten in hd und aufnehmen.
Hab echt keinen Bock auf ne dreambox mit irgendwelcher Firmware Software drauf. Das hat man doch vor 10 Jahren mal gemacht ;-)

vieleicht ist der thread Ersteller schon eine Idee weiter?? Halte mich mal auf dem laufenden :)

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #8
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Also mich würde erstmal Interessieren,welche Karten zbs dokom21 ausgibt.
Und wenn man dann wüste das es da kein Pairing gibt,und die Karte würde mit einer Softcam laufen.Und das dann ohne Einschränkungen,würde Ich mir eine Linuxbox zulegen.Wenn es den auch Karten gibt,plus welche Karte wäre das zbs von Sky dann.

Und wie das zbs mit einer Dream,vor 10 Jahren mal gemacht wurde.
Kann man mit Sicherheit Heute,überhaupt nicht mehr vergleichen.Den Heute ist in einem Image nahezu alles dabei,oder holt es von Feed runter.

gruss kalle

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #9

Enzyme

Punkte Reaktionen
0
Conax & NDS Videogard steht da

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #10
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Ich bezweifle, dass so ein kleiner Anbieter eine eigene Verschlüsselung aktiv hat. Vermute daher, dass in Sachen Sky eine Sat V15 notwendig ist, mitsamt den bekannten Nachteilen

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #11
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich könnte mir zwar vorstellen,das sie eigene Karten haben.Aber keine besondere eigene Hardware bzw Receiver oder Modul.Ich habe zbs für die Alten I12 UM Karte jahrelange ein Humax Recorder benutzt für Premiere und meine Kabel Deutschland.

Und die Krönung ist halt eine Sky Karte im Kartenschacht,mit einer Linuxbox.
Ohne Einschränkungen,wie bei den ÖR Sender.

Wobei man aber bei der Kuh Kiste,den Jsch Pin jetzt abstellen könnte.

gruss kalle

• Fragen zum Sky Receiver! Beitrag #13

Enzyme

Punkte Reaktionen
0
Einer nen tip? :)

Thema:

Fragen zum Sky Receiver!

Fragen zum Sky Receiver! - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzen einen SkyQ Receiver erhalten und nutze diesen neben der Horizon Box. Nun habe ich mit viel Mühe meine...
Unitymedia Einzelnen Receiver fehlen Sender: Bisher habe ich einen Sky Receiver in Betrieb. Funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache das die HD-Option damit nicht funktioniert. Also wollte...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Oben