Unitymedia I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

Diskutiere I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
  • I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo UMClausi

Wollte dir nur schreiben das Ich immer noch die Alte I12 Karte habe,und diese läuft auch immer noch.Also noch keinen Tausch vollzogen.

Dein Schreiben kam von UM oder Sky ?

gruss kalle

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #3
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Dein Schreiben kam von UM oder Sky ?
gruss kalle

Grüß Dich kalle.....:)

Habe überhaupt noch kein Schreiben oder irgendwas ähnliches bekommen......;)

Meine Frage begründet sich darauf, das scheinbar bis jetzt nur I 12 Karten die von UM damals ausgegeben worden sind bzw. auf denen irgendwas von UM gebucht ist, getauscht wurden bzw. die
Kartenbesitzer Info bekommen haben!!!!!

I 12 Karten welche nur mit Skyabo versehen sind, so wie meine, von denen habe ich noch nichts gehört......

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #4
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Ich habe nur Anfang 8/2019 den Brief bekommen,und die Alte Humax Box zurückgeschickt.Und einen Neuen HD Receiver bekommen ohne Karte,und habe sogar UM geschrieben bis wann Ich endlich die Neue UM2 Karte bekomme.

Da das Highlights Paket drauf ist,möchte Ich mit der Neuen Box die Stingray Sender Hören.
Vil war das alles nur Heiße Luft😉 und wollten nur die Alte Hardware unters Volk bringen.
Denn dem Alten Humax Fox C war eine UM2 Karte zu gewiesen worden,obwohl die Box die Karte gar nicht Lesen kann.:rolleyes:

gruss kalle

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #5

waldo1963

Punkte Reaktionen
3
Grüß Dich kalle.....:)

Habe überhaupt noch kein Schreiben oder irgendwas ähnliches bekommen......;)

Meine Frage begründet sich darauf, das scheinbar bis jetzt nur I 12 Karten die von UM damals ausgegeben worden sind bzw. auf denen irgendwas von UM gebucht ist, getauscht wurden bzw. die
Kartenbesitzer Info bekommen haben!!!!!

I 12 Karten welche nur mit Skyabo versehen sind, so wie meine, von denen habe ich noch nichts gehört......
Ich habe auch eine I12 Karte ausschließlich für Sky und noch nichts von UM bekommen.
Ich gehe davon aus, dass noch in 2019 die I12 in UM02 getauscht wird.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #7
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch eine I12 Karte ausschließlich für Sky und noch nichts von UM bekommen.
Ich gehe davon aus, dass noch in 2019 die I12 in UM02 getauscht wird.

Heute Post von Sky bekommen:

I 12 wird von Sky gegen neue Karte incl. Sky Q Receiver innerhalb der nächsten 14 Tage getauscht, ob es sich um eine UM 02 handelt weiss ich noch nicht.....angeblich neue Technik usw....bla bla.....

Halte Euch auf dem laufenden, lade morgen das Schreiben mal hoch.....

Zuletzt bearbeitet:
  • I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #8
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
So hier ist das Schreiben.....:rolleyes:Sky Brief -1-.jpgSky Brief -2-.jpg

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #9
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Wenn man Kuh bekommt, gibt's immer eine V23. Sky selbst gibt ausschließlich V23. Um Sky auf eine UM02 zu bekommen, muss eine UM02 von UM schon vorhanden sein.

Edit: Ich sehe gerade, dass Sky lügt das sich die Balken biegen.

Auf die Frage, ob die UM Pakete weiterhin genutzt werden können, antworten die, dass dies problemlos möglich ist.
Das ist dem nicht so. UM schaltet KEINE Pakete mehr auf eine V23. Vielleicht ist es bei I12 Usern ausnahmsweise anders, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #10

waldo1963

Punkte Reaktionen
3
Ich habe vorgestern ein Paket mit dem Q und einer Smartcard bekommen.
Q in den Keller gestellt. Anschließend alte I12 Karte aus dem AC light entfernt, neue Karte rein. Dreambox wieder angeschaltet. Zunächst kein Entschlüsselung, dann bei Sky.de die neue Smartcard freigeschaltet und sofort war das Bild und Ton da.
Es läuft alles wie es soll.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #11
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Meine I 12 wurde letzte Nacht abgestellt!

Musste dann die V 23 im Sky-Q online über Sky aktivieren lassen:(,dann wieder Sky-Q abgeklemmt und Coolstream Link angeschlossen, V 23 rein und die Sky Sender sind hell.......:)

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #12
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Die V23 muss man nicht im Kuh-Receiver aktivieren. Mein Kuh liegt OVP im Keller, nicht einmal aufgemacht. Lässt sich problemlos über die alternativen Receiver aktivieren

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #13
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Die V23 muss man nicht im Kuh-Receiver aktivieren. Mein Kuh liegt OVP im Keller, nicht einmal aufgemacht. Lässt sich problemlos über die alternativen Receiver aktivieren

@Reiner_Zufall

Bei mir klappte die Aktivierung definitiv nicht......:(

Ich habe letzte Woche ca. 1 Stunde online Freischaltung der V 23 über Sky im Kundencenter probiert, es ging nicht mit meiner Coolstream.....:rolleyes:

Musste dann notgedrungen mit dem Kuhreceiver online aktivieren, nach noch nicht mal 1 Minute war Bild da.....dann Kuh wieder abgeklemmt und V 23 in Coolstream und läuft erstmal.....
Kuh wieder eingepackt und in Karton in Schrank, hoffentlich kann die da drin bleiben.....;)

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #14

Libuda

Punkte Reaktionen
0
Meine I12 -UM Karte liegt weiterhin ungenutzt hier. UM macht keine Anstalten, die Karte zurückzufordern. Ich nutze die V23 von sky.
Gibt UM auch noch V23-karten aus?

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #15

Joerg123

Punkte Reaktionen
215
Bei mir klappte die Aktivierung definitiv nicht......:(
dann ist das aber nur der Konfiguration deines Emus geschuldet und kein grundsätzliches Problem von v23/NDS-Karten als solches
richtig konfiguriert funzt die Aktivierung im Kabel/v23 noch ohne den Receiver von Sky.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #16
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Meine I12 -UM Karte liegt weiterhin ungenutzt hier. UM macht keine Anstalten, die Karte zurückzufordern. Ich nutze die V23 von sky.
Gibt UM auch noch V23-karten aus?
Nein, neu werden die nur noch von Sky ausgegeben. KBW hat die früher auch ausgegeben, daher gibt’s noch welche für Defekttausch.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #17

Libuda

Punkte Reaktionen
0
Nein, neu werden die nur noch von Sky ausgegeben. KBW hat die früher auch ausgegeben, daher gibt’s noch welche für Defekttausch.

Und die ausgegebenen funktionieren in keinem Alphacrypt?
Dann behalte ich die von sky ausgegebene V23 Karte -trotz der 5€ zusätzlich jeden Monat!

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #18
koax

koax

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte mein Abo bei Sky, das auf eine UM2 von Unitymedia geschaltet war, unterbrochen. Sie wollten mich anschließend zwar gerne wieder als Kunden, allerdings wollten sie das Sky-Abo nicht mehr auf die UM02-Karte freischalten - dann eben nicht.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #19
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
dann ist das aber nur der Konfiguration deines Emus geschuldet und kein grundsätzliches Problem von v23/NDS-Karten als solches
richtig konfiguriert funzt die Aktivierung im Kabel/v23 noch ohne den Receiver von Sky.

Das mag schon sein Joerg....🤔

Ich nutze als Emu schon immer die doscam und die ist ja bekanntlich "configlos".....🙄

Zur Zeit ist alles freigeschaltet bis 22.01.20, bin gespannt ob die Verlängerung auch funktioniert, AU ist aktiviert......;)

https://prnt.sc/q4n40f

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #20

Joerg123

Punkte Reaktionen
215
logischer Weise ist die Doscam nicht konfiglos - sie hat nur eine Reihe Konfigurationen vorprogrammiert, die Karten werden dabei am ATR erkannt (einem Antwort-String, welche die Karte auf einen Reset hin ausspuckt), womit Doscam dann weiss welche Karte du hast und wie diese zu behandeln ist. Gerade Doscam und seine enthaltenen Vorprogrammierungen ist zumindest bei Sat-Karten so voreinstellt, dass gewisse EMMs (= Kartenupdates) blockiert werden, so das ein unbedarfter Nutzer erstmal keinen Fehler macht. Ob auch Verlängerungen geblockt werden (vom beschriebenen Verhalten denke ich mal JA) kann ich nicht wirklich sagen, aber dann musst du die Karte ca. alle 8 Wochen ein Weilchen (Stunde rum) im originalen Receiver betreiben, oder doch eine doscam.cfg anlegen, welche die Voreinstellungen überschreibt und EMMs nicht blockt, bei der Kabel-Karte/v.23 bislang erstmal kein Problem, da nix verheiratet wird - noch nicht.

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #22

Libuda

Punkte Reaktionen
0
Meine V23er Karte funktioniert im Alphacrypt am TV problemlos. Nutze ich sie jedoch in meiner TV-Kartenbox (anysee), so bleibt das Bild dunkel.
Irgendjemand eine Idee?

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? Beitrag #23

waldo1963

Punkte Reaktionen
3
Meine UM02 funktionierte in einer DM900 Dreambox mit AC Light seit dem Tausch im letzten Dezember fehlerfrei. Seit letztem Wochenende jedoch blieben einige Sky Programme dunkel. Es ging dann jeweils wieder, wenn ich das ACL kurz rauszog und wieder einsetzte. Allerdings seit vorgestern auch nicht mehr. Offensichtlich hat Sky irgendwas in der Verschlüsselung geändert. Naja, jetzt nutze ich den Q und habe die Dreambox in den Keller gestellt. Schade, jetzt kann ich keine Aufnahmen mehr archivieren

Thema:

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Telefon SIP Daten: Hallo, wie hier https://www.unitymediaforum.de/threads/40472/post-488391 schon geschrieben, bin ich auch vom Zwangsaustausch (Unitymedia NRW)...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Unitymedia Hat Vodafone zu viele Techniker und muss die jetzt irgendwie Auslasten?: Hallo zusammen, ich frag mich schon länger was bei Vodafone schief läuft. Da hier auch Leute mitlesen die das ausbaden müssen würde ich gerne mal...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Oben