SWR1 manchmal kurz weg!

Diskutiere SWR1 manchmal kurz weg! im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind...

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen

seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind hier 2 Kabel mit je 4m verbunden) langen Antennenkabel an der nächsten Wanddose angeschlossen. Nicht ideal - ich weiß. Unser Haussender SWR1 ist dort auf 93.25 eingestellt.
Im Display erscheint auch (warum auch immer) SWR3, obwohl es SWR1 ist...... ferner steht Analog im Display.

Nun ist es ab und an so, dass der Empfang komplett aussetzt für mal 1sec oder wie eben mal für 30sec. Ton kommt dann automatisch wieder, jedoch hilft auch direkt ein kurzes umschalten.

Frage: ich denke es könnte vom "Doppelkabel" kommen?!? Könnte das denn sein? Wie könnte ich denn Digital empfangen?
 

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
Nachtrag: Kabel sind an keiner MM Dose wie meine Horizon oder die Connectbox. Ist noch eine herkömmliche mit Eingang Radio und TV. Ist auch ca. 19 Jahre alt und per 8m Koaxialkabel verbunden (2 x 4m Kabel kombiniert)........ wahrlich nicht ideal, aber können die Aussetzer davon kommen
 

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
ich vermute mittlerweile ich muss da eine Wurfantenne reinmachen und nicht das mit der Wanddose verbundene Antennenkabel. Denn wenn ich mit dem Daumen auf den FM Unbal Anschluß gehe, habe ich auch Empfang...... denke daher irgendwie bekommt er halblebig Signal, da irgendwas angeschlossen ist daran. Dies muss dann nicht zwingend mit der Wanddose verbunden sein.
Oh Mann - das nach über 15 Jahren :D
Scheinbar habe ich dann irgendwie halt Radio empfangen bisher..... wie auch immer
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
76
hallo

Du Hörst Analog Radio,habe hier in Hessen mal laufen lassen auf 94,65 ohne Aussetzer.
Und da steht auch SWR 1RP im Display Sony HIFI Anlage.
Oder Hörst über die Horizon dann aber Digital SWR1 RP,und drehen mal die 2 Antennenstecker in gegengesetzte Richtung hin und her,oder legt dir ein komplettes Antennenkabel zu von 8-10 Meter.Das Kostet doch nicht die Welt,Ich halte nichts von Stückelei.

Oder Billige Kabelbox zulegen,und über Gute Aktiv Boxen Hören.Ohne den AV zu benutzen,der ja richtig Strom braucht.Oder kleine HIFI Anlage mit Boxen und IEC Buchse.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
hi Kalle

Ich höre mit dem Pioneer VSX 814 verbunden mit der Wanddose Radio. Also scheinbar analog und SWR 1 BaWü auf 93.25

Muss mal ein komplettes Kabel versuchen ohne Stückelei. Stimmt schon.
Pioneer ist halt super - da hängen 2 fette Lautsprecher dran und mein Sony CD Wechsler. Will ich eigentlich nicht missen

Diese "Ausfälle" kommen nur alle paar Tage mal vor - nicht immer
 

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
mal eine Frage:

wie hört denn ihr im Wohnzimmer Radio (falls überhaupt?)
Smartphone und Bluetooth Lautsprecher?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
76
hallo

Ich Höre nur Radio den ganzen Tag,per kleine Humax Kiste von UM oder Sat oder Kabel Linuxboxen dann Web oder Shoutcast Internet Radio.Wahlweise nach Lust und Laune und Musikrichtung,über AV mit 7.1 Lautsprecher--Aktive 2.0 Boxen Set von Creative mit Kabel Fernbedienung oder Kleine Aktive PC Lautsprecher da kann Ich hin greifen.

Und warum dies Alles weil Ich meinen AV nicht 10--12 Stunden laufen lassen möchte.
Und Ich kann wenn Ich will,jede einzelne Box so nutzen mit passenden Umschalter ;)

Smartphone oder so habe Ich nicht.

gruss kalle
 
Thema:

SWR1 manchmal kurz weg!

SWR1 manchmal kurz weg! - Ähnliche Themen

Unitymedia Echostar zeigt manchmal kein Menü (schon 2. Austauschgerät!): Hallo, ich hab da ein ganz seltames Problem ... Und zwar wollte ich mein Mietgerät (u.a. weil der 3play Vertrag vermutlich wegfällt) kündigen...
Unitymedia Horizon und nur Probleme: Hallo, da mein Echostar HD Recoder leider nach 3 Jahren den Geist aufgegebn hat, bin ich auf Horizon umgestiegen. Zum Horizon HD Recorder habe...
Unitymedia Kabel Receiver DCB-B360G: Hallo, in diesem Beitrag geht es speziell um den Kabelreceiver DCB-B360G. Vor kurzem mussten wir wegen einer defekten unitymedia - Smartcard die...
Oben