Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

Diskutiere UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
MrHonk

MrHonk

Beiträge
595
Punkte Reaktionen
227
Hallo,

ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt. Soweit so gut - die Sky Sender laufen. Allerdings fehlt mir doch der ein oder andere Sender (auch in HD), den ich bisher über Sat empfangen konnte. Die Sender gibt es zwar im UM-Netz, aber nicht als Bestandteil der Sky-Pakete (Discovery z.B.). Ich habe zwar auch die ach so tolle Horizon-Box, allerdings verstaubt die bei mir im Keller bis UM die wieder zurück haben will. Die Bedienung der Box ist einfach nur schrottig - vor allem dann wenn man Linux-Receiver gewöhnt ist. Die UM02 z.B. kann ich sogar direkt im Linux-Receiver nutzen.

Jetzt hatte ich überlegt die mir fehlenden Sender bei UM zusätzlich zu buchen und auf die UM02 schalten zu lassen. Die UM02 natürlich in meinem Kundencenter nicht hinterlegt. Frage an die Experten - wird UM da Probleme mit haben wenn ich die Pakete bei denen bestelle (und natürlich auch bezahle), aber auf die Karte aus der Bucht gebucht haben möchte?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Auf die Karte wird dir UM 0,nix buchen, da es sich dabei um eine unterschlagene Karte handelt. Du kannst aber problemlos telefonisch eine Smartcard only buchen und dort die gewünschten Pakete draufbuchen lassen.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
595
Punkte Reaktionen
227
Hab ich jetzt auch so gemacht. Wobei auch die Hotline von UM eine einzige Geduldsprobe darstellt. Musste mehrmals da anrufen um jemanden an die Strippe zu bekommen, der wusste, dass die Smartcard nicht gleich das Modul bedeutet...
 
Thema:

UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Einzelnen Receiver fehlen Sender: Bisher habe ich einen Sky Receiver in Betrieb. Funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache das die HD-Option damit nicht funktioniert. Also wollte...
Unitymedia SKY Q + UM HD Sender: Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...
Unitymedia Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden: Moin moin, ich benötige Hilfe bei der zubuchung von HD Paketen... Momentan vorhanden: I12 damals von SKY - darauf Vollabo SKY inkl. HD weiterhin...
Oben