• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HD von Privatsendern dazubuchen

Diskutiere HD von Privatsendern dazubuchen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...

Beachwalker

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen Kabelanschluß von UM, dessen Beitrag wir jeden Monat über die Nebenkostenabrechnung über den Vermieter begleichen. Zusätzlich haben wir noch Sky mit allen Paketen ( Entertain, Cinema, Sport und Bundesliga) welche wir alle nutzen und auch weiterhin nutzen möchten, 2 normale Receiver ( kein Q ) und 1x Zweitkarte. 1 Panasonic Viera TX 55 ASX 759 groß im Wohnzimmrer und 1x kleiner Panasonic Viera 32 Zoll im Schlafzimner. Der große TV hat eine Doppelbuchse für Common Interface, der kleine TV hat einen Steckplatz für CI. Lt. Bedienungsanleitung soll sogar CI+ möglich sein!? Wir möchten eigentlich nur noch ein paar Sender, vor allem die privaten, mit HD ausstatten. Das scheint wohl, im Gegensatz zu früher, ein wenig komplizierter geworden zu sein. Soweit habe ich das jetzt mitbekommen, kann es aber als Laie nicht nachvollziehen.
Auf Sky bekomme ich ja schon teilweise Sender mit HD, wobei der Fußball am wichtigsten ist. Mehr muss es dort jetzt auch nicht sein. Auch nicht die privaten. Die brauchen und möchten wir aber zumindest auf dem großen TV zu unserem Kabelanschluss dazubuchen. Wie gehe ich da am besten vor? Wir haben zusätzlich noch eine externe Festplatte hinten am TV festgemacht, sodaß wir täglich unsere Programme aufnehmen, die wir nicht direkt kucken können. Diese Funktion möchten wir gerne beibehalten genau wie auch sky on demand. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, scheint es zur Zeit einige Diskrepanzen zwischen Sky und Unitymedia bzw.auch anderen Anbietern zu geben betreffend der Zuständigkeit von Zubuchen von Leistungen des einen auf die Smartkarte des anderen!? Wie gesagt, ich bin Laie und verstehe sowieso nicht die Zusammenhänge wer für was zuständig ist und wer nicht!? Das scheint wohl mal anders gewesen zu sein als es sich nun aktuell darstellt. Und diesen Kompetenzkrieg bzw.das Zuschieben des schwarzen Peter, dürfen wir Kunden nun ausbaden, indem man Dinge, die noch vor garnicht langer Zeit funktioniert haben, nur erschwerend oder garnicht mehr zur Verfügung hat. Wie ist denn Eure Meinung dazu und was soll ich machen, damit ich uneingeschränkt die privaten HD-Programme oder noch ein paar mehr dazubuchen kann ohne auf andere Funktionen verzichten zu müssen? Wenn möglich, möchte ich nicht noch einen Receicer dazukriegen. Vielen Dank für euer Gehör und evtl.Vorschläge. ciao
 
Thema:

HD von Privatsendern dazubuchen

HD von Privatsendern dazubuchen - Ähnliche Themen

Funktionieren die privaten HD Sender jetzt oder nicht?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen und "Licht ins Dunkel" bringen. Wir haben vor kurzen ein Angebot von Unitymedia...
3Play64: private HD Sender incl?: Hallo, ich habe am Wochenende einen Auftrag zum Wechsel von 3play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 incl. Telefon Komfort beantragt. Während...
Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!: Hallo liebe Helfer in spe, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern die PIP-Funktion meines TVs nutzen und dabei als kleineres Bild gern...
keine HD-Sender über UM beim Sky+ - Receiver möglich ?!: Guten Abend, nachdem ich heute diverse Telefonate mit Sky und Unitymedia geführt habe, habe ich dieses Forum entdeckt. Leider habe ich zu meinem...
Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG: Hallo zusammen, ich bin KabelBW-Kunde, möchte mein TV upgraden und vom uralten Humax PR Fox C zu einem der beiden im Titel genannten Geräte...
Oben