Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2

Chrisomator

Punkte Reaktionen
1
Uiuiu, das klingt sehr interessant für mich. Habe derzeit 2Play 1000 mit DS + FritzBox. Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich beides behalten kann, wenn ich in diesen Tarif wechsle?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3

h00bi

Punkte Reaktionen
104
ich les da jetzt nicht viel davon dass der Tarif im UM Netz kommen soll, allerdings unterscheidet das VF Marketing das ja nicht und der Tarif ist ja noch nicht live.
Ich würd mir da aber nicht allzu viel Hoffnungen machen.
Bin gespannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4

BlueSkyX

Punkte Reaktionen
12
Irgendwo hieß es "erster gemeinsamer Tarif" (sinngemäß). Ist also davon auszugehen, dass er auch für UM-Kunden gilt. Irgendwann muss man ja mal anfangen die Sachen zusammenzulegen.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es sich um einen reinen Internet-Tarif handelt. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht wäre eine derartige Preissenkung von 70 auf 40€ absoluter Unfug.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Das Dumme dabei ist, dass du bei überbuchten Nodes dann halt ggfs. nur 20 Mbit/s bekommst und nix dagegen unternehmen kannst!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #6
troisdorfer

troisdorfer

Punkte Reaktionen
1
Ich habe nicht viel über GigaCable MAX gefunden.
Zurzeit haben Wir 3Play 400 mit dem Recorder.
Würden wir von diesem neuen Tarif auch profitieren oder ist das der reine Preis fürs Internet?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #7

hadde

Punkte Reaktionen
11
Der Tarif ist doch noch nicht mal offiziell vorgestellt worden.

Es gab vor ein paar Wochen eine Marktforschungsumfrage dazu (an der ich vielleicht teilgenommen habe)... Eventuell stützen sich die Berichte auf diese Umfrage.

Einfach Mal abwarten und sich dann gegebenenfalls freuen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #8

jagger

Punkte Reaktionen
5
Na da bin ich mal gespannt, ob DS erhalten bleibt. Ansonsten kann man mich persönlich nicht mit noch höherer Geschwindigkeit ködern.
Aber insgesamt wäre das schon ein attraktives Angebot.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #9
Nicht

Nicht

Punkte Reaktionen
2
Bis wann wollte UM eigentlich flächendeckend DOCSIS 3.1 bereitstellen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #10
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Bis wann wollte UM eigentlich flächendeckend DOCSIS 3.1 bereitstellen?
Ende Februar!
Das hat aber nichts mit dem Gigabittarif zu tun, das heißt noch lange nicht, dass Du auch Gigabit buchen kannst.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #12

hadde

Punkte Reaktionen
11
Gab es zu flächendeckendem Ausbau überhaupt noch Aussagen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #13
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Sieht so aus, dass es ab dem 17.02. kein Unitymedia als Marke mehr gibt.

-Support auf den Social Media Kanälen verweist darauf hin, dass es ab 17.02. nur noch über den Vodafone Kanal erreichbar ist.
-Impressum zeigt "Vodafone West"
-Neuer, gemeinsamer Tarif ab 17.02.

Ich bin gespannt, finde den 39,99 EUR Tarif interessant, wenn das der dauerhafte Preis ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #14
Grinder

Grinder

Punkte Reaktionen
83
Das würde mich freuen. Auch, weil bei mir/uns Ende März die nächste Verlängerungsrunde ansteht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #15

hadde

Punkte Reaktionen
11
Dauerhaft soll er wohl sein, daher sicherlich interessant.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #16

syg56

Punkte Reaktionen
2
Bin auch mal gespannt, hoffentlich kann man von einem Office Internet & Phone-Tarif da reinwechseln...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #17
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Ich würde definitiv da rein wechseln wollen. Meine 12 Moante für 19,99 laufen im Mai aus. Daher wäre das ein guter Deal.

Zwar ist 1 GB bei mir noch nicht verfügbar, aber die 400 reichen auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #18
troisdorfer

troisdorfer

Punkte Reaktionen
1
Sieht so aus, dass es ab dem 17.02. kein Unitymedia als Marke mehr gibt.

Mit dem 17.02. verbinde ich eigentlich nur Positives. 1989 habe ich an diesem Tag geheiratet (kein Scherz).
Unser Vertrag läuft noch bis August. Wenn sich da nichts ändert, besonders am Preis, dann werden wir wohl zu Netcologne wechseln. Auch wenn wir dann langsamer werden.
Noch haben wir den Tarif 3Play 400 und zahlen dafür 57,50. + die Grundgebühr fürs Kabelfernsehen sind wir bei €70. Sorry, aber das ist uns langsam echt zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #21
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Was ja ansich egal wäre. FN kann man ja über Sipgate und Co realisieren, sofern nötig. Die meisten dürften eine Flat über den Handyvertrag haben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #22

tokon

Punkte Reaktionen
138
Aber da steht doch "Red Internet & Phone".
Ja, bei den Tarifen die zusätzlich im Februar kommen sollen, also "Red Internet & Phone 1000 Cable für 44,99 Euro Grundgebühr, bis 1.000 Mbit/s ".
Hier geht es um "GigaCable Max: 1000 Mbit/s für 39,99 Euro".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #23
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Hier geht es um "GigaCable Max: 1000 Mbit/s für 39,99 Euro".
Ich denke mal, das ist eher ein Marketing Gag :rolleyes:
Bis Ende Februar soll ja im gesamten UM Netz Docsis 3.1 aufgeschaltet sein.
Mit dem GigaCable Max: 1000 Mbit/s für 39,99 Euro wird VF wohl blind einen Gigabittarif im gesamten UM Gebiet anbieten, unabhängig davon, ob die Segmente das packen oder nicht.
Mit diesem Tarif hat der Kunde keine Möglichkeit zu maulen, wenn der Speed nicht erreicht wird.
Man wird seitens VF wohl stumpf das 1000/50 Configfile auf den Router blasen, egal was das Segment liefert. :cool:

Dann kann der Hannes damit prahlen, dass er weitere Millionen Kunden an´s Giganetz angeschlossen hat. 🤭

Die "echten" 2play Red Gigabit Internet + Phone Tarife wird man wohl nur in den paar wenigen Gigabit Städten buchen können, wo dann auch die Geschwindigkeit zugesichert wird.
Den GigaCable Max wird man wohl im gesamten UM Gebiet buchen können. :eek:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #24
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
Naja, ich sehe es mal so:
Selbst wenn viele auf 1GBit umgestellt werden, werden sicherlich nicht alle die Leitung bis zum erbrechen ausnutzen.

Da ja für gewöhnlich viele Menschen arbeiten, werden nicht alle die Leitung aufs Maximum ausreizen, da man eigentlich keine 1 Gbit braucht (ausgenommen die "ich will alles mögliche downloaden" Fraktion, was aber nicht die Mehrheit ist).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #25

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
Ich würde definitiv da rein wechseln wollen. Meine 12 Moante für 19,99 laufen im Mai aus. Daher wäre das ein guter Deal.

Zwar ist 1 GB bei mir noch nicht verfügbar, aber die 400 reichen auch.
500 werden es schon sein, wenn sie damit nicht noch länger brauchen

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
Oben