• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

Diskutiere Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle! Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen)...

catv

Punkte Reaktionen
2
Hallo alle!

Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen) angemeldet bekomme.
Nach nun 9 Stunden und 3 Telefonaten mit UM sieht es leider überhaupt nicht gut aus.
- Bei erstem Anruf wurde eine falsche MAC im System eingegeben.
- Beim 2h späteren zweiten Anruf wurde dies korrigiert, aber Modem zieht nur eine "no-service.bin" config.
- Nächster Anruf nach weiteren 2h ergab, dass eine Fritzbox angelegt wurde (spielt das wirklich eine Rolle, sollte das Modem sich nicht trotzdem ein config file ziehen?).

Nun nach fast 4 Stunden bekommt das Modem weiterhin nur die no service conf. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, zieht das TC4400 erst bei einem Boot eine geänderte config, stimmt das? Wie mache ich denn am Besten einen Neustart, ich habe ein/aus, reset button, sowie über das Web Interface "Restore Default Settings" versucht. Wobei letzteres natürlich am komfortabelsten ist.

Ich bin ratlos, wie kann ich UM dazu bringen den Fehler zu finden und zu beseitigen?
Notfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das alte EPC3208 wieder zu aktivieren und das TC zurück zu schicken, wobei Werner dann damit vermutlich nichts mehr anfangen kann, weil UM die MAC nicht aus Ihrem System entfernt bekommt, richtig?

Gruß,
Alex

Anhänge

• Residential_Getway_Configuration_Status_-_Software_-_2020-02-29_16_05_38.png
    Residential_Getway_Configuration_Status_-_Software_-_2020-02-29_16_05_38.png
    18,3 KB · Aufrufe: 26
  • Residential_Getway_Configuration_Status_-_Connection_-_2020-02-29_16_04_55.png
    Residential_Getway_Configuration_Status_-_Connection_-_2020-02-29_16_04_55.png
    142,3 KB · Aufrufe: 27
  • Residential_Getway_Configuration_Status_-_Event_log_-_2020-02-29_17_16_54.png
    Residential_Getway_Configuration_Status_-_Event_log_-_2020-02-29_17_16_54.png
    58,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Man muss nichts booten. Wenn die Konfigurationsdatei für die konkrete CMAC bereitgestellt wird, erhält das Kabelmodem einen Resetbefehl und installiert beim Hochfahren die Config. In der Vergangenheit wurde meist eine FB6490 eingetragen. Aktuell sollte es eine FB6591 sein, wegen DOCSIS 3.1. Die haben es bis heute nicht geschafft, dass andere Geräte, als FritzBoxen eingetragen werden können.

MfG

catv

Punkte Reaktionen
2
Danke. Mal sehen was da raus kommt, da die config für die Fritzbox wieder raus genommen wurde. Erst einmal das Ding nun provisioniert bekommen.

Thema:

Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen? - Ähnliche Themen

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben