Unitymedia Chiq TV koppeln

Diskutiere Chiq TV koppeln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Habe mir einen Chiq TV zugelegt. Kann aber nirgends die passende Nummer zum koppeln der Fernbedienung finden. Kennt jemand von...
  • Chiq TV koppeln Beitrag #1

Glace

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe mir einen Chiq TV zugelegt. Kann aber nirgends die passende Nummer zum koppeln der Fernbedienung finden.
Kennt jemand von euch den Code?

Nervt gerade total weil ich den Ton nur über TV Fernbedienung schalten kann

• Chiq TV koppeln Beitrag #2

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Denke mal da hilft nur durchprobieren

• Chiq TV koppeln Beitrag #3

Glace

Punkte Reaktionen
0
Hab schon ne Antwort vom hersteller das es dort wohl nichts gibt 😒💩🙈 ich werde irre. Kann ja so die Lautstärke kur am TV regeln

• Chiq TV koppeln Beitrag #4
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Auch mit der Horizon-Fernbedienung würdest du die Lautstärke direkt am TV regeln. Die Horizon hat keine aktive Lautstärke-Anpassung. Dann musst du entweder probieren, bis du einen funktionierenden Code findest oder mit 2 Fernbedienungen arbeiten.

• Chiq TV koppeln Beitrag #5

Glace

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber eben nur mit einer Fernbedienung.
Hatte ich mit dem alten TV auch.
Finde das so extrem nervig

• Chiq TV koppeln Beitrag #6
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Dann musst du dir keinen exotischen Fernseher kaufen ;) aber Spaß beiseite. Ich kann es verstehen, und das war für mich der Grund, warum ich gar keine STB haben wollte. Alle unsere Fernseher haben einen eingebauten DVB-C-Tuner, sogar den letzten haben wir mittlerweile ersetzt, und darum reicht für uns das TV Start (Modul und Smartcard, früher 4,99 €/Monat jetzt +1 €/Monat), dazu einmal die Multiroom-Option (Modul und HD-Option, 3,99 €/Monat) für das meistgenutzte Zweitgerät. Ich teste die Horizon als OFT-Tester und bin nach wie vor davon nicht begeistert. Da hab ich am SmartTV deutlich besseren Komfort.

Nachtrag: Aufnahmen sind über eine angeschlossene USB-Festplatte auch direkt am Fernseher möglich, der hat eine PVR-Funktion.

• Chiq TV koppeln Beitrag #7

Glace

Punkte Reaktionen
0
Jah, das ist noch ne Option. Wir sind hier aber etwas ländlicher, muss schauen wie der Empfang dafür hier ist..... aber danke. Das wäre eine Option. Unitimedia is nicht das beste, das stimmt.

• Chiq TV koppeln Beitrag #8
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wieso? Ich hab auch TV Start über UM gebucht, ebenso die Multiroom-Option. Du kannst die Optionen nur nicht online buchen, dafür musst du entweder anrufen oder in einen Shop (ACHTUNG: kein Widerrufsrecht im Shop!) gehen.

• Chiq TV koppeln Beitrag #9

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Teste doch die codes mal durch. Ist nervig und dauert evtl aber vieleicht findest du einen der funktioniert.

• Chiq TV koppeln Beitrag #10

serhat.tosun

Punkte Reaktionen
1
TV-Geräte (code number for Changhong television)

165, 241, 242, 245, 246, 247, 248, 264, 278, 279, 288, 471

0009, 0264, 0508, 0767, 0820, 0821, 1247, 1556, 1713, 1850, 3296, 3434, 3648

Bei mir hat der 2 geklappt.

Mit freundlichen Grüßen

• Chiq TV koppeln Beitrag #11

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Klinke mich kurz mal ein. Hab im Schlafzimmer noch den Echostar 601. Bekomme die Tage einen Chiq Tv. Gelten die oben angegebenen Codes nur für Horizon oder auch für den Echostar?

• Chiq TV koppeln Beitrag #12

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Falls noch jemand das Problem hat mit Echostar und Chiq Tv, dem kann ich wärmstens oben gezeigt Code Liste ans Herz legen. Der zweite Code hat bei mir auch funktioniert.
Dank nochmal an den Einsender der Codes.
TV-Geräte (code number for Changhong television)

165, 241, 242, 245, 246, 247, 248, 264, 278, 279, 288, 471

0009, 0264, 0508, 0767, 0820, 0821, 1247, 1556, 1713, 1850, 3296, 3434, 3648

Bei mir hat der 2 geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Danke. Meine Rettung für Echostar und Chiq tv

Thema:

Chiq TV koppeln

Chiq TV koppeln - Ähnliche Themen

Vodafone West Gibt es noch CI+ Module und Karten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob man noch CI+ Module und die passende Karte von Vodafone bekommen kann? Finde nix dazu (Kann das auch übersehen...
Unitymedia Kein Ton Beim Unitymedia Reseiver: Hallo Wir haben seid paar Wochen einen OK. ODL 55850 UV-TFB Fire TV, es hat alles wunderbar geklappt.. Nur jetzt sobald Ich den Fernseher nur für...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Kündigung TV-Vertrag: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, nur den TV-Cable-Vertrag bei Vodafone zu kündigen, aber den Internet-Vertrag...
Oben