• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Da die FAQ Seite zu der Umstellung der Unitymedia PureMobile Tarife auf Vodafone sehr versteckt ist, wollte ich hier einfach mal den Link zur...
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #1

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Da die FAQ Seite zu der Umstellung der Unitymedia PureMobile Tarife auf Vodafone sehr versteckt ist, wollte ich hier einfach mal den Link zur Verfügung stellen und zugleich fragen ob schon jemand einen Brief, mit weiteren Infos (wie es im FAQ beschrieben wird), erhalten hat, denn ich habe noch keinen erhalten.

Da ich noch keine 10 Beiträge habe, muss ich den Link leider mit Leerezeichen einfügen: https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/faq.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #2

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Tut mir leid, dass der Beitrag jetzt doppelt vorhanden ist, als ich den Link mit Leerzeichen eingefügt habe, wurde der Beitrag sofort gelöscht und ist jetzt plötzlich wieder erschienen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #3

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
Wir haben 2 PureMobile Karten und bis jetzt noch keinerlei Infos über einen Wechsel erhalten.
Wäre schön zu wissen wann es soweit sein wird.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #4

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Wir haben 2 PureMobile Karten und bis jetzt noch keinerlei Infos über einen Wechsel erhalten.
Wäre schön zu wissen wann es soweit sein wird.
Mir wurde telefonisch bestätigt, dass die O2 SIM-Karten nur noch im Mai gültig sind (da die Veträge mit O2 bereits Anfang des Jahres gekündigt wurden) und dass spätestens Mitte Mai die neuen SIM-Karten eintreffen sollten.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #5

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
Im Forum findet man unterschiedliche Aussagen bezüglich der Abschaltung. Manche haben telefonisch erfahren, das die Abschaltung im April stattfinden sollte, andere sagen wieder was anderes. Deswegen traue ich dem nicht ganz. Wann war das Telefonat mit Vodafone/Unitymedia?
Sollte es am 31. Mai zur Abschaltung kommen, müssten langsam die Briefe eintrudeln. Die Simkarte spätestens nächste Woche Freitag den 23. Ich bin mal gespannt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #6

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Die Gespräche waren am 9. Mai, sowohl über die normale Hotline als auch von 2 Mitarbeitern über die extra eingerichtete PureMobile Hotline 0211 - 64 99 65 73 (Die Computerstimme erwähnt sogar, dass es nur für PureMobile ist), weil ich selbst skeptisch war.

Sollte es am 31. Mai zur Abschaltung kommen, müssten langsam die Briefe eintrudeln.
Das hoffe ich, will nicht am Ende ohne Mobilfunk dastehen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #7
F-orced-customer

F-orced-customer

Punkte Reaktionen
13
Was ist mit Handy Family&Friends ? Hier noch kein Brief, keine Mail gar nix.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #8

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Was ist mit Handy Family&Friends ?
Erst hieß es vom Mitarbeiter, er kenne kein Family&Friends. Auf meine weitere Erklärung, hat er mich kurz warten lassen und meinte dann, dass es ebenfalls auf die neuen PureMobile Verträge umgestellt wird. Wie sehr man dem trauen kann weiß ich nicht.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #9

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
So, ich habe mich Heute ebenfalls telefonisch erkundet. Angeblich soll es am 25. Mai erst los gehen. Ansonsten konnte man mir nicht sagen wann die Briefe ankommen und der Vertrag umgestellt wird.
Komischerweise findet man im Internet nirgends Informationen über dieses Vorhaben.
Als vor einigen Jahren die Mobilfunkverträge von Kabel Deutschland übernommen wurden, gab es zahlreiche Meldungen auf diversen Seiten wie z.B. Teltarif etc. die darüber informiert haben.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #10

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Das wird ja lustig mit Vodafone hier.. die haben in meiner nähe nur 1 LTE 800 Sender im Nachbarort der laut karte total am limit läuft. :rolleyes:
o2 hat hier bei mir ganze 3 stehen .
Das zieht sich bei mir durch den halben Kreis so.
o2= 18 Sender
Vodafone = 8 Sender 🤣

• PureMobile by Vodafone Beitrag #11

thethirdburn

Punkte Reaktionen
14
Bin mal gespannt, ob die Schweiz kostenfrei im Roaming inbegriffen sein wird - denn das ist sie bisher.
Wenn nicht, wäre das eine deutliche Verschlechterung für mich, da man kilometerweit von der Grenze weg oft schon besseres Schweizer Netz hat, als Deutsches.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #12

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Ich habe nun nochmal beim Vodafone 24h Service auf Facebook nachgefragt, dort heißt es, dass nicht alle Gebiete gleichzeitig migriert werden und dass der Vorgang bis zum 30.07.2020 bei allen Kunden abgeschlossen sein soll. Schade, dass man so inkonsistente Antworten zum Zeitpunkt erhält.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #13
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Das wird ja lustig mit Vodafone hier.. die haben in meiner nähe nur 1 LTE 800 Sender im Nachbarort der laut karte total am limit läuft. :rolleyes:
o2 hat hier bei mir ganze 3 stehen .
Das zieht sich bei mir durch den halben Kreis so.
o2= 18 Sender
Vodafone = 8 Sender 🤣

Ich habe auch bis jetzt nichts bezüglich meiner letzten verbliebener PureMobile SIM Karte mitgeteilt bekommen!
Im D2 Netz kann man hier im Ort auch nicht telefonieren, D1- und O2-Netzversorgung gibts in bester Qualität sogar im Keller!
Da diese verbliebene UM-Karte seit dem Vertragswechsel auf "2play FLY400" als KombiDeal auf der Rechnung geführt ist ( -4,19€/+4,19€, also ohne Berechnung).
Bin gespannt was mir angeboten wird: nicht verwendbare Vodafone Karte oder monatlich die Rechnung entsprechend günstiger....

• PureMobile by Vodafone Beitrag #16

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
Ich habe auch bis jetzt nichts bezüglich meiner letzten verbliebener PureMobile SIM Karte mitgeteilt bekommen!
Im D2 Netz kann man hier im Ort auch nicht telefonieren, D1- und O2-Netzversorgung gibts in bester Qualität sogar im Keller!
Da diese verbliebene UM-Karte seit dem Vertragswechsel auf "2play FLY400" als KombiDeal auf der Rechnung geführt ist ( -4,19€/+4,19€, also ohne Berechnung).
Bin gespannt was mir angeboten wird: nicht verwendbare Vodafone Karte oder monatlich die Rechnung entsprechend günstiger....

Bei mir ist die Versorgung über Vodafone ebenfalls nicht ganz ausreichend. Das ist jedoch dank Wlan Call kein Problem. Somit ist der Empfang im ganzen Haus wieder gewährleistet.
Ich hoffe das es bald los geht mit dem Netzwechsel. Das Vodafone Netz soll bei weitem besser sein als das von O2. Vor allem im ländlichen Raum.
Hoffentlich wird es möglich sein den Vertrag über Mein Vodafone zu verwalten. Denn auf der FAQ Seite steht geschrieben, das man sich über einer separate Seite namens "Selbstauskunfts-Portal" einloggen muss.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #17

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Im 3G Netz von O2 habe ich extrem viele Funklöcher, das LTE Netz soll wohl besser ausgebaut sein.
Das Vodafone Netz soll bei weitem besser sein als das von O2.
Das werde ich bis Ende des Jahres testen, wenn ich unzufrieden bin, wechsle ich an Blackfriday zu einem Deal im O2 Netz.
Hoffentlich wird es möglich sein den Vertrag über Mein Vodafone zu verwalten. Denn auf der FAQ Seite steht geschrieben, das man sich über einer separate Seite namens "Selbstauskunfts-Portal" einloggen muss.
Also eine separate Rechnung soll es wohl geben, aber ich glaube das Selbstauskunfts-Portal ist dafür da, um zu erfragen welche Daten Vodafone über den Vertrag gesammelt hat.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #18

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Heute den Brief bekommen

Das neue Produkt heist PureMobile 1GB und die SIM karte soll in ca 4 Wochen kommen.
LTE zugang bis 500mbit ist auch dabei
Rufnummer Vertragsinhalt Laufzeit und Preis bleiben gleich

• PureMobile by Vodafone Beitrag #19

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Heute den Brief bekommen

Das neue Produkt heist PureMobile 1GB und die SIM karte soll in ca 4 Wochen kommen.
Danke, dass du die Info teilst. Hattest du davor 500MB Datenvolumen? Und wurde das kostenlose telefonieren ins Unitymedia Netz durch kostenloses telefonieren ins Vodafone Netz ersetzt?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #20

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Danke, dass du die Info teilst. Hattest du davor 500MB Datenvolumen? Und wurde das kostenlose telefonieren ins Unitymedia Netz durch kostenloses telefonieren ins Vodafone Netz ersetzt?
ja vorher 500MB
wegen dem telefonieren steht nicht genau drin sondern nur das sich der Vertragsinhalt nicht ändert.
Also ob das weiterhin nur für die ex-unitymedia gebiete gilt bleibt abzuwarten.
habe noch keine leistungsbeschreibung des Tarifes finden können

• PureMobile by Vodafone Beitrag #21
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Heute den Brief bekommen

Das UM Produkt hatte ich kostenlos dabei.

Wird es dann auch dabei bleiben?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #23
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Wird es auch eine eSim dazu geben?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #24

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
ja vorher 500MB
wegen dem telefonieren steht nicht genau drin sondern nur das sich der Vertragsinhalt nicht ändert.
Also ob das weiterhin nur für die ex-unitymedia gebiete gilt bleibt abzuwarten.
habe noch keine leistungsbeschreibung des Tarifes finden können

Wenn sich das Datenvolumen im kleinen Tarif verdoppeln wird, so müsste es auch in den übrigen PureMobile Tarifen geschehen. Ich nutze den PureMobile 2GB Tarif für 19€. Den 5€ Kombi Vorteil, hat man mir nach dem Tarifwechsel zu Cable Max 1000 gestrichen.

Ich hoffe vor allem das man die ganzen Services erhält, die es bei den normalen Vodafone Mobilfunktarifen gibt. VoLTE, WiFi Calling, 5G, E-Sim usw..

• PureMobile by Vodafone Beitrag #25

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Wenn sich das Datenvolumen im kleinen Tarif verdoppeln wird, so müsste es auch in den übrigen PureMobile Tarifen geschehen. Ich nutze den PureMobile 2GB Tarif für 19€. Den 5€ Kombi Vorteil, hat man mir nach dem Tarifwechsel zu Cable Max 1000 gestrichen.
Wenn man sich die CallYa Tarife anschaut fällt einem auf 1GB für 4,99€ und 2,5GB für 9,99 ich denke es wird ähnlich bei PureMobile, da sich für CallYa schon Gedanken gemacht wurde, wie sich die Vodafone Portfolios nicht kannibalisieren.

Ich hoffe vor allem das man die ganzen Services erhält, die es bei den normalen Vodafone Mobilfunktarifen gibt. VoLTE, WiFi Calling, 5G, E-Sim usw..
Soweit ich weiß, hat bei Vodafone jeder Tarif VoLTE und Wifi Calling die meisten (Leider nicht CallYa, was ein schlechtes Zeichen ist). 5G wird Anfangs nicht dabei sein, da mir die Mitarbeiter gesagt haben, man bekommt 4G Netz und CallYa bietet auch nur 4G. Ich denke das könnte sich aber irgendwann ändern. Zur E-Sim kann ich leider nichts sagen, kann mir jemand sagen welche Vorteile sie bietet?

Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
Oben