suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe

Diskutiere suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Seit 10 Jahren nutze ich für Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz den SIP-Provider Personal-VoIP, die Telefongebühren waren günstig und das...
  • suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #1

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
Seit 10 Jahren nutze ich für Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz den SIP-Provider Personal-VoIP, die Telefongebühren waren günstig und das Kundenkonto auf Prepaid-Basis mit automatischer Aufladung kundenfreundlich, Verfügbarkeit und Sprachqualität ebenfalls TOP.
Egal, denn gestern gab es eine Email, dass ab Juli 2020 eine monatliche Grundgebühr von 2,75€ anfällt (lag bei meiner GMX-Mailbox im Spam-Ordner, also falls da noch wer Kunde ist...), womit der Anbieter indiskutabel wird.
Ich suche also einen neuen VoIP-Service, welcher kostengünstig Anrufe ins Mobilfunknetz ermöglicht. Dabei ist mir egal, ob ich meine vorhandene Unity-Festnetznummer dort anzeigen lassen kann (wäre aber schon schön), oder ob ich eine eigenständige Nummer bekomme, denn idR kommt es nur für Weiterleitungen von Festnetzanrufen auf mein eigenes Handy zur Nutzung. Prepaid ist OK, pflegeleicht mit automatischer Aufladung wäre ideal. Mein Verbrauch lag bei ca. 40€/Jahr bei einem Minutenpreis von ca. 8Cent. Sekundengenaue Abrechnung muss nicht zwingend sein, aber auf keinen Fall monatliche Festkosten. Verfügbarkeit und Sprachqualität sind die wichtigsten Kriterien.
Wer kann hier einen guten + günstigen Anbieter nennen ? persönlich hab ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt (mag also schon seit Jahren etwas günstigere Anbieter geben, aber ich war halt zufrieden).

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #2

Fleischer

Punkte Reaktionen
5
Ich nutze seit Jahren chaepvoip.com dafür (Dellmont-Gruppe).
Günstig und erfüllt alle deine Vorgaben.

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #3

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
vielen Dank für die Antwort Fleischer
ich hatte schon gehofft, das es was günstigeres gibt, laut https://www.cheapvoip.com/rates/calling-rates kostet die Minute Mobilfunkanruf 20Cent (Taktung kann ich jetzt nicht sagen, ohne CallerID 19,8cent). Ist das tatsächlich allgemein so angezogen ? bei Personal VoIP sind es halt 6,89Cent/min bei 1/1 Taktung - fand ich auch immer günstig, dachte aber, das bieten auch andere Anbieter.
17 Cent ist nun alles andere als günstig, Unitymedia/VF gerade nochmal geguckt: in meinem Vertrag (ich bekomme eine Preisliste von 2018 angezeigt) kostet die Mobilfunkminute 16,8Cent + MWSt = ebenfalls 20 Cent (Taktung nicht genannt), bei neueren Verträgen scheint für Mobilfunk ebenfalls Flatrate zu gelten wie für das deutsche Festnetz.
...in der Hoffnung, dass es doch noch was günstigeres gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #4

Fleischer

Punkte Reaktionen
5
Bist du da nicht im Komma verrutscht?

Calling with a caller id from a EU member state:?
DestinationEUR / minInc. Vat
Germany (Landline)€ 0.007€ 0.009
Germany (Mobile)€ 0.017€ 0.020
Mit Caller-ID der EU (bist du ja vermutlich ;-) also 2Ct.

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #5

hajodele

Punkte Reaktionen
48
Über https://www.hanstel.biz/ kannst du auch andere Delmont-Provider suchen.
Der billigste für Mobil Deutschland ist wohl derzeit "CallingCredit" mit 0.0050€/Minute

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #6

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
jee, Komma-verrutscht-Problem
2Ct ist natürlich super :)

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Mich irritiert etwas, das ich da nur Guthaben in US-Dollar aufladen kann. Ist das richtig so?

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #8

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
Innerhalb von 15 Minuten angemeldet, aufgeladen (Paypal, mir eigetlich egal, ob das in $ läuft), konfiguriert und Testcall gemacht
Sprachqualität scheint OK

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe Beitrag #11

gatoloco

Punkte Reaktionen
8
Vorgestern teilte mir dialnow.com via Newsletter mit, dass sie jetzt eine Mobil/Festnetz-Flat für Deutschland für 2€/Monat anbieten.

Thema:

suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe

suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Problem: VOIP Problem nach Wechsel Modem und 20MBit->32MBit: Hallo, eins vorweg, leider habe ich bei der Suche nach meinem Problem hier im Forum keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden um mir dieses...
Internettelefonie über Mobilfunk im Kommen: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100514.html
Oben