• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eure Erfahrungen mit Eazy

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Eazy im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Eazy gemacht? Wie siehts aus mit dem gelieferten Speed bei 20 Mbit/s und 50 Mbit/s, wird der eingehalten...

Cyrus

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
46
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Eazy gemacht? Wie siehts aus mit dem gelieferten Speed bei 20 Mbit/s und 50 Mbit/s, wird der eingehalten oder sogar übertroffen? Könnt ihr mal ein paar Speedtests machen?
Leider bietet Eazy kein natives Dual Stack, daher muss man sich mit DSlite zufrieden geben. Zu dem Preis aber auch OK.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
216
Meine Schwiegermutter hat seit etwas mehr als einem Jahr ihren Kabelanschluss über Eazy laufen und keinerlei Probleme. Sie hat den 50 Mbit-Tarif und die Geschwindigkeit wird ihr auch geliefert, plus ein wenig mehr. In der ganzen Zeit fiel der Anschluss nur ein einziges mal aus, was aber zugleich auch Unitymedia-Kunden im gesamten näheren Umfeld ebenfalls betraf.

Also bis auf DSlite kann ich da keinerlei Nachteile gegenüber einem Anschluss bei Vodafone direkt feststellen.
 

Cyrus

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
46
Meine Schwiegermutter hat seit etwas mehr als einem Jahr ihren Kabelanschluss über Eazy laufen und keinerlei Probleme. Sie hat den 50 Mbit-Tarif und die Geschwindigkeit wird ihr auch geliefert, plus ein wenig mehr. In der ganzen Zeit fiel der Anschluss nur ein einziges mal aus, was aber zugleich auch Unitymedia-Kunden im gesamten näheren Umfeld ebenfalls betraf.

Also bis auf DSlite kann ich da keinerlei Nachteile gegenüber einem Anschluss bei Vodafone direkt feststellen.

Danke für den Bericht.
Als Anschluss für Normalanwender sehe ich bei Eazy mittlerweile fast nur Vorteile. Wenn man über DSlite hinwegsehen kann.
Vielleicht bieten die sogar irgendwann mehr als 50 Mbit/s an. Super ist naturlich auch die Flex.Option.
Ne eigene Fritte darf man auch benutzen wie es aussieht. 👍
 
Grinder

Grinder

Beiträge
331
Punkte Reaktionen
78
Ort
Dülmen
Ja, ein Kumpel nutzt easy wegen seiner doppelten Haushaltsführung und ist bestens zufrieden damit. Und die Möglichkeit, kurzfristig den Vertrag beenden zu können, kommt ihm auch entgegen.
 

Cyrus

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
46
Ich hatte diesen Post hier schon einmal verfasst, dann gelöscht weil ich es nicht glauben konnte und plötzlich wieder die alte Webseite sichtbar war.

Folgendes:
Vodafone hat Eazy ruiniert.

- Es gibt keine Flex-Option mehr
- Es gibt nur noch 40 Mbit/s Speed Upgrade statt 50 Mbit/s
- Aktivierung kostet nun 60 Euro statt 40 Euro

Der Upload ist nun etwas höher. Tolle Wurst.
Alle Tarife gültig ab sofort.

Info bei Presseportal.de
https://www.presseportal.de/pm/131406/4640459
 

Anhänge

  • eazy2020.png
    eazy2020.png
    133,6 KB · Aufrufe: 20
MrHonk

MrHonk

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
216
Bei mir zeigt er auch die 40 Mbit/s an. Und wirft man mal einen Blick ins Datenblatt, steht da als Vertragspartner die Vodafone NRW GmbH anstelle von Vodafone West GmbH drin.
 

Cyrus

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
46
Mal noch etwas abwarten, ich hab mal bei Eazy nachgefragt.
Die Webseite springt hin und her, mal schauen was passiert. :rolleyes:
 

Cyrus

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
46
Also wenn man jetzt auf Eazy.de schaut, weiß man was Sache ist.
Sie meinten auch, die Flex-Tarife gibts nicht mehr. 💩
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.417
Punkte Reaktionen
386
Ort
Unitymedia NRW
Sie meinten auch, die Flex-Tarife gibts nicht mehr. 💩
Dann hoffen wir jetzt mal auf O2 :rolleyes:
Wenn die auch nur 2 Jahres Verträge anbieten, hat sich das Thema HFC für mich endgültig erledigt.
Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und löhnen dann 2 Jahre für nichts.
Wenn VF hier mal irgendwann das Segment repariert hätte, würde ich dem Braten ohne einen ergiebigen Test erst mal nicht trauen.
Und sich 2 Jahre lang nur für einen kurzen Test zu binden, ist ein No Go für mich!
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Eazy

Eure Erfahrungen mit Eazy - Ähnliche Themen

Unitymedia DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben