Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?

Diskutiere UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
  • UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #1

Glenn

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum! :)

Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich mittlerweile jeden Monat knapp 87,- Euro. Hinzu kommen noch knapp 12,- für Netflix. Macht summasummarum knapp 99,- Euro für Fernsehen, Internet und Telefon (was so gut wie nie benutzt wird, weil wir Beide jeweils noch ein Flatrate-Handy benutzen).

Ich plane nun den bestehenden Vertrag zu kündigen und auf "Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable" umzustellen, was dann nur noch ca. 45,- Euro pro Monat kosten wird, da u. a. die Kabelanschlussgebühr i. H. v. ca. 21,- Euro entfällt. Eventuell kommen wieder ein paar Euro für Komfort-Telefon und Power-Upload hinzu.

Bei Sky habe ich mir nun ein Angebot angeschaut, wo ich neben einigen Sky-Sendern auch die privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7, usw.) und auch ein paar "Pay-TV"-Programme (TNT, FOX, Nat.Geo., usw.) weiterhin komplett in HD empfangen kann. In diesem Angebot ist sogar Netflix enthalten und das Ganze kostet dann nur ca. 22,50€ pro Monat.

Zusammengerechnet bin ich dann bei nur noch ca. 2/3 der bisherigen monatllichen Kosten ohne irgendeinen Verzicht auf die Anzahl der TV-Programme. Im Gegenteil gibt's sogar die zusätzlichen Sky-Sender und eine höhere Internet-Bandbreite.

Jetzt bin ich nur bei der Frage angekommen, ob das alles technisch realisierbar ist. Also, ob ich den Sky Q Receiver (Cable) am Vodafone Kabelnetz problemlos betreiben kann.

Hat da jemand ein paar Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?

Besten Dank im Voraus und Grüße
Glenn

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #2
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wenn du TV übers Kabelnetz nutzt, musst du den Kabelanschluss-Vertrag zu 20,99 €/Monat weiterhin zahlen, sonst ist das defacto schwarzsehen. Damit würdest du dich strafbar machen. Im Kabelnetz schaltet dir Sky im Übrigen auch die HD-Versionen der Privatsender NICHT frei, das geht ausschließlich per SAT.

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #3

Glenn

Punkte Reaktionen
1
"Schwarzsehen" und "strafbar machen" will ich nicht. Keine Sorge. Dann zahle ich eben die 21,-€ weiterhin.

Mir geht's hier nur darum, ob es technisch realisierbar ist.

Der Hinweis auf die fehlenden Privatsender in HD ist natürlich interessant.

Merkwürdigerweise kann ich beim SKY-Antrag und der "Empfangsart:Kabel" trotzdem die Zubuchoption "HD+" auswählen. Ist das jetzt ein Fehler auf der Website?

Sky-Zubuchoptionen.jpg

Der Sky-Q-Receiver funktioniert problemlos am Kabel von Vodafone?

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #4
krosscheck

krosscheck

Punkte Reaktionen
106
Hi Glenn,

an Deiner Stelle würde ich wie folgt buchen:
Red Internet & Phone 500 ~ 45 Euro
Netflix ~ 12 Euro
MagentaTVApp ~ 7,95 (inkl. HD-Sender) Voraussetzung Stick (ich bevorzuge FireTV)
Gesamt 64,95 Euro

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
HD+ ist ein Produkt von Astra, das gibt es im Kabelnetz nicht ;)
Im Netz von VFW heißt das ganze schlicht und einfach HD-Option, und die kann dir Sky nicht freischalten. Die werden dich dazu an den Kabelnetzbetreiber verweisen und Stand heute schaltet dir VFW keine Programmpakete auf eine V23-Smartcard (die bekommst du zum Sky Q dazu), weil Sky die NDS-Verschlüsselung nutzt und VFW daran keine Rechte besitzt. VFW nutzt ausschließlich die Nagravison-Verschlüsselung auf den UM02-Smartcards für Neuverträge.

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #6

Glenn

Punkte Reaktionen
1
MagentaTVApp ~ 7,95 (inkl. HD-Sender) Voraussetzung Stick (ich bevorzuge FireTV)

Danke für den Tipp. Aber mit "Magenta" möchte ich nicht fernsehen,

Okay, dann scheint sich das Ganze doch etwas schwieriger zu gestalten ... vielen Dank für die Infos!

Bei SKY über Sat gibt's kein Probleme mit den Privaten in HD? Es kommen lediglich Zusatzkosten i. H. v. 5,75€ pro Monat hinzu?

Für die Einsparung in der Kabelanschlussgebühr hänge ich mir eben eine Schüssel an die Wand.

Da ist nun nichts mehr "illegal" oder "strafbar"?

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Nope. SAT ist eigenständig. Widersprich dann nur der werblichen Nutzung deiner Daten bei VFW, ansonsten hast du ruckzuck diese Anrufe, ob du denn mit dem Kabelfernsehen zufrieden bist und du hast wieder nen Kabelanschlussvertrag an der Backe.

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #8

Glenn

Punkte Reaktionen
1
Gut, dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Dummerweise habe ich mich mit den hier gestellten Fragen erst beschäftigt, nachdem ich meinen Antrag bei Sky gestellt hatte! :)

Ich bin jetzt mal neugierig, was passiert, wenn ich die Zubuchoption "HD+" (für die Privaten in HD) bei der Empfangsart "Kabel" ausgewählt habe, die mir mittlerweile sogar per E-Mail bestätigt wurde.

In ein paar Tagen müsste die Hardware hier sein und ich werde es ausprobieren. Wenn es nicht läuft, wovon ich nun wohl leider ausgehen muss, habe ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht, von dem ich dann Gebrauch machen werde. Schade drum und das gibt mit Sicherheit ein großes Hick-Hack, meinen Netflix-Account wieder auf Selbstzahler zurückzustellen, aber dank stornierter Urlaubsreise habe ich ja im Moment Zeit, mich darum zu kümmern.

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #9

Geraldino

Punkte Reaktionen
0
Frage : Übernimmt Vodafon /unitymedia ab sofort auch die neuen ABO Preise von SKY ??

• UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? Beitrag #10

HabeKabel

Punkte Reaktionen
0
Also bislang ist selbst auf der Seite von Vodafone https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/ nix von neuen Preisen zu sehen.

Ich finde dort die Aufmachung/Angebot absolut unübersichtlich. Das war früher deutlich besser. Man sieht keine Preise für verschiedene Kombi-Möglichkeiten oder Sky Entertainment. Scheinbar möchte man nicht wirklich Pakete verkaufen...

Unten in der Fußzeile steht sogar noch was von "Sky Starter", also alles andere als aktuell.

Thema:

UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?

UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo? - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Oben