Unitymedia Aktivierungsportal Unitymedia

Diskutiere Aktivierungsportal Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da ich nix dazu gefunden habe: Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an. Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?
  • Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #1

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
Da ich nix dazu gefunden habe:
Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an.
Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #2
boba

boba

Punkte Reaktionen
587
Die haben das sicher vor, "bald" auch zu bauen. Bei der Gelegenheit ist es interessant zu erfahren, was Unternehmen wie Vodafone unter "bald" verstehen. Ich persönlich würde sagen, nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #4
racoon1211

racoon1211

Punkte Reaktionen
30
Und bis dahin muss man sich weiter mit dieser inkompetenten Hotline rumärgern...

Ich hab selber einige Zeit für die Vodafone Hotline gearbeitet (jetzt oute ich mich - das gibt ärger :p).
Die Hotline ist aus mehreren Gründen so inkompetent:

Meistens sind es freie Callcenter, die nur im Auftrag von Vodafone arbeiten.
Die stellen jeden an, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist und man bekommt 3 Tage lang eine "Schulung" mit ewig vielen Powerpoint Präsentationen mit einem schlechten Projektor - kann sich eh keine Sau merken...
Als ich das noch gemacht habe, was gerade mal erst 1 Jahr her ist, benutzte Vodafone noch immer für die Kundenbetreuung noch immer die uralte Arcor Software - die lief wie ein nasser Sack Nüsse und stürzte dabei noch ständig ab.
Du hast pro Kunde offiziell nur 8 Minuten Zeit - versuch das Mal bei einer urlahmen, verbuggten Software und der Hauptaugenmerk liegt dann nicht etwa auf der Kundenhilfe, sondern mehr darauf den Kunden weitere Verträge aufzuschwatzen.
Kein Wunder, dass da keiner was gebacken bekommt.

Ich wurde gekündigt, weil ich den Leuten (die ohnehin schon genervt waren - keiner ruft ohne Grund die Störungshotline an) einfach zu wenig Verträge aufschwatzen konnte und es meistens auch einfach für falsch hielt...

Da ist einfach ein generelles Problem wie Vodafone (und auch die meisten anderen Anbieter) ihre Hotlines betreiben.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #5

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Zu der Frage kann man hinzufügen: Wann kommt auch für UM Kunden Bridge Mode in der Vodafone Station? Das wäre so gut für mich, könnte das gut gebrauchen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #6

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Ich tippe darauf, wenn die UM Kunden in das VF KD System migriert werden ;) Wann dies passieren wird, keine Ahnung :/

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #7
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich tippe darauf, wenn die UM Kunden in das VF KD System migriert werden
So ist es ;)

Wann dies passieren wird, keine Ahnung :/
Naja, folgende Aussage könnte schon passen, obwohl ich das schon sehr optimistisch finde :rolleyes:
Die haben das sicher vor, "bald" auch zu bauen. Bei der Gelegenheit ist es interessant zu erfahren, was Unternehmen wie Vodafone unter "bald" verstehen. Ich persönlich würde sagen, nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #8

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
Also die 3 Jahre finde ich schon sehr hoch angesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass die so lange dafür brauchen?
Über die unfähige Hotline die Seriennummer und MAC durchgeben ist schon ne Wutprobe. Und den SEHR GUTEN Kundenservice-Chat haben die abgeschafft.
Manche Entscheidungen muss man nicht verstehen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #9

Leoplan

Punkte Reaktionen
10
Es gibt aber noch den Kundendienst per WhatsApp..

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #11

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
Mit ewig langen Antwortzeiten :rolleyes:

o_O
Twitter gibt's angeblich auch noch.
Halte von den ganzen Social-Media-Kanälen als Kundenservice überhaupt nichts.

Wie es mit der Freischaltung von eigenen Geräten via E-Mail aussieht - keine Ahnung, hab ich bisher noch nicht getestet.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #12

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Ich halte auch nichts vom SocialMedia Support ansich, aber bei VF ist der um längen besser als jeder andere Weg. Von daher bin ich froh und nutze den auch. Früher antworteten die mal binnen 24 Stunden, aktuell dauert es rund eine Woche :(.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #13
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Früher antworteten die mal binnen 24 Stunden, aktuell dauert es rund eine Woche :(.
Das ist für die Aktivierung eines eigenen Endgerätes absolut inakzeptable! 🤮

So etwas muss! sofort innerhalb weniger Minuten gehen, ansonsten ist der Provider absolut unfähig und inkompetent :mad:

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #14

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Du hast natürlich Recht. Für diesen Anwendungsfall ist es nicht zu gebrauchen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #15
krosscheck

krosscheck

Punkte Reaktionen
106
o_O
Twitter gibt's angeblich auch noch.
Halte von den ganzen Social-Media-Kanälen als Kundenservice überhaupt nichts.

Wie es mit der Freischaltung von eigenen Geräten via E-Mail aussieht - keine Ahnung, hab ich bisher noch nicht getestet.
Ruf da an. Einer von zehn ist auch top, ist Lotterie aber der oder die kann und will helfen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #17

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
2-3 hat's im Kundenservice-Chat damals auch gedauert.
Allerdings Minuten und nicht Stunden.

Vodafone ist ein Witz.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #18
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
2-3 hat's im Kundenservice-Chat damals auch gedauert.
Allerdings Minuten und nicht Stunden.

Vodafone ist ein Witz.
Da VF das im ex UM Gebiet nich geschissen bekommt, müssten die eigentlich eine spezielle 24/7 Hotline (direkte Durchwahl zur Provisionierungs Abteilung) einführen, wo man sofort! dranzugehen hat und die HW des Kunden direkt zu provisionieren hat und erst den Höhrer aufzulegen hat, wenn das Modem mit korrektem Configfile Online ist!
Wird ein falsches Configfile provisioniert, ist sofort nachzubessern, bevor der Hörer aufgelegt wird!

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #19

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi,

warum sollten sie das tun? Nur um ein paar Freaks ihre Privatgeräte zu provisionieren? :rolleyes: Steht in keinem Verhältnis zu den verursachenden Kosten...

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #21

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
Wenn die Leute wüssten, was TR-069 ist und was es für die Privatsphäre bedeutet... Dann würden nicht nur "Freaks" ihr eigenes Modem bzw. ihren eigenen Modemrouter haben wollen.

Das Schnüffelprotokoll gehört meiner Meinung nach verboten ⚠

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #22
krosscheck

krosscheck

Punkte Reaktionen
106
WhatsApp, Facebook, Instagram etc. nutzt Du dann wahrscheinlich auch nicht? Frag ja nur 🙄

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #23

Cyrus

Punkte Reaktionen
53
Diese Dienste sind ja freiwillig. 😁
Die absichtliche Backdoor im Router des Providers ist allerdings nicht freiwillig.

Diese Dienste nutze ich übrigens wirklich nicht. Android reicht schon, aber das lässt sich glücklicherweise bändigen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #24
HW1002

HW1002

Punkte Reaktionen
35
An alle, die schon mal über Social Media-Kanäle eine eigene Box haben aktivieren lassen:
Habt Ihr direkt alle Daten in der ersten PM angegeben (Kundennummer, Name, CM-MAC) oder habt Ihr nur geschrieben, dass Ihr ein eigenes Endgerät aktivieren lassen wollt, und wurde dann nachgefragt?

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #25

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Wieso denn nicht? Ich gebe immer alle Infos sofort mit. Wozu soll es gut sein auf Rückfragen zu warten?? Sie brauchen die Daten ja auf jeden Fall.

Thema:

Aktivierungsportal Unitymedia

Aktivierungsportal Unitymedia - Ähnliche Themen

Frage zur monatlichen Grundpreisreduzierung: Hallo zusammen, derzeit erhalte ich eine monatliche Grundpreisreduzierung in Höhe von 5 Euro pro Monat zu meinem neuen Tarif (Kabel 100, 24,99...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben