Unitymedia Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Habe gerade die Box mal neu gestartet da hat sie sich eine neue firmware gezogen. 01.02.037.03.13.EURO.SIP ist zwar nur ein minimal change aber...
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
Habe gerade die Box mal neu gestartet da hat sie sich eine neue firmware gezogen.
01.02.037.03.13.EURO.SIP

ist zwar nur ein minimal change aber evtl hilft es gegen die bekannten probleme.
Neue features sind mir leider nicht aufgefallen.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #2

dsaw

Punkte Reaktionen
96
Features 😂🤣

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #3

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Ich habe weiterhin Probleme mit Paketverlust, welche jedes mal erst mit einem Neustart verschwinden.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #4

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
Gerade wieder ein Firmware Update erhallten auf Version 01.02.068.10

Jetzt gibt es die möglichkeit ipv6 Ports zu öffnen ... ENDLICH
IPV4 DHCP lässt sich nun deaktivieren !!!
Da es sich um einen DS-LITE Anschluss handelt kann ich bezüglich Bridge-Mode nichts sagen.
Die QAM-Modulation des OFDM wird nun "richtig"? angezeigt, steht nun auf 1024

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #5

michiksc

Punkte Reaktionen
23

Da es sich um einen DS-LITE Anschluss handelt kann ich bezüglich Bridge-Mode nichts sagen.
Wurde das Package Loss Problem behoben?
Ich habe ein Update auf 01.02.037.03.14 erhalten.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #6

Edding

Punkte Reaktionen
181
Anbieter
Unitymedia
Wurde das Package Loss Problem behoben?
Ich habe ein Update auf 01.02.037.03.14 erhalten.
Hatte vorher auch nie ein solches Problem, schalte die box allerdings auch über Nacht immer aus

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #7

meeven

Punkte Reaktionen
130
Habe das Update auch bekommen!
Meine BOX rennt immer 24/7, WLAN + Homepsot sind aus.
Richtige Firewall + Switches und WLAN Acccespoint hängen hinter der VF Station

Folgende Dinge sind mir direkt aufgefallen:
- die Box wird nicht mehr so warm (lässt auf eine niedrigere CPU Auslastung schließen)
- mein VPN ist jetzt viel stabiler, bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung mehr
- Menüführung leicht geändert (auf den ersten Blick)
- Softwareversionen und Lizenzen der einzelnen (Software-)Pakete lässt sich in der Info anzeigen (auch Linux Kernel Version)

Aber leider noch kein Bridgemode trotz Dualstack (BW) 😥

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #8

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216

Also ich habe seit eben Version AR01.02.037.03.14_081320_711.SIP.10, also die ganz Aktuelle. Ich finde aber keine Möglichkeit v6 Ports zu öffnen, oder geht das bei echtem DS nicht?
Ausserdem steht bei mir nach wie vor beim OFDM 256QAM. Was laut Werten nicht stimmen sollte und was laut NE3 Techniker auch nicht stimmt. Laut diesem wäre ich im höchsten Profil (4k?).

Kann daher den Änderungen in der Firmware nicht ganz folgen. Wir reden doch beide von der Vodafone Station? :)

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #10

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Oh ja, da habe ich mich verlesen. Komisch, dass ich über einen Monat später, diese noch neuere Version immer noch nicht erhalte :(

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #11

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Oh ja, da habe ich mich verlesen. Komisch, dass ich über einen Monat später, diese noch neuere Version immer noch nicht erhalte :(
Ich habe auch erst vor kurzem die selbe Version wie du erhalten

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #12

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #14

dsaw

Punkte Reaktionen
96
wenn ich das hier so lese mit den verschlimmbessrungen bzw scheiss software nur neue versions nummer dann bin ich doch immer wieder froh mir doch was eigenes gekauft zu haben.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #15

hilikusrt

Punkte Reaktionen
6
Bei mir in BW auch vorgestern Nacht. Im Docsis status wird bei den Upload Kanälen jetzt 16qam statt 8qam angezeigt. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Läuft unauffällig.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #16

greenspan

Punkte Reaktionen
3
Seit der neuen Firmware funktioniert das Webinterface gar nicht mehr.
Neustart bringt nichts.
Beim OFT-Gerät mit der selben Firmware aber DS-Lite funktioniert alles...

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #17

tonino85

Punkte Reaktionen
74
Mal Werkseinstellungen laden, dann sollte es wieder funktionieren.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #18

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Habe nun auch das Update und endlich werden die Modulationen richtig angezeigt. Aaaaber bei jedem Aufruf erhalte ich nun die Meldung zum nicht unterstützten Browser (Opera). OK, sooo oft logge ich mich jetzt nicht ein, nervt trotzdem.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #21

greenspan

Punkte Reaktionen
3
Auf der Rückseite gibt es ein kleines Loch für den Reset.
Das hat geholfen, herzlichen Dank!
Man muss über 30 Sekunden für Werkseinstellungen auf der Taste bleiben übrigens, ansonsten gibt es nur nen Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #22

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Man muss die Taste gedrückt halten, bis vorn die LEDs ausgehen,

MfG

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #23

maffle

Punkte Reaktionen
83
Finde es einfach unterirdisch, dass bei VF bei einigen wichtige Firmware updates eingespielt werden und andere viele 1-2 Jahre hinterher gurken.

Ich habe auch erst vor 3 Wochen die 01.02.037.03.14.EURO.SIP bekommen. Wohne in NRW.

Und seitdem ist die Box nicht mehr so warm (was übrigens ein Witz ist dass das einfach so heimlich gefixt wird und auf schlechte Umsetzung deutet). Die Probleme mit dem Abbrechen der Downloads auf niedrige Raten ist seit der 01.02.037.03.14.EURO.SIP deutlich besser geworden, vielleicht ist das das gleiche Paketloss problem, was einige haben.

Edit: Hab die Box grad einfach mal neu gestartet und hat sich dann nach dem Reboot die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 gezogen. Mal schaun wie die sich verhält. Was ich auch bisher direkt beobachten kann:

- etwas neu gestaltetes webinterface
- OFDM modulation steht jetzt bei mir auf 4096QAM, alle andern Kanäle 256QAM, Upload 64QAM
- es gibt jetzt neu den Punkt IPv6 Host Exposure (port freigabe)
- DHCPv4 kann man ausmachen
- meine bisherigen statischen DHCP wurden gelöscht *grummel*
- LEDs aus nach reboot funktioniert immer noch nicht, resettet immer wieder
- bei Rufnummer steht jetzt ne seltsame Nr irgend ne ID, keine richtige Nr

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #24

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Habe ich auch alles so @maffle, allerdings zum Glück waren meine statischen DHCP noch da.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #25

Adler55

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

sehe ich es richtig, dass auf den Vodafonestations überhaupt kein DOCSIS Log mehr ausgegeben wird?

Hatte in den letzten Tag immer wieder Ausfälle und wollte mal auf die Suche gehen.
Und siehe da: Unter Ereignisprotokoll findet man nur WLAN und Firewall.
Die Connectbox war da ein wenig mitteilsamer und war eine gute Argumentationshilfe wenn man das russisch-Roulette an der Hotline mal wieder verloren hatte.

Ist das jetzt der neuste Geniestreich, um sich vor nervigen Powerusern zu schützen?
Oder übersehe ich was?

Meine FW ist 01.02.068.10.EURO.SIP mein Anschluss ist-ex Kabelbw

Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

Unitymedia VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben: Hallo Leute, ich hatte ein paar Probleme im Heimnetz, die aber vermutlich auf meine Firewall zurückzuführen sind - aber dabei ist mir aufgefallen...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Oben