Unitymedia Dual Stack und Anfänger-Fragen

Diskutiere Dual Stack und Anfänger-Fragen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
Puhbert

Puhbert

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet
Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse
Da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Adresse bei DS immer gleich ist, solange man halt eben DS hat, bin ich etwas verwundert, dass ich jetzt eine neue Adresse erhalten habe.
Ist dies so, dass die Adressen sich trotzdem ändern?
 

Tom_123

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
129
Hi,

feste IP-Adressen gibt es nur in den Business-Verträgen. In der Regel ändert sich die IP-Adresse an Privatkundenanschlüssen relativ selten, aber sie kann sich - wie von dir bemerkt - ändern ;)
 

tokon

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
133
... und hat nichts mit DS zu tun. Bei DS geht es nur um die Zugangsart über IPv4+IPv6.
 
Puhbert

Puhbert

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
Danke für die schnelle Antwort
Also absolut Normal. Dachte halt man hätte die Adresse immer
 
Thema:

Dual Stack und Anfänger-Fragen

Dual Stack und Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
Unitymedia Aktivierung neue FritzBox nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, im Zuge der Vertragsumstellung auf den CableMax-Tarif habe ich heute eine FritzBox 6660 erhalten. Ich war davon ausgegangen, dass...
Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Oben