• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone

Diskutiere Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
  • Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #1

helldriver

Punkte Reaktionen
33
Hallo Zusammen,

nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und meistens zufrieden bin damit was die Jungs und Mädels hier abliefern steht der nächste Wechsel an.
Meiner Frau hab ich damals einen Telekom Vertrag über Magenta 1 abgeschlossen. Dieser beinhaltet 4GB Internet in LTE und Flat in alle Netze und kostete uns die ersten 24 Monate ganze 18€ irgendwas. Inzwischen ist die Aktion vorbei und der Tarif kostet uns nun 24,95€.
Nun bin ich auf das Angebot von Unitymedia gestoßen. Vodafone RED XS mit 9 GB für 9,99€ in den ersten 12 Monaten und dann für 19,99€ ab dem 13. Hört sich soweit gut an.
Meiner Frau ist es auch egal wo sie ist mit dem Vertrag Hauptsache kein O2 dreck von Drillisch wo ich sie nie verstanden habe wenn ich mit ihr telefoniert habe. Eine Hürde gibt es, ich muss ihre Nummer auf jeden Fall behalten sonst gibt es Tote.
Wie ist hier die Vorgehensweise? Ich muss ja ihren Vertrag bei Telekom kündigen, bei der Vodafone die neue Karte bestellen um dann die Rufnummer Mitnahme starten zu können, richtig?
Weil im Festnetz durfte ich ja nicht selbst Kündigen sonst wären meine Nummer ja weg. Im Mobilfunk scheint der Ablauf wohl etwas anders zu sein.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitlesen und Mitdenken
Grüße
Hell

• Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #2
boba

boba

Punkte Reaktionen
587
Es wäre einfacher, wenn du einfach nur auf den Punkt kommen würdest und nicht soviel drumherum schreiben würdest. Du suchst also nach der Rufnummermitnahme beim Wechsel auf einem Vodafone Tarif.
Dafür hat Vodafone eine Wechsel-Seite mit Anleitung:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

(zu finden über Google Suche mit "vodafone rufnummer mitnahme", erster gefundener Link)

• Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #3

helldriver

Punkte Reaktionen
33
  • Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #4
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich würde aber erst mal schauen, wie die Netzabdeckung von Vodafone in Deiner Ecke ist, wenn O2 schon nicht richtig tut, könnte es bei VF eventuell auch schlecht aussehen...

• Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #5

helldriver

Punkte Reaktionen
33
Ich würde aber erst mal schauen, wie die Netzabdeckung von Vodafone in Deiner Ecke ist, wenn O2 schon nicht richtig tut, könnte es bei VF eventuell auch schlecht aussehen...
Passt hab ja selbst Vodafone Mobilfunkvertrag vom Geschäft kann mich nicht beklagen. Auch wenn im direkten Vergleich zur meiner Frau die LTE Geschwindigkeit bei der Telekom doppelt, manchmal dreimal so hoch ist. Aber ob 50 oder 150mbit/s im Download sind bei 9GB Volumen nicht so wichtig.
Allerdings hab ich keine Lust wenn der Magenta Vorteil ausläuft 34,99 für 4GBzu bezahlen.

Gruß

• Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone Beitrag #6
DerMaas

DerMaas

Punkte Reaktionen
50

Wieso sollte das zusammen hängen? Die Qualität kann dich völlig unterschiedlich sein am gleichen Standort.

@helldriver Einfach den neuen Vertrag abschließen und angeben das du die Rufnummer mitnehmen willst. Funktioniert in der Regel immer problemlos.

Thema:

Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone

Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone - Ähnliche Themen

Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Oben