Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Diskutiere Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
  • Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? Beitrag #1

michaausessen

Punkte Reaktionen
0
Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen" an. Das Horizon-Menü ist ersichtlich, Ton vorhanden, aber kein TV-Bild. Es wird eine Fehlermeldung (Code 2040) ausgegeben, dass die Box nicht mit dem Fernseher verbunden sei. Im Diagnose Menü wird erwähnt, dass der HDCP-Status nicht kompatibel sei.

Schaltet man den Horizon mit Hilfe des Kippschalters auf der Rückseite zunächst aus und dann wieder ein, startet der Recorder neu und liefert neben dem Ton auch wieder ein Bild, nicht jedoch wenn das Gerät mit der Fernbedienung aus- und eingeschaltet wird oder "nur" das Netzkabel gezogen wird.

Kennt jemand aus Phänomen? Wenn ja, wie lässt sich der Fehler beheben? An der HDMI-Verkabelung kann es nicht liegen, die ich habe schon überprüft.

• Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? Beitrag #2

millen

Punkte Reaktionen
146
Ruf einfach an und lass dir ein Austauschgerät schicken, bei nem bekannten wurde der schon 4x getauscht (abstürze und freezes) die brauchten nichtmal einen Grund fürn Tausch sondern haben einfach gesagt "joa wir schicken Ihnen ein Austauschgerät" 😂

• Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? Beitrag #3
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Hast du die Box an einen HDMI-Switch angeschlossen? Falls ja, entferne den mal, dann sollte der Fehler verschwinden.

• Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? Beitrag #4

michaausessen

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Horizon Box war direkt per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Nachdem aber am Samstag nicht nur das Bild weg war, sondern auch der Ton, wurde der Recorder (wieder einmal) ausgetauscht. Das Ersatzgerät kam gestern an.

Thema:

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? - Ähnliche Themen

Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI: Frohe Weihnachten an Alle. Nach vergeblichen 8 Stunden an der Hotline von UM haben wir den neuen Horizon Recorder endlich zum Laufen gebracht. 1...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Denon X1000+Horizon HD Recorder Box kein Bild u. Ton: Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer der Unitymedia Horizon Recorderbox von Samsung. Leider bekomme ich weder Bild noch Ton, sobald ich die...
Oben