Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.

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  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #1

Lifeforce67

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Hallo,
leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag.
Horizon TV Plus
2play FLY 400
Kombi-Deal
KOMFORT-Option
Vom Preis her lag dieser bei ca. 63 - 65€
Im Februar habe ich dann meinen Vertrag, aufgrund des damaligen Angebotes vorzeitig verlängert und bin auf Vodafone CableMax 500 umgestiegen, alles andere ist so geblieben. Preis lag weiterhin bei ca. 63 - 65€.
Anfang August 2020 war dann CableMax1000 bei mir verfügbar und ich habe das Upgrade gemacht. Mir wurde auf Nachfrage bei der Hotline bestätigt ,das der Preis und alles andere gleich bleiben. Heute kam dann die neue Rechnung in Höhe von 74,40€.Also mal wieder mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr bemüht das wieder zu so hinzukriegen das ich wieder bei 63 - 65€ lande. Außerdem wäre ich bei ihm diese Woche schon der 12 ,bei dem der Preis nicht mehr stimmt bzw. Pakete kombiniert wurden die es eigentlich so nicht mehr gibt. Ich könne ja nichts dafür wenn andere Mitarbeiter der Hotline zu doof sind und den Kunden falsch Informieren. Nach Rücksprache mit seinem Chef wollte er mich mit jemanden verbinden, da er das so im System nicht ändern kann. Dieses Gespräch kam nur kurz zustande und war dann weg. Also nochmal mit der Hotline telefoniert. Natürlich jemanden anderen erwischt. Um es kurz zu machen , geht nicht , kann ich nicht ,Pakete waren so nie mit CableMax zu buchen, Technisch im System gar nicht möglich. Wenn es mir nicht passt soll ich doch kündigen oder den Vertrag widerrufen. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?
Werde mich morgen wohl mal wieder an das Beschwerdemanagement wenden müssen.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #2
Andreas1969

Andreas1969

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Also nochmal mit der Hotline telefoniert. Natürlich jemanden anderen erwischt. Um es kurz zu machen , geht nicht , kann ich nicht ,Pakete waren so nie mit CableMax zu buchen, Technisch im System gar nicht möglich. Wenn es mir nicht passt soll ich doch kündigen oder den Vertrag widerrufen. H
Das sind Lügner!
Von Februar bis August hast Du das Paket ja für den Preis gehabt. Da der 1000er und 500er vom Preis identisch sind, sollte sich am Gesamtbetrag schließlich auch nichts ändern.
Was kannst Du denn dafür, dass die im Februar den 1000er noch nicht liefern konnten?
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #3

Lifeforce67

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Hallo Andreas,
angeblich soll es eigentlich schon bei der Umstellung auf die 500er im Februar nicht möglich gewesen sein das so im System zu buchen. Warum das bei mir aber möglich war konnte man mir nicht erklären.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #4

Sascha53721

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Da musst du hart bleiben und solange bohren bis die es auf 1gb umstellen für den gleichen Kurs, war ja sogar ein werbe Versprechen.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #5

tonino85

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Am besten mal über den WhatsApp Service versuchen. Die sind da relativ großzügig.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #6

Lifeforce67

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So mal ein kurzes Feedback zu meinem Problem. Habe heute nochmal Kontakt mit Vodafone aufgenommen. Das ganze hat ungefähr eine Stunde gedauert und sieht folgendermaßen aus.
Das der Preis um ca. 10€ höher ist ,liegt an dem Kombi-Deal der jetzt bei dem Upgrade rausgeflogen ist. Diesen Rabatt konnte man damals nur bei 2 Play Verträgen bekommen. Laut Vodafone hätte man mich, als ich im Februar auf CableMax 500 umgestiegen bin schon darauf hinweisen müssen das der Kombi-Deal dann entfällt. Hat man aber leider nicht:mad:
Warum der Rabatt von Februar bis August weiterhin gewährt wurde konnte man sich nicht erklären.
Als ich nun telefonisch das Upgrade auf CableMax1000 gemacht ist es dem Mitarbeiter der Hotline wieder nicht aufgefallen bzw. ich bin wieder nicht darauf hingewiesen worden. Nur diesmal wurde vom System der Rabatt entfernt. Es gibt laut Vodafone keine Möglichkeit diesen Kombi-Deal wieder zu bekommen. Man hat mir angeboten das es möglich wäre einen Rabatt von 10€ über 24 Monate auf CableMax1000 zu bekommen.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #8

Sascha53721

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Der Kombi deal bezieht sich doch auf die Horizon und dem inclusive Paket highlights hd, also im Prinzip statt 3 play 2 play ohne horizon.

So sieht das bei mir aus,

Screenshot_20200813_220214.jpg
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #9

Lifeforce67

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Bild 1 wie es vorher war. Bild 2 was Vodafone jetzt wollte.
 

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Andreas1969

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Wenn ich das richtig sehe, haben sie Dir den Kombi Deal gestrichen :(
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #11

Lifeforce67

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Habe das Angebot mit den 10€ Rabatt über 24 Monate angenommen und das heute per Mail bestätigt bekommen.
 

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  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #12

Lifeforce67

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Richtig Andreas soll angeblich bei meinem Vertrag nicht mehr möglich sein.
 
  • .....denn sie wissen nicht, was sie tun. Beitrag #13

h00bi

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Habe das Angebot mit den 10€ Rabatt über 24 Monate angenommen und das heute per Mail bestätigt bekommen.
Dann würde ich an deiner Stelle aber die TV Pakete schon mal kündigen.
Das schöne am Cable Max ist ja der dauerhafte Preis, was sich jetzt aber bei dir in 2 Jahren wieder ändert.

Dann lieber schon mal vorsorglich TV Optionen kündigen und dann ggf. wieder was anderes, passendes dazu buchen. Teurer als der dann sowieso anliegende Normalpreis wirds sicher nicht.
 
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