Ich wollte auch Tester werden, warum auch nicht, schadet ja nicht, wenn die Performance bei einem selber getestet wird, denn die Performance/Ping >20-30ms ist schon uncoll in der heutigen Zeit.
Wie dem auch sei, gehe ich den Fragebogen durch und erkläre auch zu jeder zweiten Frage, warum ich so entschieden habe, bis zur Frage nach dem ECO-Modus (der Fritzbox) und klicke JA, nutze ich, weil an 2 Lan-Ports nutze ich den ja auch, die Geräte daran können auch nicht mehr - und schwups: vielen Dank und tüss, im ECO-Modus können wir sie als Netztester nicht gebrauchen, schönen Tach noch

keine Frage mehr wieso weshalb und ob ich das ändern mag (dabei wird sonst bei jeder 2ten Kundenbefragung jede Antwort 3mal hinterfragt), von korrigieren der Antwort garnicht erst zu reden - das wars dann

Was ein XXXXverein dieses VF

naja, ich hab mal auf die Mail geantwortet (in etwa dem gleichen Stil und zumindest kam die Mail nicht als unzustellbar zurück). Dabei hab ich mir doch erhofft, dass die Performance besser werden könnte, denn die Ping-Zeiten... da kann ich auch nen Brief mit der Post schicken, dauert nur unwesentlich länger. Waren vielleicht vor 10 Jahren mal gut, heutzutage sind sie es nicht mehr.
Mal gucken ob ich noch was höre, aber für alle die noch dabei sind: NICHT sagen, dass ihr den ECO-Modus nutzt. Tue ich ja auch nur an 2 Ports, sonst bräuchte es keinen 300MBit/s Zugang.