Franklini
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann.
am 18.8 hat man bei uns in der City Wartungsarbeiten durchgeführt, eine Email dazu kam demenstprechend um über eventuelle Störungen von 0 bis 6 Uhr hinzuweisen.
Seit dieser Wartung habe ich Probleme, mit meiner 1000er cable max Leitung, die Geschwindigkeit droppt random unabhängig von Stoßzeiten auf teilweise 130mbit im Download, der Upload ist davon meistens unbetroffen.
Was dann auch ärgerlich ist, die Leitung scheint sich auch völlig random abzuschießen, Internet ist dann für 5-10 Sekunden weg und auf einmal wieder da, das erkenne ich daran dass ich aus Online Games fliege, Twitch streams abbrechen und ich auch in diesen 5-10 Sekunden keine Internetseite öffnen kann.
Der Sync ist weiterhin da, eine Fehlermeldung in der Fritzbox gibt es nicht, alles sieht normal aus.
Eine Störungsmeldung habe ich dazu bereits abgegeben und der Techniker hat sich Telefonisch bei mir gemeldet, laut Ihm scheint man wohl ein Nodesplit am 18.8 durchgeführt zu haben, da er nur ab dann daten einsehen kann, er erkenne aber keine Fehler.
Kanalwerte sind laut Ihm ok, Störungen an der Node sind keine bekannt und er kann keine sehen, ich solle das ganze mal weiter beobachten und mich dann nochmal melden.
Ich nutze die Leitung hier nun schon seit 3 Jahren, hatte nie Probleme mit der 400er und auch nicht mit der 1000er, alles war immer voll anliegend auch zu Stoßzeiten ohne Probleme, erst seitdem der Nodesplit durchgeführt wurde bestehen die Probleme die besonders nervig sind wenn die Leitung mal wieder für 10 Sekunden tot ist.
Wenn hier Vodafone wirklich ein nodesplit gemacht hat verstehe ich nicht warum, Speedprobleme gab es ja hier keine, nun habe ich aber nur Probleme.
Heimnetzwerk etc. an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Kabeln etc. hab ich alles durch, auch das coax Kabel habe ich getauscht und an der Multimediadose den anderen Anschluss testweise genutzt, das Problem liegt definitiv nicht an mir.
kennt das Problem jemand und könnte sagen woran sowas liegen kann? ich hänge auch einmal die Leitungswerte mit an (Laufzeit der Box aktuell 4 Tage)
Eine erneute Störungsmeldung mit den Uhrzeiten wann das Internet weg war (habe ich mir extra notiert) werde ich morgen nochmal öffnen und dann schauen, aber eine Einschätzung von euch wäre super
ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann.
am 18.8 hat man bei uns in der City Wartungsarbeiten durchgeführt, eine Email dazu kam demenstprechend um über eventuelle Störungen von 0 bis 6 Uhr hinzuweisen.
Seit dieser Wartung habe ich Probleme, mit meiner 1000er cable max Leitung, die Geschwindigkeit droppt random unabhängig von Stoßzeiten auf teilweise 130mbit im Download, der Upload ist davon meistens unbetroffen.
Was dann auch ärgerlich ist, die Leitung scheint sich auch völlig random abzuschießen, Internet ist dann für 5-10 Sekunden weg und auf einmal wieder da, das erkenne ich daran dass ich aus Online Games fliege, Twitch streams abbrechen und ich auch in diesen 5-10 Sekunden keine Internetseite öffnen kann.
Der Sync ist weiterhin da, eine Fehlermeldung in der Fritzbox gibt es nicht, alles sieht normal aus.
Eine Störungsmeldung habe ich dazu bereits abgegeben und der Techniker hat sich Telefonisch bei mir gemeldet, laut Ihm scheint man wohl ein Nodesplit am 18.8 durchgeführt zu haben, da er nur ab dann daten einsehen kann, er erkenne aber keine Fehler.
Kanalwerte sind laut Ihm ok, Störungen an der Node sind keine bekannt und er kann keine sehen, ich solle das ganze mal weiter beobachten und mich dann nochmal melden.
Ich nutze die Leitung hier nun schon seit 3 Jahren, hatte nie Probleme mit der 400er und auch nicht mit der 1000er, alles war immer voll anliegend auch zu Stoßzeiten ohne Probleme, erst seitdem der Nodesplit durchgeführt wurde bestehen die Probleme die besonders nervig sind wenn die Leitung mal wieder für 10 Sekunden tot ist.
Wenn hier Vodafone wirklich ein nodesplit gemacht hat verstehe ich nicht warum, Speedprobleme gab es ja hier keine, nun habe ich aber nur Probleme.
Heimnetzwerk etc. an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Kabeln etc. hab ich alles durch, auch das coax Kabel habe ich getauscht und an der Multimediadose den anderen Anschluss testweise genutzt, das Problem liegt definitiv nicht an mir.
kennt das Problem jemand und könnte sagen woran sowas liegen kann? ich hänge auch einmal die Leitungswerte mit an (Laufzeit der Box aktuell 4 Tage)
Eine erneute Störungsmeldung mit den Uhrzeiten wann das Internet weg war (habe ich mir extra notiert) werde ich morgen nochmal öffnen und dann schauen, aber eine Einschätzung von euch wäre super