Unitymedia Uhr an der Horizonbox geht falsch

Diskutiere Uhr an der Horizonbox geht falsch im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei...
  • Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #1

Ruhrpotthexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei programmierten Aufnahmen der Anfang fehlt.

Kann ich die Uhrzeit irgendwie irgendwo einstellen???

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #2

Strohschneeball

Punkte Reaktionen
0
Die Uhr läuft 8 Minuten vor bei mir. Aus Ein Schalten bringt nichts.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #3
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
260
Liegt an Unitymeida/Vodafone. Das Problem hat leider aktuell jeder.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #4

dschreib

Punkte Reaktionen
4
Ich habe das auch mit einem Linux-Dekoder. Ist also nicht Horizon spezifisch.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #5

DigiBoxUser

Punkte Reaktionen
0
Es liegt nicht an den Geräten, es kommt ein falsches Zeitsignal über das Netz.
Manuell einstellen kann man die Zeit leider auch nicht.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #7

DigiBoxUser

Punkte Reaktionen
0
Es ist erst seit dem Abend so, am Nachmittag war die Uhrzeit noch richtig.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #8
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Also bei mir passt es 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20201001231807.jpgmit einer Linuxbox.

gruss kalle

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #10

Joerg123

Punkte Reaktionen
212
bei Linux-Receiver (Enigma, E2, Neutrino) kann man idR einstellen, ob die Uhrzeit vom DVB-S/C Signal genommen werden soll, oder von einem NTP-Server abgerufen werden soll.
Ich weiss nicht wie weit die maybrit gestern überzogen haben könnte, aber ein Screenshot auch mit Infobar ist witzlos, wenn dieser nicht von einem Sender gemacht wird, bei dem die Uhrzeit eingeblendet ist - oder soll man am Schattenwurf den Sonnenstand erkennen ?

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #11
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Erzähl doch kein Schwachsinn,um 23:18 Uhr habe Ich das Bild über Webif gemacht.
Und mein Betrag ist von 23:19 Uhr,die Sendung war vil einfach nur länger ist ja ein Live Bild.

Nachtrag.
So als Ich eben den TV und die Linuxbox,auf Startsender ZDF HD eingeschaltet habe.
War die Uhrzeit Korrekt,bis Ich auf die Privaten umgeschaltet habe.Jetzt sind es auch die 8 Minuten später in der Uhr.

kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #12
Beobachter7

Beobachter7

Punkte Reaktionen
2
@kalle62: Die Programmveranstalter zeigen in ihren Programmen, z.B. auch im Fernsehtext, die richtige Uhrzeit. Falsch ist nur die Systemzeit des Kabelnetzbetreibers, und die wird leider von den meisten TV-Geräten ungeprüft übernommen. Ich kann bei meinem Grundig-TV die Uhrzeit des Geräts einstellen, aber selbst wenn ich "Zeitanpassung" auf "manuell" stelle, nimmt das Gerät seine Uhrzeit erbarmungslos aus dem Netz; die "Zeitanpassung" bezieht sich wohl ausschließlich auf Zeitzone, d.h. Abstand zur UTC und den Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #13

krümelmonsta

Punkte Reaktionen
0
Ich kann bestätigen, dass die Uhrzeit der Horizon Box 8 Minuten vor geht.

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #14
Beobachter7

Beobachter7

Punkte Reaktionen
2
Die Uhrzeit stimmt jetzt wieder.

Mindestens seit 10 Uhr MESZ (UTC+2).

• Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #15
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Dann freut euch schonmal auf die Zeitumstellung. Das dauert dann wieder wochenlang, bis VFW/UM das angepasst hat :D

Thema:

Uhr an der Horizonbox geht falsch

Uhr an der Horizonbox geht falsch - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
Unitymedia Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Die Uhr von Unitymedia geht um 8 Minuten vor: Die zentrale Uhr des UM-Netzes (oder komplett von Vodafone) geht um 8 Minuten vor. Und danach stellt sich die Uhr von meinem TV immer wieder auf...
Oben